Neukauf Proceed , Aber !!!???
Hallo.
Ich interessiere mich für einen neuen Proceed. Fahre derzeit noch einen Mercedes C Klasse W204.
Jetzt habe ich einen Probegefahren und war ein wenig von der Verarbeitung enttäuscht.
Spaltmaße teilweise ungenau. Ledersitze wirken nicht hochwertig. Eher zu weich, sodas es nicht lange dauert bis es abgewetzt aussieht.
Automatik im langsamen Stadtverkehr träge und anstrengend.
Kann jemand zur Qualität etwas sagen ?
Lg
206 Antworten
Automatik bleibt Automatik, egal ob Wandler, DCT oder CVT.
Bei den Sitzen wäre mir Alcantara auch viel lieber als Wildleder.
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 25. Januar 2022 um 07:15:13 Uhr:
@Womblecopter,Automatik bleibt Automatik, egal ob Wandler, DCT oder CVT.
Bei den Sitzen wäre mir Alcantara auch viel lieber als Wildleder.
Das ist es was ich meine.
Definiere Automat.
"Ein Automat ist eine Maschine, die vorbestimmte Abläufe selbsttätig („automatisch“) ausführt."
Ein DCT z.B. macht nichts ohne Elektronik.
Eine Wandlerautomatik dagegen schon, auch wenn sie mittlerweile elektronisch unterstützt werden.
Das darf ja auch gerne jeder anders sehen. So auch beim Leder :-)
Für mich ist es entscheidend das es haltbar ist.
Und es scheint das mehr die Seitenwangen der Sitze das Problem ist.
Ich denke das die Wildleder benannten Sitze identisch zu denen sind die als Alcantara bezeichnet werden, bei Kia. Wegen den Sitzen wurde ich noch nicht angesprochen bei Kia. Eher wegen der Farbe die wohl eher selten ist oder auch wegen anderer Dinge die in der Fahrzeug Kombination auch eher selten ist
mit automatisch ausführt ist gemeint, ohne manuellen Eingriff. Früher mechanisch, heute elektrisch/elektronisch unterstützt.
Beim Leder ist es klar definiert. Schreibt der Hersteller Wildleder oder Veloursleder, dann handelt es sich um echtes Leder. Schreibt er Alcantara, dann hat dort ein Mikrofließ von Alcantara drin zu sein.
Ähnliche Themen
Wir können es auch noch komplizierter machen. Der Korpus der Sitze besteht laut Kia aus Kunstleder, verkauft wird das Ganze aber als Vollederausstattung. Meines wissens so nicht zulässig.
Lg
Jungs - u. Jungsinnen :-)
Habe gestern mir einen USB Stick gemacht mit meiner Musik.
Als ich die Tiefgarage hochgefahren habe und die Front zu sehen war, dachte ich nur Wow was haben die da für ein Auto designt. Die FL Front haben Sie wirklich nochmal eine Spur schärfer aggressiver gemacht.
Dafür haben die VFL wieder das schönere Heck. Aber trotzdem beide richtig tolle Autos. Hingucker. Mit meiner Farbe bin ich auch zufrieden. Dann dazu noch House Musik und R&B und es geht ab :-)
Bis jetzt die beste Entscheidung mit KIA.
Deine Begeisterung ist richtig schön zu lesen, viel Spaß und knitterfreie Fahrt!
Gruß jaro
Eine Frage noch an diejenigen, die den GT schon länger haben.
Was ist das in der Momentverbrauchsanzeige unten für ein kleiner Strich / Dreieck vor 10l ?
Ist das bei mir ein Pixelfehler oder handelt es sich da um den derzeitigen Durchschnittsverbrauch von 7,4 l ?
Richtig, das ist der Durchschnittsverbrauch.
Beim Xceed ist bis zu diesem Strich auch gleichzeitig ein Farbbalken
Zitat:
@Stef-Renntechnik schrieb am 25. Januar 2022 um 21:27:53 Uhr:
Beim Xceed ist bis zu diesem Strich auch gleichzeitig ein Farbbalken
Also so ein Farbbalken habe ich beim fahren.
Zitat:
@S-line-3ver schrieb am 23. Januar 2022 um 13:28:49 Uhr:
Zitat:
@ottohase schrieb am 23. Januar 2022 um 11:53:23 Uhr:
Update zum Auto : Seit Freitag habe ich es. Nach 31 Jahren des Auto fahrens, angefangen mit Fiat Panda über BMW , Audi , Mercedes, Opel, Toyota usw. gebe ich mein Urteil ab.
Der KIA Proceed GT ist das schönste und coolste was ich bisher hatte. Ich sitze in dem Auto und bin einem Orgasmus nah, was ich natürlich wegen den Ledersitzen nicht mache. :-)
Die nächsten Tage ( habe Frei ) werde ich alles einstellen, mich mit Lederpflege und anderen Mittelchen eindecken, da ich die Sitze von Anfang an geschmeidig halten will.
Ich bin sogar so verrückt, das ich bei meiner Freundin, wir wohnen nicht zusammen, mir eine Garage gemietet habe, da ich Blut und Wasser schwitzen würde, das Auto in dieser Großstadt draußen stehen zu lassen. Ein Stern wurde mir hier schon abgebrochen beim Vorgänger.
Ist hier jemand noch so verrückt wie ich ??
Unten das Bild Garage bei meiner Freundin. Schön groß und doppelt sicher.
Schönen Sonntag noch für Euch alle !Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen und kann es auch kaum erwarten, im Februar meinen GT-Line in Empfang zu nehmen. Ist echt für mich das derzeit schönste und gleichzeitig praktischste Auto am Markt, und das zu einem vernünftigen Preis. Und Gratulation zu deinem GT, ist eine tolle Farbe und wünsche dir allzeit gute Fahrt! Bezüglich Leder: bei uns in Österreich ist lt. Prospekt bzw. Homepage von Echtledersitzen bzw. schwarzen Velours- und Glattledersitzen die Rede, mMn sollte es rundum echtes Leder sein....
LG Wolfgang
Ich habe auch noch mal selbst bei KIA Österreich bzgl. der verwendeten Lederarten beim KIA ProCeed GT-Line angefragt und die Antwort lautete: Ihr Fahrzeug verfügt über Veloursledersitze mit Echtlederapplikationen im GT-Line-Design. Ist nicht wirklich aussagekräftig, denke aber dass die Sitzmittelbahnen aus Alcantara sind und nur teilweise Echtlederapplikationen zur Anwendung kommen!?
Schönes WE an euch alle!
Also Sorry aber wo ist denn bitte das Problem. Man kann hier wochenlang um Begriffe diskutieren oder einfach auf Kia.at gehen, sich die proceed Broschüre runter laden und bumms auf Seite 22 ist der Sitz mit Beschreibung abgebildet. Hier im Anhang.
bitte, gern geschehen.
Es geht ja einfach darum, wo macht Kia die falschen Angaben. Ist es Veloursleder oder Alcantara? In einigen Ländern wird von Veloursleder gesprochen, in anderen von Alcantara, wieder andere von Wildleder.
Es sind aber überall die gleichen Sitze, eines kann nur stimmen.
Velours, Alcantara und Wildleder ist am Ende das gleiche. Jedes Land nennt es anders. Wenn ich aber doch wissen will wie das am Ende aussieht, kann ich natürlich ewig drüber diskutieren oder das tun was ich getan habe.
Wenn man die Begriffe mal googelt, merkt man sehr schnell das es hier dauernd über schneidungen gibt, ergo es ist alles dasselbe.