Neukauf Focus ST Automatic ( 280 PS )
Moin liebe Focus Gemeinde ,
nachdem mein letzter Ford knapp 20 Jahre her ist , habe ich mich für den neuen Focus ST entschieden. Der letzte war ein XR2i mit Zetec Motor und 130 ps .War damals eine echte Rennsau 😉.
Mein einziges "Problem" ist die Farbwahl . Der freundliche hat einen grauen , schwarzen ( Metallic ) sowie einen blauen und roten stehen. Der rote hat zusätzlich ein Schiebedach , die anderen dafür variable LED Scheinwerfer .
Ich weiß Geschmäcker sind verschieden , ich tendiere zum Performance Blau , welchen würdet Ihr nehmen ?
Gibt es gravierende Probleme beim ST ? Mein 118d lief 186 Tsd.km ohne Probleme . Wollte nicht in die Nesseln greifen ... Dank euch.
49 Antworten
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 22. Mai 2021 um 20:25:11 Uhr:
Zitat:
@LouCashST schrieb am 22. Mai 2021 um 13:55:20 Uhr:
Ja aber ich meine die Pilot Sport 4S
Ok, den Pilot 4S geben sie den "zivilen" Baureihen nicht. War aber trotzdem positiv überrascht, daß er mit "normalen" Pilot Sport vom Werk kam. Auf dem MK3 waren z.B. irgendwelche Goodyear drauf, die nach dem ersten Sommer grauenhaften Sägezahn bekamen und fürchterlich geheult haben.
Ja der Pilot Sport kommt auch auf die Fiesta ST-Lines. Ford versteht es halt Fahrwerk und Reifen perfekt abzustimmen.
Zitat:
@LouCashST schrieb am 22. Mai 2021 um 20:42:04 Uhr:
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 22. Mai 2021 um 20:25:11 Uhr:
Ok, den Pilot 4S geben sie den "zivilen" Baureihen nicht. War aber trotzdem positiv überrascht, daß er mit "normalen" Pilot Sport vom Werk kam. Auf dem MK3 waren z.B. irgendwelche Goodyear drauf, die nach dem ersten Sommer grauenhaften Sägezahn bekamen und fürchterlich geheult haben.Ja der Pilot Sport kommt auch auf die Fiesta ST-Lines. Ford versteht es halt Fahrwerk und Reifen perfekt abzustimmen.
Ich hab auf meinem Focus ST-Line Primacy 4 (18 Zoll). Würde mal nicht ausschließen, daß das auch mit CO2 zusammenhängt.
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 23. Mai 2021 um 13:45:44 Uhr:
Zitat:
@LouCashST schrieb am 22. Mai 2021 um 20:42:04 Uhr:
Ja der Pilot Sport kommt auch auf die Fiesta ST-Lines. Ford versteht es halt Fahrwerk und Reifen perfekt abzustimmen.
Ich hab auf meinem Focus ST-Line Primacy 4 (18 Zoll). Würde mal nicht ausschließen, daß das auch mit CO2 zusammenhängt.
Ich muss mich auch korrigieren. Der Fiesta ST-Line meiner Frau hat den Conti Premium Contact 6 drauf.
Zitat:
@PaulchenST schrieb am 17. Mai 2021 um 21:49:47 Uhr:
Hallo,Hatte bislang keine Probleme, fahre ihn nun seit 6 Monaten und bald 7000 km drauf. Das einzige was ich bislang hatte war bei 265 km/h eine Antriebsstrang Störung, sollte aber mit dem Software Update gelöst werden. Ausmachen und wieder an und es war weg. Mir gefällt es sehr, dass man vernünftig damit fahren kann und wenn man will, dann geht die Post ab 😉 Ein grinsen wirds dir auf jeden Fall ins Gesicht zaubern 🙂
Ich wünsch dir viel Spass damit!
VG, Paul
Hallo,
Ich habe eine Frage dazu: der Fehler ist bei mir auch aufgetreten.
Zwar beim ersten Mal das die Pre collision ausgefallen ist bei mehr als 255km/h und nach den Neustart war alles weg
Gestern das gleiche. Schraubenschlüssel im Kombiinstrument und Motorkontrollleuchte an.
Pre Collision ausgefallen, irgendwas mit Antriebsstrang usw als Fehler anzeigt.
Auto lief gedrosselt und ich fuhr von der Autobahn runter und legte eine Pause.
Nach der Pause, waren die Fehler immer noch da und gedrosselt....
Nach zwei Stunden Pause war der Schraubenschlüssel im Kombiinstrument verschwunden, Leistung wieder da,
Automatikgetriebe schaltete auch wieder gut .....Nur ist die Motorkontrollleuchte an aber das Auto läuft ganz gut.
So nun zur Frage: welches Update wird eventuell aufgespielt?
Kommt der Fehler nach den Software Update wieder?
Viele Grüße