Ford Focus Kombi mit 101 PS Erfahrungen?
Hallo,
hat jemand von euch zufällig den 101 PS Ford Focus Kombi und Erfahrungen mit dem Auto als Handschaltung? (Kein Automatik)
Danke vorab.
46 Antworten
Was möchtest du denn genau wissen?
Und wie sieht dein Fahrprofil aus?
Wie gut bist du bisher motorisiert?
Bekannter fährt so einen (Dienstlich), nur für den Stadtverkehr zu gebrauchen.
Ab Landstraße/Autobahn untermotorisiert, seine Aussage,
absoluter Rentnermotor.
Mein Fahrprofil ist: Hauptsächlich Kurzstrecke, am WE auch öfters Autobahn. Wichtig wäre mir ob der da genug Reserven hat um mal gut überholen zu können oder ob der da nicht aus dem Quark kommt weil untermotorisiert?
Nee..da geht nix.. großes Auto ,mit entsprechend Gewicht ist der Kombi.. eigentlich logisch ,das da nix geht mit 1,0l und 100 ps.... Und wenn noch beladen....oh Gott...
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Zitat:
@garssen schrieb am 7. Februar 2023 um 10:27:49 Uhr:
.........................
absoluter Rentnermotor.
Vorsichtig mit solchen Äußerungen.
Auch Rentner fahren gerne schnell und freuen sich darüber, wenn die Kiste so richtig abgeht.
Ich würde mir nie so ein untermotorisiertes Fz. kaufen.
Ist zwar günstiger aber auch ganz schlecht wieder zu verkaufen. Wollen wenige haben…
Ich bin 12 Jahre den MK II Kombi mit 101 PS gefahren. Von 63.000 km - 355.000 km. Oft maximal beladen. War kein Problem. Es kommt halt auf den Fahrstil und nicht auf den Motor an...😉
Probefahren und selber entscheiden. Du wirst das Auto fahren und nicht irgendwelche User hier im Forum...😁
Das war da aber sicher noch nicht der 1,0l mit 3 Zylinder,oder...
Nee, der 1,6er 4-Zylinder...
Mein aktueller 1,0 mit 125 PS ist dem ollen 1,6er in allen Punkten radikal überlegen und nebenbei verbraucht er im Schnitt locker 1,5 Ltr. weniger auf 100 km...
100% nicht, den gab es in dem Fastoldie gar nicht.
Die Antwort war für Mk4
meine frau fährt den 1,0l mit 125 ps.
absolut untermotorisiert. es kommt halt auf die individuelen bedürfnisse an.
für ein sparbrötchen das gerne hinter lkw her tuckert absolut ausreichend. für ambitionierte fahrer, die auch gerne mal etwas spass haben möchten ein no go.
ist jetzt nur meine bescheidene meinung. ich würde mir so ne gurke nicht antun wollen
Zitat:
@odenwaelder22 schrieb am 7. Februar 2023 um 18:03:58 Uhr:
meine frau fährt den 1,0l mit 125 ps.
absolut untermotorisiert. es kommt halt auf die individuelen bedürfnisse an.
für ein sparbrötchen das gerne hinter lkw her tuckert absolut ausreichend. für ambitionierte fahrer, die auch gerne mal etwas spass haben möchten ein no go.
ist jetzt nur meine bescheidene meinung. ich würde mir so ne gurke nicht antun wollen
Du hast schon recht. Man kann ihn sehr sparsam fahren, mein Rekord liegt bei 3,9 Ltr. nach über 1000km. Bei dem normalen Gleiten liegt er so um die 5,5 Ltr.. Beim schnell fahren wird er zum Säufer.
Mir ist Sprit zu teuer um noch schnell zu fahren und bringen tut das auf meinen Strecken eh nix. Stehe dann nur schneller im Stau. Ich fahre ca. 25.000km im Jahr. Bei einer Ersparnis von 1,5 Ltr. auf 100 km und Spritkosten von 1,70€ pro Liter sind das über 630€ im Jahr. 🙂
Kraft kommt von Kraftstoff...
Muss jeder selber wissen was er braucht. Mir reicht der 1,0, trotz das ich häufig voll beladen unterwegs bin, völlig aus.
Mir ist Sparsamkeit wichtiger als an der Ampel ne Zehntelsekunde schneller zu sein...
Ein allgemeines Tempolimit von 130 km/h wird übrigens immer wahrscheinlicher und eine Mehrheit der Autofahrer ist inzwischen dafür...😉
Dann kanst das auch nicht vergleichen.. 100 ps mit 1,6l ist stärker.. da reicht das auch...hatte früher jeder... Heute mit dem 1,0l kannst das vergessen... Da kannst auch nen Trabbi Kübel kaufen .der ist auch so schwach.
Zitat:
@Daggobert schrieb am 7. Februar 2023 um 17:55:28 Uhr:
Nee, der 1,6er 4-Zylinder...Mein aktueller 1,0 mit 125 PS ist dem ollen 1,6er in allen Punkten radikal überlegen und nebenbei verbraucht er im Schnitt locker 1,5 Ltr. weniger auf 100 km...