Neukauf einer Street Bob, was muss wirklich auf den Tisch gelegt werden?

Harley-Davidson

Hallo zusammen,

zu erst eine kleine Vorstellung.

ich bin 30 Jahre alt, komme aus Nürnberg und möchte mir eine Street Bob (2013) in Black Denim mit ABS beim HD-Händler kaufen.

Ich lese hier schoon ziemlich lange mit aber dies ist mein erster Beitrag.

Nun möchte ich von euch wissen, was denn dafür wirklich auf den Tisch gelegt werden muss.
Listenpreis: 13590 (Street Bob in black denim)+460 (ABS)+450(Überführung) = 14500€

Was wäre hier ein guter oder richtig guter Preis beim HD-Händler?

Habt Erfahrungen dazu? Was kann man wirklich rausholen?
Ich weiß 40% bekommt man immer aber nur in flüssiger Form. 😉

Danke für Eure Hilfe

Jack

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hdxr1000

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

Was meinste denn damit und wen?
Alle die dummes Zeug am Thema vorbei labern.
Die Frage war doch eindeutig.
Meine Antwort auch und hat zum Erfolg geführt.

Der Rest ist überflüssiger Bullshit.

Die Frage war relativ eindeutig, und sie ist eindeutig bereits beantwortet worden, bevor Dein Bullshit dazu kam. Bisher sehe ich nicht, wo die deutliche Ersparnis nur aufgrund deiner Antwort erzielt wurde. Wenn du so gut bist (wovon du eindeutig überzeugt bist), einfach mal vorrechnen und den ganzen Rest der Mannschaft über ihre Unzuläglichkeit aufklären.

Wenn dir das "Rumgelaber" drumherum nicht passt, lies es einfach nicht (o. suche ein anderes, strenger reglementiertes) Forum auf und werde da glücklich (wie du es hier, ob des allgem. Bullshits, ja wohl nicht sein kannst o. willst).

Ansonsten einfach mal einen Gang runter schalten und sich höflicher ausdrücken (obwohl ich glaube, schlechte Erziehung o. angeborene Arroganz ließen sich nur schlecht nachträglich ändern 🙁 ) und keinen Bullshit absondern.

Grüße
Uli

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Zitat:

Würden die anderen Forenteilnehmer noch das dumme Gelaber weglassen, wäre es richtig gut!

Wenn das deine Meinung über dieses Forum ist, wirst du hier nicht alt! 😠

Dieses Forum lebt vom dummen Gelaber. 😰

(sonst wäre ich nicht hier...)

Wird allerdings manchmal von seriösen Beiträgen unterbrochen...

...dauert aber nicht lange, und alles ist wieder beim Alten!

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Zitat:

Würden die anderen Forenteilnehmer noch das dumme Gelaber weglassen, wäre es richtig gut!
Wenn das deine Meinung über dieses Forum ist, wirst du hier nicht alt! 😠
Dieses Forum lebt vom dummen Gelaber. 😰
(sonst wäre ich nicht hier...)
Wird allerdings manchmal von seriösen Beiträgen unterbrochen...
...dauert aber nicht lange, und alles ist wieder beim Alten!
😁😁😁

Na, dann schau mal auf die Anzahl der Hits bei den "seriösen Fachgesprächs-Themen"

im Vergleich zu den "Talk-Themen".

In diesem Thread hat der TE den seriösen Tipp von hdxr1000

Zitat:

Beim Chicken gibt es immer sehr gute Preise!

befolgt und einen sehr guten Preis erzielt.

Zitat:

Er hat mir einen guten Preis für alles zusammen gemacht, was nur die Maschine kostet kann ich
so gar nicht sagen. Ich hab jetzt den Listenpreis mit Überführung gezahlt den Sitz und die Vorverlegten
mit Einbau und co. gabs quasi oben drauf.

Recht so...

Zitat:

Zitat:

Die Frage war relativ eindeutig, und sie ist eindeutig bereits beantwortet worden, bevor Dein Bullshit dazu kam. Bisher sehe ich nicht, wo die deutliche Ersparnis nur aufgrund deiner Antwort erzielt wurde. Wenn du so gut bist (wovon du eindeutig überzeugt bist), einfach mal vorrechnen und den ganzen Rest der Mannschaft über ihre Unzuläglichkeit aufklären.

Wenn dir das "Rumgelaber" drumherum nicht passt, lies es einfach nicht (o. suche ein anderes, strenger reglementiertes) Forum auf und werde da glücklich (wie du es hier, ob des allgem. Bullshits, ja wohl nicht sein kannst o. willst).

Ansonsten einfach mal einen Gang runter schalten und sich höflicher ausdrücken (obwohl ich glaube, schlechte Erziehung o. angeborene Arroganz ließen sich nur schlecht nachträglich ändern 🙁 ) und keinen Bullshit absondern.

Grüße
Uli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

Zitat:

Grüße
Uli

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

"Aber an Würzburg hatte ich noch nicht gedacht, danke!" und in WÜ ist es zum Abschluß gekommen.

Die restlichen Post sind Themaverfehlungen, für alle die es in der Schule nicht so weit gebracht haben: 6

Zitat:

...

"Aber an Würzburg hatte ich noch nicht gedacht, danke!" und in WÜ ist es zum Abschluß gekommen.

Die restlichen Post sind Themaverfehlungen, für alle die es in der Schule nicht so weit gebracht haben: 6

Dem Wunsch an Dich mal einen Gang runter zu schalten kann ich nur unterstützen.

Für mich war sehr aufschlußreich, wie in meinem vorigen Beitrag bereits erwähnt, die Aussage des TE

Zitat:

Er hat mir einen guten Preis für alles zusammen gemacht, was nur die Maschine kostet kann ich

so gar nicht sagen. Ich hab jetzt den Listenpreis mit Überführung gezahlt den Sitz und die Vorverlegten
mit Einbau und co. gabs quasi oben drauf.

Was das über den "guten Tipp" aussagt hat Uli G. bereits beschrieben.

Ich will wirklich keinem was unterstellen, aber wenn der nicht bekannte Preis nur hoch genug ist,
ist's leicht mit dem "Drauflegen". Trotzdem hoffe ich dass dem TE letztlich ein faires Angebot
gemacht wurde.

@FM500

Leb dein Motto: Shut up and ride!

Zitat:

....dummes Zeug am Thema vorbei labern. .... Rest ist überflüssiger Bullshit....

Ich finde, dass Deine eigene Beschreibung (siehe oben) ganz gut auf einige Deiner Posting (z.B. 10:10:57 Uhr) zutreffen!!! Da Du ja, meinst, dass solche Postings nicht sein sollen, wäre es doch ein richtig gute Idee als Vorbild zu fungieren und sich selber daran zu halten!!!!

Hätte auch den netten Nebeneffekt, dass man weniger von Dir ließt....

Gruß Brus

Und der nächste Trottel...

Schreib doch noch eine kurz Abhandlung über die Vorteile einer Softail gegenüber einer Dyna, dann paßt du wirklich 100% hier her...

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

....dummes Zeug am Thema vorbei labern. .... Rest ist überflüssiger Bullshit....
Ich finde, dass Deine eigene Beschreibung (siehe oben) ganz gut auf einige Deiner Posting (z.B. 10:10:57 Uhr) zutreffen!!! Da Du ja, meinst, dass solche Postings nicht sein sollen, wäre es doch ein richtig gute Idee als Vorbild zu fungieren und sich selber daran zu halten!!!!

Hätte auch den netten Nebeneffekt, dass man weniger von Dir ließt....

Gruß Brus

Nö,

Ich dachte eher, dass ich mit großem Maul ein bisschen asig rumprole, damit Du Dich nicht so alleine fühlst....

Gruß Brus

Dafür brauchst du doch keinen Grund, wenn ich mir deine anderen Beiträge so anschaue....

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du oder Deine Beiträge ein Grund wären? Oder etwa doch?

Und ein kräftiges Hallo, dass Du genau da angekommen bist, wofür Du andere hier massregeln willst!!!

Gruß Brus

Moinsen,

hab jetzt nich alles hierzu gelesen aber ich würde noch bis nächstes Jahr warten, da kommt die Street Bob auch hier in D mit 103 cui Motor. Jetzt kommt in Dortmund die Messe, da kann man ja schon mal nachhören ob die 96 cui Motoren nun endlich alle weg sind im Werk, denn wenn das so ist, dann kommt die Street Bob schon eher mit dem 103er. RABATT !! der freundliche hier bei mir in der Nähe würde jetzt wieder sagen, was willst Rabatt oder ne Harley und ich denke 5 - 8 % sollten drin sein oder aber wie so mancher Vorgänger von mir hier, Zusatzteile anbauen lassen auf lau oder erste Inspektion frei oder oder

Naja aber wenn man danach geht dann kann man ja immer warten oder ?
5 Jahre später kommt evtl wieder nen anderen Motor oder wieder was anderes. Ist der 96 Motor so viel schlechter ? Oder evtl wird die Streetbob ja auch um 2.00 €teurer weil ein anderer Motor drinne ist.

Wann ist die Messe in Dortmund ?

Ah gerade schon gesehen kommendes Wochenende.... Villeicht haben ja einige lust auch hinzugehen ich werd hin 🙂

Deine Antwort