ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neukauf einer Street Bob, was muss wirklich auf den Tisch gelegt werden?

Neukauf einer Street Bob, was muss wirklich auf den Tisch gelegt werden?

Harley-Davidson
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 7:51

Hallo zusammen,

zu erst eine kleine Vorstellung.

ich bin 30 Jahre alt, komme aus Nürnberg und möchte mir eine Street Bob (2013) in Black Denim mit ABS beim HD-Händler kaufen.

Ich lese hier schoon ziemlich lange mit aber dies ist mein erster Beitrag.

Nun möchte ich von euch wissen, was denn dafür wirklich auf den Tisch gelegt werden muss.

Listenpreis: 13590 (Street Bob in black denim)+460 (ABS)+450(Überführung) = 14500€

Was wäre hier ein guter oder richtig guter Preis beim HD-Händler?

Habt Erfahrungen dazu? Was kann man wirklich rausholen?

Ich weiß 40% bekommt man immer aber nur in flüssiger Form. ;)

Danke für Eure Hilfe

Jack

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hdxr1000

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

Was meinste denn damit und wen?

Alle die dummes Zeug am Thema vorbei labern.

Die Frage war doch eindeutig.

Meine Antwort auch und hat zum Erfolg geführt.

 

Der Rest ist überflüssiger Bullshit.

Die Frage war relativ eindeutig, und sie ist eindeutig bereits beantwortet worden, bevor Dein Bullshit dazu kam. Bisher sehe ich nicht, wo die deutliche Ersparnis nur aufgrund deiner Antwort erzielt wurde. Wenn du so gut bist (wovon du eindeutig überzeugt bist), einfach mal vorrechnen und den ganzen Rest der Mannschaft über ihre Unzuläglichkeit aufklären.

Wenn dir das "Rumgelaber" drumherum nicht passt, lies es einfach nicht (o. suche ein anderes, strenger reglementiertes) Forum auf und werde da glücklich (wie du es hier, ob des allgem. Bullshits, ja wohl nicht sein kannst o. willst).

Ansonsten einfach mal einen Gang runter schalten und sich höflicher ausdrücken (obwohl ich glaube, schlechte Erziehung o. angeborene Arroganz ließen sich nur schlecht nachträglich ändern :( ) und keinen Bullshit absondern.

 

Grüße

Uli

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Kauft sich ja nicht jeder`n Hobel um ihn wieder zu vertickern!! Ich hab meine SB vererbt!!!;):D:D:D

am 22. Februar 2013 um 12:36

dafür gabs ja dann ne Softail X-Bones....:cool:

am 22. Februar 2013 um 12:42

2 dinge sprechen gegen die SB....zum einen die lausige motorlagerung in gummi (dann lieber ausgleichswellen als son zappel-scheiss) und die golf-artige verbreitung. tut alles nicht not, wenn man fürs gleiche geld was leicht gebrauchtes auf softail-basis bekommt...

Deine Argumente stimmen auch, im Grunde ist es aber ganz einfach, jeder sollte einfach mal beide Bikes probefahren, dann entscheiden. Da können wir noch so viel tippen ! :D

Ich hab nach der Probefahrt mit der SB sofort den Kaufvertrag unterschrieben, die Softail war für mich enttäuschend. Zumindest die TC-B. Meine alte Evo-Softail war schon auch geil.

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 17:02

Danke für eure Antworten, werd wohl morgen mal nach Würzburg fahren.

@ jack2982

Kauf die Dyna, Preis-Leistung um Welten besser.

Das Fahrwerk im Originalzustand ist nicht ganz so beschissen wie bei der Softail und kann z.B. durch Wilbers-Stoßdämpfer und Gabelfedern deutlich aufgewertet werden.

Wenn es Dir allerdings Sorgen bereitet unter den Harley-Treibern nur in der 2.Liga zu fahren, ist die Softail die bessere Wahl.

Vorverlegte Fußrasten waren bei einer Körpergröße von knapp 180 cm allerdings notwendig.

(Verkrampfungsgefahr durch Froschbeinhaltung)

Mir hat die Dyna einfach besser gefallen, Fahrverhalten und Optik konnten überzeugen.

Viel Vergnügen bei der Kaufentscheidung.

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 19:47

@Ratzz

Ich bleib auf jeden Fall bei der Street Bob. :-)

Danke für die Hinweise!

Besser::D:D:D

am 23. Februar 2013 um 7:05

Sack...

Jets isser völlig durcheinander...

:D

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 15:50

Bin heute nach Würzburg gefahren, war bei dem Sauwetter über eine Stunde im Stau!

Aber es hat sich gelohnt! Hab nun bald meine Street Bob! :-)

Die ersten Anpassungen wie Sitz und Vorverlegte werden gleich mitgemacht.

Freue mich schon riesig!

Grüße

Neu? Was musstest nun auf den tisch legen ? Ich bin ja auch an einer SB interessiert.

am 23. Februar 2013 um 16:12

Sehr gut, freut mich.

Beim Chicken gibt es immer sehr gute Preise!

Würden die anderen Forenteilnehmer noch das dumme Gelaber weglassen, wäre es richtig gut!

 

am 23. Februar 2013 um 16:54

Was meinste denn damit und wen?

am 23. Februar 2013 um 17:02

Hi,

ich hab (vor 7 Jahren) die Erfahrung gemacht, dass du das bezahlst, was draufsteht.

Aber du kannst versuchen, einen Rabatt in Naturalien rauszuhandeln.

Ich hab mir damals eine Scheibe rausgehandelt. Must du halt probieren.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Tank666

Neu? Was musstest nun auf den tisch legen ? Ich bin ja auch an einer SB interessiert.

Er hat mir einen guten Preis für alles zusammen gemacht, was nur die Maschine kostet kann ich so gar nicht sagen.

Ich hab jetzt den Listenpreis mit Überführung gezahlt den Sitz und die Vorverlegten mit Einbau und co. gabs quasi oben drauf.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neukauf einer Street Bob, was muss wirklich auf den Tisch gelegt werden?