Neukauf A3 Ambition
Hi!!
wollte erstmal Hallo zu euch allen sagen, das ist mein erster Beitrag hier und ich bin quasi "Audi-Neuling" Hatte bis vor kurzem nen Seat Ibiza und möchte mir jetzt in sehr naher Zukunft folgendes Auto kaufen:
A3 Ambition TDI (DPF) 125(170) kW (PS) (TDI dank der günstigen Dieselpreise in Holland, die Grenzeca. 5 KM von mir weg 🙂 🙂
Außenfarbe: Phantomschwarz Perleffekt
Sonderausstattung:
- S-Line Sportpaket plus
- S-Line Dachkantenspoiler
- Entfall der Typ und Hubraumangabe
- 7-Doppelspeichen-Design Felgen mit Reifen 225/40 R 18
- Komfortklimaautomatik
- Xenon Plus
- Radio Concert
- Innenspiegel automatisch mit Regensensor
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Bin den 140 PS´ler Probe gefahren und für die paar Euro Aufpreis kann man sich auch den 170 PS starken Motor holen 🙂
Nun aber zu meiner Frage:
Bekomme auf den Wagen bei dem günstigsten Händler 12% Rabatt, jedoch kann ich das Auto auch Neu als so genannten Re-Import bekommen, über eine Internet-Seite von der auch meine Elli´s ihren 307 CC haben. Das schöne ist, es steht nirgendwo in den Papieren das es ein Re-Import ist...Bei denen hat alles Super geklappt nur weiß ich nicht ob das alles so Seriös ist?! AutoImport-Scholz nennen die sich...
Bekomme den Wagen da mit mind. 14% Rabatt!! Ist dann ein Wagen, der in Ingolstadt gebaut und da dann auch abgeholt wird von mir.
Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet bzw. da schon Erfahrungen gesammelt habt 🙂 🙂
Viele Grüße und Danke im Voraus!!
Jens
17 Antworten
Hallo Jens,
wenn Du das Auto in Ingolstadt selber abholen kannst dann ist es auch kein Reimport. Reimport bedeutet daß der Wagen nachdem er gebaut wird zu einem Händler außerhalb Deutschlands geliefert wird und anschließend wieder nach Deutschland Re-Importiert wird. Bei einem Reimport sollte schon etwas mehr Rabatt als 14% rausspringen, 20% sind da nicht selten.
MfG Stefan
willkommen im Forum!
nimm noch das Exterieur Paket! sieht besser aus!
außerdem Sitzheizung und Innenlichtpaket auch sehr sinnvolll!!!
Willkommen.
Den "Optik-Kram" eindampfen bis es zum S-Tronic (DSG)-Getriebe reicht.
Da hast Du echt was von. Während die optischen Maßnahmen Dir in der Regel verborgen bleiben wenn man vom schwarzen Himmel mal absieht.... 😉
Grüße
Danke erstmal für eure Infos!!
Also S-Tronic ist nix für mich, möchte gern selbst schalten, Automatik ist so unendlich öde 😉
Schwarzer Himmel ist Pflicht, alles andre sieht bei einem schwarzen Wagen nicht aus!!
Achja und das Exterieur Paket ist mir für die Leistungen die ich bekommen würde zu teuer, eigentlich ist doch da nur an der Front ne andere "Lippe" dran und das war´s oder?! Hab´s mir mal im Vergleich beim Audi Händler angesehen und keine großen Unterschiede erkennen können. Das Sportpaket Plus hat alles was ich brauche: Das S-Line Sportfahrwerk, S-Line Schriftzug im Kühlergrill und an den Seiten, Einstiegsleisten mit S-Line Schriftzug, Innenraum, Armaturen und Himmel Schwarz🙂, Sportsitze S-Line in Leder-Stoff Kombi, S-Line Sportlenkrad usw.
Habe vorhin mal bei dem Autohändler angerufen den ich erwähnte. Er sagte mir das er nur bei bestimmten Audi-Händlern Auto´s in hohen Stückzahlen abnimmt und deshalb ne Menge Rabatt bekommt😉 Lass mir mal nen Angebot schicken, bin mal gespannt auf Morgen 🙂
Und so ungefähr wird mein Auto dann mal aussehen, ist jetzt nur der Wagen der Probefahrt aber von außen bleibt er wohl so!!
http://img408.imageshack.us/my.php?image=p1070241ji3.jpg
Muss euch echt mal loben, cooles Forum hier!!
Lg Jens
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fizz
...
Also S-Tronic ist nix für mich, möchte gern selbst schalten, Automatik ist so unendlich öde 😉
Schwarzer Himmel ist Pflicht, alles andre sieht bei einem schwarzen Wagen nicht aus!!Lg Jens
Jeder wie er mag.
Schwarzer Himmel hat mir gar nicht gefallen....aber so sind sie halt die Geschmäcker....oft unterschiedlich.... 🙂
Stimmt.
Automatik ist öde aber DSG?? Niemals!
Mach mal ne Probefahrt
Grüße
Tach
also ich finde das DSG Getriebe sowas von Geil, will es garnicht mehr hergeben.
Re: Neukauf A3 Ambition
Zitat:
Original geschrieben von Fizz
Bin den 140 PS´ler Probe gefahren und für die paar Euro Aufpreis kann man sich auch den 170 PS starken Motor holen 🙂
Stehe auch grad vor der Wahl - 140 PS oder 170 PS - wie genau machen sich aber die zusätzlichen 30 PS und die 30 Nm bemerkbar? 170 PS klingt erstmal gut, die 1000€ Aufpreis müssen aber auch irgendwie begründet werden!?!
@ Fizz: gönn' Dir den schwarzen Grill.
Re: Re: Neukauf A3 Ambition
Zitat:
Original geschrieben von rudeboy
...
wie genau machen sich aber die zusätzlichen 30 PS und die 30 Nm bemerkbar? 170 PS klingt erstmal gut, die 1000€ Aufpreis müssen aber auch irgendwie begründet werden!?!
Ganz einfach.
Du bist in allen Lebenslagen schneller als die 140PS Variante.
Egal ob Durchzug oder Höchstgeschwindigkeit.
Fragen gibts.....
Grüße
Re: Re: Re: Neukauf A3 Ambition
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Ganz einfach.
Du bist in allen Lebenslagen schneller als die 140PS Variante.
Egal ob Durchzug oder Höchstgeschwindigkeit.
Und 8 Ventile mehr gibts auch noch. 😉
Re: Re: Re: Re: Neukauf A3 Ambition
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Und 8 Ventile mehr gibts auch noch. 😉
....und zwei GERADE Auspuffrohre! 🙂
Nicht zu vernachlässigen: Größere Bremsen. In der Relation zur 140PS stimmt dort meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis. Und wenn man 12% (exemplarisch, da es eben im Raum stand) bekommt, muss man die ja auch noch vom Aufpreis abziehen. Die 1000,-€ Aufpreis sind dann auch nur noch 880,-€.
ich hab den 140 PS TDI mit chip und das reicht auch 😉
also wenn man vor der entscheidung steht und die versicherung (die in D ja sowieso ein geschenk ist) egal ist dann nimm den mit 170 PS!
hast du noch mehr fotos?
würde den dachkantenspoiler gerne genauer sehen...
lg
Tschisi
Die Info´s über die Unterschiede 140 PS - 170 PS könnten Ruhig mal mit in den FAQ rein, echt Interessant!!
Werde mir nach reiflichem Überlegen den 170 PS TDI bestellen, sonst fang ich später nur wieder mit Chiptuning beim 140 PS´ler an, kenn mich doch...😁
Hier mal ein Foto des Dachspoilers, hab´s leider nicht besser:
http://img442.imageshack.us/my.php?image=p1070243oh8.jpg
Achja und als kleiner Hinweis:
Viele Leute haben mir gesagt das durch den Dachkantenspoiler eine riiiiiesengroße Kante auf dem Dach entsteht und er total aufgesetzt aussieht, find ich aber überhaupt nicht, vor allem beim Schwarzen A3!!! Schau´s dir am besten mal in Echt an😉
Bekomme den A3 jetzt (Liste 33.545 €) für 29.000 € bei Autoimport Scholz!!! Der Wagen ist kein Re-Import oder sonst irgendwas, er bekommt die Wagen nur günstiger vom Audi-Händler weil er hohe Stückzahlen abnimmt als Vermittler, vor allem ist das ganze Seriös und die Beratung Seeeeehr gut 🙂 Ich hoffe Ende Mai ist der dann endlich da!!! 🙂
Viele Grüße
@Fizz:
Schau Dir mal den Link an, dort bekommst Du aktuell auf ein Deutsches Bestellfahrzeug 14%(3Türer) und 13,5%(Sportback).
Habe meinen auch da gekauft.
Perfekte und seriöse Abwicklung!!!
http://www.jsm-automobile.de/wDeutsch/rabatte/audi.shtml
Alternativ auch mal bei Jütten&Koolen schauen...
Viele Grüße