ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neues zum neuen MMI- Modularen Infotainment Baukastens (MIB2)

Neues zum neuen MMI- Modularen Infotainment Baukastens (MIB2)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 18:18

Kennt ihr schon Herrn Hudi?

http://www.automobil-produktion.de/.../

Mit nettem Gruss

Rüdiger

Beste Antwort im Thema

Auch Apple Carplay wird für mich kein Grund ein Iphone kaufen. Aber kommt vor dem Dönerstand sicher cool...

Bitte keiner persönlich übel nehmen, aber Apple Handys sind für mich keine Innovationsträger mehr wie es das Ipad, Airbook oder der Ipod mal war, sondern nur noch ein (Unterschichten) Statussymbol...

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. Januar 2015 um 07:49:02 Uhr:

im a6 wird kein MIB2 eingesetzt; technisch die gleiche wie im 8V

Nein, im A6 FL ist ein MIB-2

Das stimmt aber auch nicht. Laut dem Link steht da:

MIB-2 debuts in the 2016 A6 and A7 model lines; Audi virtual cockpit debuts with the 2016 Audi TT

2016= Modelljahr = irgendwann ab Mai 2015!

Jedoch gibt's den TT doch schon seit Midelljahr 2015?!?

Wenn Scotty schreibe nein, dass ist es nein...der hatte mehr Units in der Hand als wir den Blinkerhebel...

http://www.automobil-produktion.de/.../

Er muss es wissen.

Ich kenne den Text, habe es so verstanden, dass alles erst mit dem Q7 so wirklich umgesetzt wird...

Obwohl drin steht, aber dem FL A6/A7 - würde mich trotzdem wundern wenn Scotty sich täuscht.

Da steht doch klipp und klar im ersten Absatz das die Produktaufwertung des A6/7 das MIB2 bekommen hat.

Deswegen gibts im A3 auch kein Napster und Aupeo (hab ich mir jetzt mal zusammen gereimt). :D

Scotty18

ich hatte das neue MMI am Samstag da im A7 PA ; mir ist nichts zu Car play etc, bekannt

das MMI ist 1zu1 Identisch mit dem im A3 8V

paar bilder im Anhang

codiertechnisch geht VIM auch nur noch über VCP ; rest ist nahezu identisch

Edit: Wenn man so die Erfahrungsberichte der FL Besitzer liest, dann klingt das nicht nach doppelter Rechnerleistung etc...

am 17. Januar 2015 um 20:32

Zitat:

@DarkToon schrieb am 17. Januar 2015 um 05:35:47 Uhr:

Ist eigentlich bekannt was das neue MIB2 im A6 FL mehr bzw. besser kann als das MIB1 im A3 außer das die CPU und die GPU doppelt so schnell und der Speicher doppelt so groß ist?

Doppelte Rechenleistung und doppelter Arbeitsspeicher hast Du ja schon genannt.

Zusätzlich ist das W-LAN nun etwas flotter (bis zu 100 Mbit/s) und die Auflösung ist geringfügig höher (1024x480).

Im Navigationsbereich gibt es nun eine Freitextsuche sowie als neue Dienste AUPEO! und Napster.

Das Music Interface wurde erweitert und die Phone Box ist komplett neu dazugekommen.

Für den Service gibt es Änderungen bzgl. Update, Logfiles und Screenshots.

Das war's soweit.

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 17. Januar 2015 um 20:11:27 Uhr:

Das stimmt aber auch nicht. Laut dem Link steht da:

MIB-2 debuts in the 2016 A6 and A7 model lines; Audi virtual cockpit debuts with the 2016 Audi TT

2016= Modelljahr = irgendwann ab Mai 2015!

Jedoch gibt's den TT doch schon seit Midelljahr 2015?!?

Das FL wird in den USA als MY2016 eingeführt, MY2015 ist noch das VFL. Die Model years in den USA beginnen teilweise weit in der ersten Jahreshälfte des Vorjahres, und die Einführung neuer Modelle europäischer Hersteller findet meistens mit einer Verzögerung von mehreren Monaten statt.

Ach ja auch Änderung fürs FL ist doch LTE anstatt 3G

am 17. Januar 2015 um 23:24

genau, das auch!

Was ich gerade noch gesehen habe, die Softkey-Tasten um den Dreh-Drück-Steller sind nun generell silber.

Auch wird nun das Audio-Format "FLAC" unterstützt (bis 48 kHz und 16bit). Der Speicher des Adressbuches kann nun 4.000 Kontakte vom Mobiltelefon verwalten und 1.000 Kontakte lokal. Bei 4 gespeicherten Profilen also bis zu 17.000 Kontakte.

Unterstützt das Mobiltelefon S-Voice oder SIRI, kann diese Funktion per Sprachbedienungstaste am Lenkrad verwendet werden.

Noch etwas zu der neuen Hardware. Als Vergleich: Das System ist nun etwa doppelt so schnell (oder nennen wir es leistungsfähig), wie MIB1 und etwa 4x so schnell wie das MMI3G vor PA.

Telefonspeicher ist ne elementare Verbesserung im Vergleich zum VFL...

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 17. Januar 2015 um 20:22:55 Uhr:

Wenn Scotty schreibe nein, dass ist es nein...der hatte mehr Units in der Hand als wir den Blinkerhebel...

muss mich auch hier korrigieren- stimmt es ist ein MIB-2

- ich hatte dann die "nächste" Generation- dann wohl MIB-3 im "Sinn" ; denn auch hier gibt dann wohl schon erste Units die getestet werden; was sinn macht da die MIB"2" schon in der Auslieferung ist ..

Wie genau funktioniert das denn dann mit SIRI?

Ich habe aktuell den Neuen TT hier stehen. Wenn ich mit gekoppelten iPhone auf die Sprachbefienungstaste drücke kommt nur die Audi Dame

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neues zum neuen MMI- Modularen Infotainment Baukastens (MIB2)