ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. IPhone 6,6s,7 + MMI im FL

IPhone 6,6s,7 + MMI im FL

Audi
Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 17:56

Hi zusammen,

hat schon jemand das IPhone 7 im FL am großen MMI in Betrieb?

Ich hab das IPhone 7 Plus nun seit einer Woche und bekomme seitdem mein Adressbuch nicht via Bluetooth ins MMI - und sehe nur die SIM Kontakte des Autotelefons. Dabei ist sowohl im IPhone das Telefonbuch markiert um via Bluetooth verwaltet zu werden und auch das entsprechende Kontaktprofil in den Bluetootheinstellungen des MMIs ist verbunden - dennoch sehe ich die Kontakte, Ruflisten etc. des Telefons nicht mehr. Hat das Problem noch jemand?

Gruß

flibbi

Ähnliche Themen
28 Antworten

Passiert bei mir auch ab und zu (iPhone 6 iOS 10). Wechsle dann von Autotelefon auf iPhone und wieder zurück, geht dann wieder.

Habe das IPhone 7 in Verwendung und keinerlei Probleme.

Hatte das gleiche Problem. Alte BT-Verbindung komplett löschen aus MMI und iP7 und anschließend neu verbinden. Seitdem keine Probleme mehr.

Hi,

habe seit ein paar Tagen das Iphone 7 und keine Probleme. Alles in Ordnung, was das MMI angeht. Leider benötige ich eine neue Ladeschlale und laut Audi Vertragswerkstatt gibt es für das IPhone 7 noch keine...

Zitat:

@FrankEls schrieb am 14. Oktober 2016 um 13:44:35 Uhr:

Hi,

habe seit ein paar Tagen das Iphone 7 und keine Probleme. Alles in Ordnung, was das MMI angeht. Leider benötige ich eine neue Ladeschlale und laut Audi Vertragswerkstatt gibt es für das IPhone 7 noch keine...

iPhone 6, 6S und 7 (bzw. die Variante Plus) haben fast die gleichen Abmessungen, Ladeschale für IPhone 6 (bzw.. Plus) geht auf jeden Fall.

Ich habe jetzt selbst IPhone 7 Plus, zuvor 6 Plus.

Jonny

Zitat:

@S4teufel schrieb am 14. Oktober 2016 um 17:04:23 Uhr:

Zitat:

@FrankEls schrieb am 14. Oktober 2016 um 13:44:35 Uhr:

Hi,

habe seit ein paar Tagen das Iphone 7 und keine Probleme. Alles in Ordnung, was das MMI angeht. Leider benötige ich eine neue Ladeschlale und laut Audi Vertragswerkstatt gibt es für das IPhone 7 noch keine...

iPhone 6, 6S und 7 (bzw. die Variante Plus) haben fast die gleichen Abmessungen, Ladeschale für IPhone 6 (bzw.. Plus) geht auf jeden Fall.

Ich habe jetzt selbst IPhone 7 Plus, zuvor 6 Plus.

Jonny

Hüllen vom 6er und 6s passen nicht auf das 7er. Es ist dünner und ist an der Kamera ganz änderst gebaut. Wie es bei den Ladeschalen aussieht weiß ich nicht.

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 11:56

Also ich hab das jetzt nochmal gecheckt. Bei mir ist es seit dem IPhone7 und IOS10 so:

Primärtelefon ist im MMI auf die interne SIM konfiguriert. D.h. ich mache das Auto an, telefoniere via interner SIM - sehe aber im Adressbuch auch nur die Standard Kontakte der Telekom Multisim.

Dann wechsle ich das Telefon über den Rollentausch Button im MMI. Dann sehe ich auch wieder meine Kontakte vom Iphone. Dumm ist nur, dass ich dann auch via IPhone und damit nicht via externer Antenne telefoniere.

Ich bekomme es derzeit nicht hin, vom Iphone nur die Kontakte anzeigen zu lassen, aber über das interne Telefon zu telefonieren. Das klappt bei euch?

BT Verbindung hab ich bereits mehrere Male neu gemacht, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Ich habe genau das selbe Problem seitdem ich ein neues Handy habe... Bis heute habe ich keine Lösung gefunden..

Ich habe mir jetzt bei Audi eine Ladeschale für ein 6S bestellt zur "Anprobe"... :-) Ich werde es ausprobieren und dann hier rückmelden

Bevor ich die BT-Verbindung hatte, habe ich aus Outlook Kontakte als .vcf-Dateien auf eine SD Karte exportiert, ins MMI importiert - immer verfügbar

Zitat:

@FrankEls schrieb am 19. Oktober 2016 um 16:34:13 Uhr:

Ich habe mir jetzt bei Audi eine Ladeschale für ein 6S bestellt zur "Anprobe"... :-) Ich werde es ausprobieren und dann hier rückmelden

Die passt, vor allem wenn du das IPhone ohne Hülle da reinsteckst. Der Unterschied von IPhone 6, 6S und 7 (bzw. jeweils Plus) in der Dicke ist lächerlich gering, die restlichen äußeren Abmessungen sowieso.

Jonny

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 19:58

Zitat:

@shadowrunner schrieb am 19. Oktober 2016 um 17:49:20 Uhr:

Bevor ich die BT-Verbindung hatte, habe ich aus Outlook Kontakte als .vcf-Dateien auf eine SD Karte exportiert, ins MMI importiert - immer verfügbar

Ist halt blöd, wenn man Kontakte mal ändert. Muss man immer neu importieren. Geht aber, schon klar. Aktuell telefoniere ich halt über das IPhone. Wozu die Ladeschale? Ich will doch das eingebaute Telefon nutzen.

Jetzt volles Risiko - ich habe meine erfolgreiche Kopplung mal fotografiert, versuche nun, die Bilder hochzuladen- bitte um Nachsicht - nur iPad verfügbar.

Img_4634.jpg
Img_4635.jpg
Img_4636.jpg
+1

Ist immer noch ein iPhone 6, iOS 10; da sollte sich aber nichts geändert haben. Im MMI Handbuch ist das so auch beschrieben, verstanden habe ich es erst im dritten Anlauf - mein :) kann's bis heute nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. IPhone 6,6s,7 + MMI im FL