ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neues VW Kartenupdate für Discover Media 2 ist endlich da

Neues VW Kartenupdate für Discover Media 2 ist endlich da

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. Juni 2017 um 14:15

Ich habe es heute heruntergeladen, und es funktioniert! Für Dowonload, sichern der alten Karten und entpacken der neuen Karten habe ich ungefähr 2 Stunden benötigt. Ich bin froh, dass vor den Ferien, dass neue Kartenmaetrial zu Verfügung steht.

Beste Antwort im Thema

Haben wir nicht schon genug bestehende Threads bezüglich Kartenupdate in dem man(n) sich mitteilen kann? Oder bist du was besseres und bestehst auf einen eigenen? :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

VW empfiehlt sogar, deren Software zu nutzen, die nimmt dir alle Arbeit mit Download und Entpacken ab, aber

Das ganze hat auf meinem Mac heute fast 6 Std. gedauert.....

DiscoverCare ist immer noch nicht aktuell, also die Software von VW hängt noch länger hinterher, als die Navi Daten an sich:rolleyes:

Zitat:

@TuxTom schrieb am 2. Juli 2017 um 18:44:00 Uhr:

VW empfiehlt sogar, deren Software zu nutzen, die nimmt dir alle Arbeit mit Download und Entpacken ab, aber

Das ganze hat auf meinem Mac heute fast 6 Std. gedauert.....

Das geht aber nur als Komplett-Download, also reichlich 13 GB am Stück. Habe auch mehrfach angesetzt (iMac), aber nach ca. 2 Std war jedesmal Sense. Deshalb heute die 1 GB-Teilbereiche manuell runtergeladen. Allerdings hat manche Datei dann immer noch gehangen. Aber das Nachladen von 1 GB ist nicht so nervig, als wenn der Komplettdownload nach 6 GB abbricht und man von vorne anfangen muss. :o

Zitat:

@spreetourer schrieb am 2. Juli 2017 um 19:30:34 Uhr:

Das geht aber nur als Komplett-Download, also reichlich 13 GB am Stück. Habe auch mehrfach angesetzt (iMac), aber nach ca. 2 Std war jedesmal Sense. Deshalb heute die 1 GB-Teilbereiche manuell runtergeladen. Allerdings hat manche Datei dann immer noch gehangen. Aber das Nachladen von 1 GB ist nicht so nervig, als wenn der Komplettdownload nach 6 GB abbricht und man von vorne anfangen muss. :o

Kleiner Tip: Donwloadmanager nutzen, z.b. JDonwloader, geht auch auf dem Mac wunderbar.

Alle Dateien reinziehen und Kaffee trinken gehen.

Ich denke auch, dass der Server jetzt etwas überlastet ist.

Es haben ja doch viele gewartet.

Das wäre auch ein plausibler Grund warum DiscoverCare immer noch später kommt.

Wenn die erste Welle durch ist.

Zitat:

@spreetourer schrieb am 2. Juli 2017 um 17:38:46 Uhr:

Was machen denn die Herrschaften, die aus Altersgründen oder sonstwarum keinen Internet-PC haben? Mercedes bietet die Updates auf DVD an für um die 150 Euronen.

Wären dann Leute mit Navi im Auto, aber ohne Computer zu Hause.

Ich glaube so viele gibt es davon gar nicht.

Aber die SD-Karte für das DM2 gibt es als Ersatzteil mit der aktuellen Karte. Liegt bei 80 Euro oder so.

DP kann man bestimmt in der Werkstatt machen lassen.

 

am 7. Juli 2017 um 11:00

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 2. Juli 2017 um 10:00:40 Uhr:

wenn hier Leute was komisches posten schaue ich mir immer das Profil an. Dann ist immer sehr schnell klar ob es sich um Hater handelt. Bei diesen Usern handelt es sich um ein und dieselbe Person. Schaue dir die Profile der "drei" an, dann weisst du was ich meine. ;)

was ist daran komisch, dass ein Google update kostenlos, schnell, regelmäßige Updates, deutlich billiger und einfacher zu händeln ist, als das total überteuerte VW Navi?

Irgendwie sind diese Hurra VW Patrioten total verblendet.

Zitat:

@tizo schrieb am 7. Juli 2017 um 13:00:31 Uhr:

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 2. Juli 2017 um 10:00:40 Uhr:

wenn hier Leute was komisches posten schaue ich mir immer das Profil an. Dann ist immer sehr schnell klar ob es sich um Hater handelt. Bei diesen Usern handelt es sich um ein und dieselbe Person. Schaue dir die Profile der "drei" an, dann weisst du was ich meine. ;)

was ist daran komisch, dass ein Google update kostenlos, schnell, regelmäßige Updates, deutlich billiger und einfacher zu händeln ist, als das total überteuerte VW Navi?

Irgendwie sind diese Hurra VW Patrioten total verblendet.

Ach hat sich der Werano wieder klammheimlich ,obwohl er gesperrt wurde ,mit einem neuen Alias angemeldet und posaunt hier wieder die gleichen Parolen raus wie mit den anderen Accounts.

Natürlich sind die Daten von Google, Apple und Co aktueller. Das kann kaum einer bezweifeln. Wobei das bei mir nicht an höchster Priorität steht. Auch Kartenmaterial, das 1 Jahr alt ist, ist immer noch aktuell. Es ändern sich immer nur Nuancen... wenn überhaupt. Ankommen tut man so oder so.

Der Vorteil des VW-Navi ist selbstverständlich, das alles "on Board" ist. Das ist auch ein nicht zu vernachlässigender Vorteil.

Ich finde es toll, einfach kurz auf das Navi des Golf zu gehen und schon geht es los. Sogar mit Echtzeit-Verkehrsmeldungen, wenn man im Netz hängt.

Das es bezüglich Leistungsumfang aber gegenüber anderen Navi-Lösungen nicht mithalten kann. Geschenkt...

Muss letztlich jeder selber wissen, was einem wichtig ist.

Zitat:

@MarcNRW schrieb am 7. Juli 2017 um 14:26:03 Uhr:

Natürlich sind die Daten von Google, Apple und Co aktueller. Das kann kaum einer bezweifeln. Wobei das bei mir nicht an höchster Priorität steht. Auch Kartenmaterial, das 1 Jahr alt ist, ist immer noch aktuell. Es ändern sich immer nur Nuancen... wenn überhaupt. Ankommen tut man so oder so.

Glaube ich nicht mal, das deren Material aktueller ist. Satelitenbilder kosten richtig viel Geld und die muss auch Google und Co. kaufen.

Zudem fahren die auch nicht ständig mit ihren Fahrzeugen durch die Lande und messen alles aus.

Bei uns war das neue Gewerbegebiet erst nach 6 Jahren bei Google-Earth / Maps zu sehen.

Und VW kauft sein Kartenmaterial auch nur bei einem grossen Anbieter ein.

Zitat:

@TuxTom schrieb am 7. Juli 2017 um 20:36:04 Uhr:

Und VW kauft sein Kartenmaterial auch nur bei einem grossen Anbieter ein.

Und der große Anbieter gehört zu rund 1/3 auch dem VW-Konzern bzw. Audi (neben BMW und Mercedes).

Sind das Kartenmaterial und die Verkehrsmeldungen des VW-Navi nicht von TomTom?

Kartenmaterial von Here, Online-Echtzeitverkehrsinformationen von TomTom.

Zitat:

@spreetourer schrieb am 07. Juli 2017 um 22:6:45 Uhr:

Und der große Anbieter gehört zu rund 1/3 auch dem VW-Konzern bzw. Audi (neben BMW und Mercedes).

Stimmt so nicht mehr ganz. Aktuelle Eignerstruktur:

25% Audi

25% BMW

25% Mercedes

15% Intel

10% Navinfo und Tencent aus China sowie GIC aus Singapur

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neues VW Kartenupdate für Discover Media 2 ist endlich da