ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neues VW Kartenupdate für Discover Media 2 ist endlich da

Neues VW Kartenupdate für Discover Media 2 ist endlich da

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. Juni 2017 um 16:15

Ich habe es heute heruntergeladen, und es funktioniert! Für Dowonload, sichern der alten Karten und entpacken der neuen Karten habe ich ungefähr 2 Stunden benötigt. Ich bin froh, dass vor den Ferien, dass neue Kartenmaetrial zu Verfügung steht.

Beste Antwort im Thema

Haben wir nicht schon genug bestehende Threads bezüglich Kartenupdate in dem man(n) sich mitteilen kann? Oder bist du was besseres und bestehst auf einen eigenen? :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Haben wir nicht schon genug bestehende Threads bezüglich Kartenupdate in dem man(n) sich mitteilen kann? Oder bist du was besseres und bestehst auf einen eigenen? :D

Danke H-B-S für deine Info. Ich und auch viele andere finden es gut, wenn sie nicht unter unzähligen anderen Einträgen suchen müssen. Lass dich deshalb von einzelnen 'Berufskritisierern' nicht verärgern, die ohnehin an jedem auch noch so gut gemeintem Posting etwas auszusetzen haben ;-)

Na wenn du meinst dass DAS die Übersichtlichkeit erhöht ... bitte, dann macht ruhig weiter so.

 

P.S.: da ich regelmässig die Suchfunktion dieses Forums nutze ist es MIR relativ Schnuppe wie hier Informationen gepostet werden. Deswegen weiß ich auch nicht, warum hier immer auf zu lange Threads verwiesen wird. Wie gesagt: man kann innerhalb dieser Threads SUCHEN!!! (ja, die drei Ausrufezeichen sind extra ;) ) Ob es dann hilfreich ist, dass es über ein Thema 5 Threads gibt, wage ich eher zu bezweifeln.

Ich habe damit überhaupt kein Problem. Und die gezielte Suche im Forum funktioniert so oder so.

Außerdem sind wir uns doch mal ehrlich - würden nicht so unzählig viele Posts, die mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun haben, in der Gegend herumschwirren - wären die Threads dann nicht deutlich schlanker und benutzerfreundlicher??

Dann verweise ich für die suchenden auch nochmal hier auf meine Anleitung zum Update. Wird zwar nichts nutzen, da die Leute lieber fragen statt zu lesen... Aber vielleicht hilft es ja doch den einen oder anderen.

http://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-radios.htm#upd

gut, dass es hier die instruktoren gibt.

zu dem update, das 2h benötigt, kann ich nur sagen: gut, dass es google gibt. da wird regelmäßig aktualisiert und ein update dauert max. 3 minuten.

Zitat:

@tizo schrieb am 2. Juli 2017 um 08:20:16 Uhr:

gut, dass es hier die instruktoren gibt.

zu dem update, das 2h benötigt, kann ich nur sagen: gut, dass es google gibt. da wird regelmäßig aktualisiert und ein update dauert max. 3 minuten.

Gut für dich, dass es Updates für max. 3 Min. gibt. Habe aber den Verdacht, dass du gerade auf dem Schlauch stehst und nicht weißt, worum es in dem Thread hier eigentlich geht. ;)

Er weiss es ganz genau. Ist eines der treuesten Mitglieder der Hatergemeinde. Gell tizo (aka werano, Pretzzel...)

@spreetourer kleiner Tipp am Rande: wenn hier Leute was komisches posten schaue ich mir immer das Profil an. Dann ist immer sehr schnell klar ob es sich um Hater handelt. Bei diesen Usern handelt es sich um ein und dieselbe Person. Schaue dir die Profile der "drei" an, dann weisst du was ich meine. ;)

Zitat:

@H-B-S schrieb am 30. Juni 2017 um 16:15:46 Uhr:

Für Dowonload, sichern der alten Karten und entpacken der neuen Karten habe ich ungefähr 2 Stunden benötigt.

Wow! Mein letztes Update hatte auch nur ca. 2 Std. gedauert, doch diesmal bin ich am Verzweifeln. Der Downloader prophezeit noch über 9 Std, aber nach rund 2 GB hängt das System bzw. der Download, und ich muss abbrechen und neu starten. Egal ob Safari oder Chrome - immer dasselbe und schon den dritten Tag.

Egal auch, ob direkt von HERE oder via DiscoverCare. Wobei DiscoverCare immer noch die Vorgängerversion anbietet und deshalb frech behauptet, dass ich die neueste Version schon hätte (siehe Bild 2; Screenshot von heute).

Ich versteh's nicht!

Downloadmeldung 9 Std
DiscoverCare Falschmeldung

Da hängen wahrscheinlich zu viele Leute auf dem Server. Hatte am Donnerstag Urlaub. Hab direkt nach Erscheinen geladen. Hat eine knappe Stunde gedauert (25.000er Leitung).

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 2. Juli 2017 um 17:13:47 Uhr:

Da hängen wahrscheinlich zu viele Leute auf dem Server.

Das ist auch mein Verdacht. Habe es aber von Mittag bis jetzt immerhin geschafft, alle 13 Teile einzeln nacheinander herunter zu laden, nachdem der Gesamtdownload nach 2,5 GByte wieder zum Stillstand gekommen ist. Das Extrahieren ging auf meinem Mac recht flottt, habe jetzt 14,09 GByte im Navi-Ordner "maps". Muss jetzt nur noch auf die SD-Karte kopieren und ... voila! War aber recht mühselig.

Was machen denn die Herrschaften, die aus Altersgründen oder sonstwarum keinen Internet-PC haben? Mercedes bietet die Updates auf DVD an für um die 150 Euronen.

Bitte direkt auf die Karte extrahieren! Sonst geht es nicht.

Ich vermute viele ältere Herrschaften werden sich das nicht antun. Man kann nämlich auch mit 5 Jahre alten Kartenmaterial durch die Gegend fahren. Klingt komisch - ist aber so. ;)

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 2. Juli 2017 um 17:50:40 Uhr:

Bitte direkt auf die Karte extrahieren! Sonst geht es nicht.

Na klar geht das (siehe Screenshot)! In meinen Backup-Ordner extrahiert und dann auf die SD-Karte kopiert. Natürlich kann man es auch andersrum machen, aber dann kopierst halt die Daten zur Sicherung von der Karte wieder auf die Festplatte ins Backup-Verzeicnis. ME gehupft wie gesprungen. ;)

Bildschirmfoto-2017-07-02-um-18-00-08

Das kopieren geht; klar. Den Fehler, den hier viele machen, ist das falsche Zielverzeichnis. Deswegen empfiehlt VW ja auch in seiner Anleitung, das Archiv direkt auf die Karte zu extrahieren. Dann kann dieser Fehler nicht passieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neues VW Kartenupdate für Discover Media 2 ist endlich da