Discover Media zeigt uralt TMC-Meldungen die nicht vorhanden sind
Hallo zusammen,
ich habe das Problem dass mein DM circa 49 alte TMC-Meldungen anzeigt die nicht mehr aktuell sind ?
Meint ihr ein Software-Update könnte das Problem lösen ?
Im Voraus vielen Dank!
13 Antworten
Nein, das Software-Update wird nicht helfen.
Zitat:
@hit. schrieb am 9. April 2025 um 08:31:16 Uhr:
Hast Du eine Idee was das sein könnte ?
Meinst du nicht, dass zur Beantwortung der Frage mehr Informationen fehlen?
Unter anderem wäre es interessant, mir ein ADPMAP vom 5F zur Verfügung zu stellen.
Ebenso sicherstellen, dass diese TMC-Meldungen nicht versehentlich weiterhin von einem Radiosender in deiner Nähe ausgestrahlt werden, obwohl diese veraltet sind.
PS: Bitte keine Vollzitate, diese bringen keinen Mehrwert.
Sorry beim ADPMAP vom 5F bin ich raus.
Ich kann dir die SW-Version des DM mitteilen...
Es ist sichergestellt dass die TMC-Meldungen (49 Stück) nicht versehentlich ausgestrahlt werden.
Diesen Weg bin ich schon gegangen und habe Kontakt aufgenommen.
Ähnliche Themen
Guten Morgen zusammen,
ich kann bei mir die aktuelle SW-Version gar nicht einsehen.
Füge mal ein Foto bei.
@Eagle_1982
hast du schon mit Geräte-Reset versucht?
frag hier bloß nicht wie man das macht.
Hast du den einen Sender der auch tmc ausstrahlt ? Sonst werden die nicht überschreiben Mein ich ?
Also die Meldungen kommen ganz normal über die regionalen Sender (bei uns der „WDR“) rein.
Nur eben sind Morgens schon 49 Stück vorhanden welche auf der Homepage des „WDR“ gar nicht angezeigt werden…
Zitat:
@hit. schrieb am 9. April 2025 um 08:31:16 Uhr:
Darf ich fragen warum Du denkst dass ein Software-Update der Betriebssoftware des Geräts nicht hilft ?
Du bist nicht der Erste mit dem Problem, dem ich dieses Verhalten löse. Es handelt sich hierbei um keinen Softwarebug der Firmware, sondern bei der TMC-Ausstrahlung und des Empfangs der Unit.
Da mir aber die benötigten Informationen zum Lösen des Falls verwehrt bleiben, ist eine Lösung meinerseits nicht möglich. Sorry.
Ich habe leider keine VCDS-Software um dir die benötigten Daten zu liefern.
Am 07.05.2025 ist er beim Service.
Vielleicht können die mir das auslesen.
Tausend Dank erstmal !