Neues VW-Gesicht für den Golf

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Die Front (Stossfänger, Chromgrill) vom neuen Jetta, der im August kommt, müsste m.E. super zum Golf passen. Nach dem Baukasten-System von VW könnte die Umrüstung eigentlich auch funktionieren. Dazu das Chrompaket vom Golf. Dürfte wohl aussehen.

Die Rückleuchten gefallen mir von Anfang an nicht. Hoffe auf ein Sondermodell, an dem VW hier mal was Neues testet oder die neue LED-Rückleuchten-Generation auch hier einführt.

Wäre mal gut, hierzu eure Meinungen zu lesen.

Und wenn Interesse besteht, könnte man an Volkswagen Individual herantreten. Die müssten froh sein zu hören, was ankommt und was nicht.

15 Antworten

glaub nicht dass es ein so großes Facelift geben wird... so viel wie schon an der Karre geändert wurde und preislich Abstriche gemacht wurden - damit überhaupt jemand den Wagen kauft... 😁

Moin Moin 😉

Schöner US-Golf V 🙂

noch eins

Die Teile kann man derzeit wohl nur direkt aus USA beziehen, der User hat nur für die Font schon 600 € Fracht und Zoll bezahlt.
Zudem ist es nicht plug&play, die Teile hinter der Front
(Schloßträger usw.)müssen individuell angepasst werden.

Tschau
Vadder

........den Golf will ich aber nicht waschen müssen!
......ich finde der ist mit Chromteilen zu überfrachtet.

Gruß

Der R32 wird die neue Jetta Front haben. Eine Umrüstung für den Golf ist sehr kostenintensiv, da es nicht so einfach ist. Habe das Thema schon in einem älteren Thread behandelt und mich sogar beim Händler informiert.

Ich bin sogar momentan froh, dass der Golf ein eigenständiges Gesicht trägt, obwohl ich gleich die Front beim Jetta und Passat nicht schlecht finde.

P.S.: "Für den Jetta gibts jetzt den GTI Motor."

Ähnliche Themen

@ mac moe

Für was willst du ein Auto kaufen welches dir ohnehin nicht gefällt und dann umbauen?

Heiratest du auch eine Frau vor der sogar die Ratten flüchten und lässt sie dann vom Onkel Doktor in ein Modell verwandeln?

Wie vadder.meier, bereits völlig richtig und geduldig geschrieben hat, ist der Spass nicht sonderlich günstig und auch nicht soooo einfach.
Falls du aber unbedingt möchtest kannst deinen Ver ja hinten verzinnen und die Plus Lichter einsetzen, dann hast LED´s.

Desweiteren gibt es schon einen Thread zur Jetta Schnauze auf dem Ver!
Suche wirkt oft Wunder!

Aber bitte tritt an VW heran und teil denen mit ,dass ein neuer Designpapst geboren ist, dass deren Marktforschung
genau so obsolet wie der Betriebsrat ist und sie nun jemand in das gelobte Land führen wird.

@ use link

Du weisst schon, dass du von dem meistverkauften Fahrzeug (bei use link auch karre genannt) in Deutschland sprichst.
Aber danke für deinen äusserst konstruktiven, sachlichen und klugen Beitrag!

Ich mag den Golf, so wie er ist!

Übrigens, denkt mal drüber nach wie viele Modelle man heute kaufen kann und wie viele vor 10, 15 Jahren.
Wie viele neue Konzeptvarianten es gibt, wie viele Cross Overs. Und der Markt ist keineswegs proportional dazu gewachsen!
So gesehen ist es eine tolle Leistung von VW, trotz der enormen Vielfalt an neuen Konzepten, mit dem Golf nach wie vor klar an der Spitze der Verkaufsstatistiken zu stehen.
Also, denken, informieren, wissen und dann reden!
Oder fragen - das macht auch klug.

Schönen Sonntag

Moin,

auch wenn ein bisschen viel Chrom dabei ist, ich finde der sieht echt KLASSE aus.

Die Front würde beim meinem Golf auch gut passen, aber wie schon gesagt, ohne Chrom.

Gruss

M.A.

Nachtrag:

Wer die Bilder aufmerksam betrachtet müsste eigentlich über ein besonders auffälliges Detail gestolpert sein. Zudem bin ich mir ziemlich sicher das der umgebaute Golf bei einer Kontrolle durch die Polizei anschließend ein Fall für den "Transporter" ist.

Sucht mal schön 😁

Tschau
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Nachtrag:

Wer die Bilder aufmerksam betrachtet müsste eigentlich über ein besonders auffälliges Detail gestolpert sein. Zudem bin ich mir ziemlich sicher das der umgebaute Golf bei einer Kontrolle durch die Polizei anschließend ein Fall für den "Transporter" ist.

Sucht mal schön 😁

Tschau
Vadder

Jepp. Das Nummernschild fehlt und an der Seite hat er rote Reflektoren (USA Modelle bzw. Golf+ hat hinten auch Reflektoren).

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

@ use link

Du weisst schon, dass du von dem meistverkauften Fahrzeug (bei use link auch karre genannt) in Deutschland sprichst.
Aber danke für deinen äusserst konstruktiven, sachlichen und klugen Beitrag!

es ist doch mittlerweile schon fast peinlich wieviel an dem meistverkauften Fahrzeug Europas 😁 geändert wurde damit es überhaupt wieder zu diesem wird... VW hat Millionen dabei gelassen... seit Anfang 2004 war ich heiß auf den Golf V, aber mir gefiel z.B. dieses Einheitsgrau im Innenraum mit der billigen Oberfläche nicht... jetzt is nur das Oberteil vom Cockpit in schwarz bei gleicher Narbung.... dann diese dämliche Stabantenne, die Technik mag ja stimmen, aber optisch irgendwie ein Rückschritt - und ein Auto was nach ständigem Rumdoktorn immer nur ein Kompromiss darstellt... das ist peinlich für VW. Der Golf Plus und der Passat sehen dagegen fortschrittlich aus - leider beides nichts für mich.

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

es ist doch mittlerweile schon fast peinlich wieviel an dem meistverkauften Fahrzeug Europas 😁 geändert wurde damit es überhaupt wieder zu diesem wird... VW hat Millionen dabei gelassen... seit Anfang 2004 war ich heiß auf den Golf V, aber mir gefiel z.B. dieses Einheitsgrau im Innenraum mit der billigen Oberfläche nicht... jetzt is nur das Oberteil vom Cockpit in schwarz bei gleicher Narbung.... dann diese dämliche Stabantenne, die Technik mag ja stimmen, aber optisch irgendwie ein Rückschritt - und ein Auto was nach ständigem Rumdoktorn immer nur ein Kompromiss darstellt... das ist peinlich für VW. Der Golf Plus und der Passat sehen dagegen fortschrittlich aus - leider beides nichts für mich.

Jeder Auto hat seine Macken und wird manchmal klamheimlich ohne unser Wissen verändert. Ich will nicht wissen wie es da um die alte S Klasse steht oder dem 3er BMW.

Nur dürfen wir uns freuen, dass es so eine große Golf Community gibt die solche sachen ratzfatz aufdeckt.

Danke.

Was du da schreibst ist sehr subjektiv glaubst nicht?

Um nur ein paar Punkte herauszugreifen:

Ob Stabantenne oder nicht, schau nur den Mitbewerb des Golf an, wer hat hier keine Antenne am Dach?
Keiner der Golf IV Kaüfer hat sich so über eine Dachantenne aufgeregt! Immerhin hast du ja die Möglichkeit dein Auto ohne Radio, also auch ohne Antenne zu bestellen, oder ist der finanzielle Aufwand dann doch grösser als dein Unmut über die Antenne?

Zu den Macken/Fehlern usw....

Wie viel musste Mercedes aufbringen um den kleinsten Stern
auf Kurs zu bringen?

Was Audi, als ein Sportwagen namens TT auf das Volk losgelassen wurde, der nicht so "idiotensicher" wie ein Golf GTI zu fahren war?

Peinlich wie du schreibst wäre ein Facelift wie Audi es gemacht hat um den A3 die neue Familienidentität zu verpassen.

Peinlich ist wenn der Vectra oder Signum nach kurzer Laufzeit eine neue Schnauze kriegen müssen.

Was glaubst wäre hier im Forum los hätte VW genau dies nach nur 2 Jahren mit dem Golf gemacht?
Doch der Golf bleibt Golf und sich selber treu!

Ausserdem finde ich ist der Ver relativ mackenfrei gegnüber dem IVer, der bis zum Ende mit FH usw gekämpft hat.

Was fährst du mein Lieber und warum?

Zu guter Letzt möchte ich dir vorhin von mir Geschriebenes noch mit auf den Weg geben:

Übrigens, denkt mal drüber nach wie viele Modelle man heute kaufen kann und wie viele vor 10, 15 Jahren.
Wie viele neue Konzeptvarianten es gibt, wie viele Cross Overs. Und der Markt ist keineswegs proportional dazu gewachsen!
So gesehen ist es eine tolle Leistung von VW, trotz der enormen Vielfalt an neuen Konzepten, mit dem Golf nach wie vor klar an der Spitze der Verkaufsstatistiken zu stehen.

Ein Facelift wird der Gold meiner Meinung nach nicht bekommen. Hat er auch noch nie bekommen mit Ausnahem des Golf II. Der hatte dann ab MJ 89 die "großen" Stoßstangen und die Spiegel ganz vorne an der Tür.

Golf III und IV wurden von außen nie verändert, höchstens auf Full Colour Optik. Mit dem Golf I hab ich mich nie so befasst, glaube aber, der ist auch immer so geblieben.

Und die Sache mit dem Amaturenbrett im Golf V sind ganz normale Veränderungen, die von MJ zu MJ statt finden.

eine Stabantenne kann man ja auch noch für etwas Geld gegen eine kürzere austauschen. Diese muss halt dann vom Empfang her auch gut sein. Haben aber inzwischen schon einige Leute gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Was du da schreibst ist sehr subjektiv glaubst nicht?

Peinlich wie du schreibst wäre ein Facelift wie Audi es gemacht hat um den A3 die neue Familienidentität zu verpassen.

Peinlich ist wenn der Vectra oder Signum nach kurzer Laufzeit eine neue Schnauze kriegen müssen.

Was fährst du mein Lieber und warum?

1. klar ist es subjektiv - ich sage hier meine EIGENE Meinung

2. die Aktionen von Opel & Audi finde ich ebenfalls peinlich - ich habe bisher nie nen Golf (den ich immer klasse fand) mit denen verglichen/vergleichen müssen

3. Ich bin nicht Dein Lieber.... und - ich hab jetzt auf nen Octavia II Elegance umgesattelt statt Golf - Warum? gutes Preis/Leistungsverhältnis, tolle Ausstattung, etc.

4. ja zum "Statistik-Golf" gehörte aber nicht nur der normale Golf sondern auch alle Variationen inkl. Bora/Vento/Jetta - und der 1. Platz wurde noch nie so teuer erkauft (Nr. 1 zu sein ist eben notwendiges Marketing- koste was es wolle)

und 5. ich mag die Marke VW trotzdem weiterhin - und ich hoffe VW lernt für die Zukunft aus der Markteinführung des Golf V

Deine Antwort