ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neues von Ford Karten Für SYNC 3 online Karten F9!

Neues von Ford Karten Für SYNC 3 online Karten F9!

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 12:35

Hallo

Neue Karten sind ONLINE!

https://www.ford.de/.../karten-software-update#/

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Zitat:

dann verstehe ich warscheinlich unter offizieller Software etwas anderes als ihr.

Für mich ist nur die Software direkt von Ford die richtige, unverbastelt und unangetastet von anderen "Moddern", aber sei es drum.

es gibt keine "gebastelte" Sync3 Software.

Das Tool mit dem die meisten hier arbeiten greift auf den Fordserver zu und erstellt einem sogar den Stick zum installieren.

Und das die "offizielle Ford Update Seite" nicht "Up to Date" ist wurde auch schon wie oft hier im Forum verkündet.

Die Update Seite in England zum Beispiel ist da gegenüber der deutschen Seite Tage voraus und aktueller.

Wurde auch schon angesprochen.

Und wer selbst Zugriff auf den Server hat bzw. die Quellen kennt lädt selbst die Dateien herunter und erstellt sich seinen Stick.

Warum die Links zu dem Server hier keiner postet (obwohl ich glaube die wurden hier bei verschiedenen Versionen schon verlinkt :eek:) liegt ganz allein an den "rechten" die man nicht besitzt.

Bis auf das Reeform-Tool (was benötigt wird um das "alte" Sync3 für Version ab 3.2 fähig zu machen) sind die App-Versionen und die dazu gehörigen Dateien alles "offizielle Software" von Ford.

Die Programmierer des Tool Caynlabs haben das Reform-Tool halt mit eingebaut für alle die, die von 2.2/2.3 oder 3.0 auf die neue Generation der 3.2/3.3 und aktuell 3.4 updaten wollen. Also noch einfacher das ganze gemacht haben.

Zitat:

Im übrigen haben mich die Antworten auf meine beiden Posts von gestern wieder daran erinnert, warum ich seit Jahren in keinem Forum mehr eine Frage gestellt habe

warum liest man dann nicht erst mal die anderen Beiträge :confused:

Zitat:

Ihr müsstet immer dran denken, das diese Infos auch Leute lesen, die ggf. nicht schon Jahrelang hier aktiv sind, sondern nur Infos suchen.

einfach die Beiträge mal lesen, dann haben Sie alle Infos ;).

Oder dauert das zu lange :confused:

Zitat:

In der Zeit die ich nun das Auto habe und hier im Forum lese, hab ich die Senderlogos nur im im Zusammenhang mit Conversmod usw. gelesen.

dann die falschen Beiträge gelesen.

https://www.motor-talk.de/.../...sync-3-online-karten-f9-t6894986.html

https://www.motor-talk.de/.../...uf-3-4-geupdatet-werden-t6700608.html

... das sind zusammen über 500 Beiträge.

Ihre fragen wurden da des Öfteren beantwortet. Was man braucht wenn man es selber macht, oder was Sie ja gefunden haben .... Geld bezahlen und zu Conversmod fahren.

Zitat:

Weiter oben hat jemand geschrieben, das er nach Softwareupdate und Kartenudate auf F9 "endlich" die Senderlogos sieht.

und davor haben die Leute geschrieben was zu tun ist.

Zitat:

Daher war ich wohl in der irrigen Annahme, das diese automatisch, ohne zutun zu sehen sein werden.

dass habe ich wieder einmal "freundlich" versucht zu erklären :

Zitat : nur bei Geräten die mit ab Version 3.2 ausgeliefert wurden (anderer Hersteller, andere Speicher, andere Partitionen, andere Programmierung).

Daher muss das bei diesen Geräten ja per OBD im APIM Modul "freigeschalten" werden.

Zitat:

Just my 2 Cents zu den Umgangston hier im Forum

fühle ich mich persönlich nicht angesprochen ;).

Bis jetzt habe ich mir die Etikette der Nettigkeit immer bewahrt.

 

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 18:55

Nach dem ich jetzt das 8GB Update bei Ford bestätigt habe, wird mir kein Update mehr angezeigt!

Jetzt wenn ich Prüfe steht alles auf dem neusten Stand :-)

Ich kann denke ich in ner halben Std mehr sagen:-)

Ich habe kürzlich auf F8 geupdatet, aber das weiß die Homepage von Ford nicht. Eigentlich bleibt mir dann nur die 20GB runterzuladen, notfalls dann für die Katz.

Zitat:

@albertfra schrieb am 30. Juni 2020 um 18:57:32 Uhr:

Habe heute das Update gemacht hat super geklappt, nur neue Route eingeben per Sprache ist nicht gegangen Fenster schließt sofort wieder?

Habe sync 3.0 und jetzt karte F9

Jetzt wird mir noch ein Karten Update angezeigt ca 8GB zum runterladen

nachdem ich die 8GB installiert hatte, geht auch die sprachnavigation wieder

Zitat:

@Sosi06 schrieb am 30. Juni 2020 um 20:46:05 Uhr:

Ging es denn auch vor dem 8gb updater?

Nein da geht es nicht man muss die 8 GB auch laden und installieren dann geht die sprach wieder

Zitat:

@Starwing schrieb am 30. Juni 2020 um 20:52:38 Uhr:

Zitat:

@Sosi06 schrieb am 30. Juni 2020 um 20:46:05 Uhr:

Ging es denn auch vor dem 8gb updater?

Das weiß ich nicht. Da ich es gleich gemacht hatte ohne vorher den Sprachassistenten auszuprobieren.

Was mir nur aufgefallen ist, das nach dem ersten großen Update keine Versionsnummer hinter Gracenote gestanden war. Dann nach dem 2ten 8GB Update steht jetzt wieder Gracenot Version 1.1.1.1127 da.

Nach dem ersten Update stand da nix und unten Stand bei Kartenversion stand F9.

Bei mir genau so muss auch noch die 8gb installieren und hoffe das dann alles wieder funktioniert. War schon verzweifelt und habe den ersten Teil 5x gemacht weil ich dachte es wäre nicht richtig installiert. :rolleyes: Aber gleich weiß ich mehr

Zitat:

@Sosi06 schrieb am 30. Juni 2020 um 20:27:14 Uhr:

Ja genau das selbe Problem hab ich auch hoffe nach den 8gb update funktioniert wieder alles.

Zitat:

@Sosi06 schrieb am 30. Juni 2020 um 20:27:14 Uhr:

Zitat:

@albertfra schrieb am 30. Juni 2020 um 18:57:32 Uhr:

Habe heute das Update gemacht hat super geklappt, nur neue Route eingeben per Sprache ist nicht gegangen Fenster schließt sofort wieder?

Habe sync 3.0 und jetzt karte F9

Jetzt wird mir noch ein Karten Update angezeigt ca 8GB zum runterladen

Nach dem 8gb Update geht auch die sprach Navigation wieder gerade gemacht

Zitat:

@Starwing schrieb am 30. Juni 2020 um 20:45:05 Uhr:

Ich habe auch nach dem großen Update, dass 8 GB Update angeboten bekommen. Das habe ich auch gleich installiert.

Hatte mich auch gewundert, aber habe es gemacht ca. 20 Minuten.

Bei mir funktioniert alles. Auch Sprachassistent.

Bei mir jetzt auch nach den 8gb update

Top jetzt geht wieder alles

So jetzt geht alles! Also erst Teil 1 ca 16GB installieren ca 40 Minuten. dann Log Datei bei Ford hoch laden. Dann Teil 2 ca 8GB downloaden, installieren ca 30 Minuten . Fertig :cool: Für den 2 Teil wurde keine Log Datei mehr erzeugt. Habe dann mal wieder eine Update Suche gestartet. Direkt wurde mir angezeigt das alles aktuell ist. Scheinbar hat dann mein Kuga über WLAN schon mit Ford kommuniziert :)

Guten Morgen, ich habe nun die beiden Updates gemacht. Leider wurde aber nach dem Kartenupdate ( dem zweiten Update) keine Log-Datei auf dem USB Stick erstellt. Der Verlauf des Updates verlief so wie auf der Anweisung beschrieben steht. Muss ich nun das Update nochmal machen?

Soweit ich weiß ist die XML-Datei nur beim Systemupdate relevant, nicht beim Kartenupdate.

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 8:20

Zitat:

@Andreas700 schrieb am 1. Juli 2020 um 09:41:02 Uhr:

Guten Morgen, ich habe nun die beiden Updates gemacht. Leider wurde aber nach dem Kartenupdate ( dem zweiten Update) keine Log-Datei auf dem USB Stick erstellt. Der Verlauf des Updates verlief so wie auf der Anweisung beschrieben steht. Muss ich nun das Update nochmal machen?

Es gibt da eine andere Möglichkeit, Auf der Ford Seite!

Also die Seite 3/3 wo du zur Datei navigieren sollst:

Fehlerbehebung unten anklicken! Siehe Foto

Danach die kleine Datei runterladen auf den Stick entpacken und wie beschreiben fortfahren!

 

Fehlerbehebung Log Datei erzeugen
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 8:22

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 1. Juli 2020 um 10:13:31 Uhr:

Soweit ich weiß ist die XML-Datei nur beim Systemupdate relevant, nicht beim Kartenupdate.

Nein Ford will auch beim Kartenupdate wissen, welcher stand dein Gerät hat.

F8 oder F9

Danke, es hat funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neues von Ford Karten Für SYNC 3 online Karten F9!