ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga 2017 Fernbedienung Standheizung

Ford Kuga 2017 Fernbedienung Standheizung

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 18:03

Moin,

hole mein neuen Kuga nächste Woche ab. Vignale 180 PS Diesel.

Mein Händler kann für die werkseitig verbaute Standheizung keine FB einbauen.

Frage: Gibt es eine Ford Werkstatt die das kann? Wenn ja wer. Wo ist mir egal.

Gibt es schon Erfahrungen mit dieser Materie beim neuen Kuga?

Am liebsten eine übers Handy, eine normale geht auch.

Ohne FB ist aus meiner Sicht ne Standheizung wertlos.

Habe keine festen Fahrzeiten, die ich vorher programmieren könnte.

Das im Jahr 2017 eine FB nicht serienmäßig ist, irritiert schon sehr.

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 12:05

Also Grundsätzlich ist der Kuga schon ein gutes Auto ( in dieser Preis-Liga ).

Aber im Jahr 2017 erwarte ich zB. eine vernünftige Verarbeitung - Passgenauigkeit.

Spaltmaß Tür hinten links 4 mmm, Tür hinten rechts 1,3 cm. Kofferklappe passt nicht wie es soll, usw.

Beim Händler wird nur mit den Schultern gezuckt und mir andere Modelle gezeigt wo es noch schlimmer ist.

Schalteranordnung Heizung, Klima, Sitzheizung, Lenkradheizung unübersichtlich und zu klein, muss mir erst mal ne Brille aufsetzen um den richtigen Schalter zu finden und bin wirklich nicht blind.

Scheinwerfer gerade bei nasser Fahrbahn nicht ausreichend hell, ganz schlimm beim Fernlicht.

Original Bereifung unter aller sau. Erst nach Räder Wechsel ist die Kiste gerageaus gefahren (Stadt - Bodenrillen - Schienen). Das war aber auch bei meinem Vorgänger so.

Aber gut was will man von einer Billig Vorderachse erwarten, technisch gesehen ist das die selbe wie beim einser Golf aus dem Jahr 1978 mit 50 PS.

Instrumenten Tafel Info Anzeigen viel zu klein und überladen, anderes Disign wäre besser ( Peugeot 3008 )

Leselampen (vernünftige) sind immer noch nicht bestellbar, Ambiente Beleuchtung ist ein Witz, geht erst an wenn die Tür offen ist,

elektrischer Fahrersitz mit Memory - was nützt das wenn keine elektrische Lenkradverstellung vorhanden ist, noch nicht mal bestellbar,

In der Vignale Ausführung müssen zB. Navi und ne Dachreling extra gegen Aufpreis bestellt werden, alle Wetter,

Nur 2 Jahre Garantie, wer weiß warum.

Neuestes Problem ist der Spurassistent: zum Vorgänger etwas andere Bedienung, aber - der kommt recht häufig durcheinander mit den Fahrbahnmarkierungen. Der will dann nicht da weietrfahren wo die Strasse ist sondern lieber im Graben oder ähnliches. Wenn man da nicht beherzt eingreift hat man ein Problem.

Hat mich schon ein Reifen und Felge gekostet. Ich saß auf dem Beifahrer Sitz nach Party, meine Frau fuhr.

Bei einer Fahrbahneinengung fuhr der Wagen einfach geradeaus über die kleine Mittelinsel, da die Lenkkräfte um einzugreifen relativ hoch sind und man völlig überrascht wird. Zeitdem ist das Auto für meine Frau gestorben.

Was das Problem bei diesem Phänomen ist weiß ich noch nicht, bin da aber auf jeden Fall drann.

Aber es gibt auch gutes:

Man sitzt sehr gut, Musikanlage ist schön, Kurvenlicht ist jetzt sehr gut. Motor ist ordentlich (bei hohen Drehzahlen geht ihm aber schnell die Luft aus), Tankverschluss (war schon beim Vorgänger so) ist super weil ohne Tankdeckel, jetzt erhältlich mit Lenkradheizung (empfehlenswert), Schaltwippen am Lenkrad beim Überholen sehr schön,

Aber nochmal, der Kuga ist nicht schlecht. Wenn die Verantwortlichen bei Ford mal mehr die Kunden fragen würden, kann man daraus ein richtig gutes Auto machen- mit wenigen kleinen Änderungen.

Die Frage kam "Warum ich den Wagen genommen habe"

1. Ich hoffte der ist besser als der Vorgänger, Probefahren ging leider noch nicht beim Bestellen.

2. Der wirtschaftliche Grund. Der Kuga ist das billigste Auto (in seiner Liga) was man bekommen kann. (Leasing)

wird von Ford wahrscheinlich bei Geschäftsleuten gesponsert, machen andere Hersteller auch.

Meiner hat ca. 38000 Euro gekostet. In den Staaten wird für ein ähnlichen Kuga ( heißt dort Ford Escape )

knapp 10000 Euro weniger verlangt. Aus meiner Sicht ist er das auch (nur) wert.

PS: Das sind natürlich meine Eindrücke, ein anderer sieht das (bestimmt) anders.

Da ich aber ein wenig vom Fach bin und auch beruflich mit vielen anderen Autos zu tun habe (die auch ihre Probleme haben), kann ich das (denke ich) schon ein wenig einschätzen.

Ausserdem habe ich auch einen ganz anderen emotionsfreien Bezug auf meine Autos, als jemand der lange sparen muss (was völlig normal ist) um sich sein Traum zu erfüllen.

Allen einen schönen Sonntag noch.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

@winne 25 ,

wenn du mir eine Email Adresse per PN mitteilst schicke ich dir die Einbauanleitung von Eberspächer für die Nachrüstung einer FB für eine werkseitig verbaute Standheizung beim Kuga. Damit sollte selbst dein unfähiger Ford Händler die Nachrüstung hinbekommen.

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 19:13

so machen wir das, schaun wa mal.

Hatte mein letzten Kuga aus 2015 auch in der Werkstatt wegen FB.

Nach 4 Tagen riefen die mich an und sagten es geht nicht, war da etwas Sprachlos aber gut.

Da ich den dann sowieso im Herbst 2016 abgegeben habe war mir das dann auch Wurst.

Aber ist schon ärgerlich, man hat ne Standheizung und muss am Tage ins kalte Auto einsteigen und evt noch Eis kratzen.

Und jetzt hab ich den gleichen Mist wieder.

Vieleicht ist hier jemand der im Ford Autohaus arbeitet und das kann, wie gesagt egal wo.

Muss das von Ford machen lassen weil die Kiste geleast ist.

Aber es gibt sie doch als offizielles Zubehör:

http://ford-zubehoer.de/.../fernbedienung-für-standheizung

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 19:57

Richtig, ein Ford Händler muss es nur verbauen können. Da gibt es wohl nicht viele.

Ok, das wirft aber ein trauriges Bild auf die sogenannten "Fachmänner".

Habt in Berlin in der Buschkrugallee zu Festpreis von 500,00 € einbauen lassen. Funktioniert tadellos.

Empfehlenswerter Service dort. Falls Du mehr Infos brauchst }>PN

Zitat:

Aber ist schon ärgerlich, man hat ne Standheizung und muss am Tage ins kalte Auto einsteigen und evt noch Eis kratzen.

Hi, die kannst Dir sparen.

Heute morgen, ca -4°C draußen, ist meine Standhzg. auch nicht angesprungen. Warum, weis ich nicht. Gibt ja keine Fehlermeldung. Aber, der Kuga stand ca 3 Tage ohne Fahren im Freien. Vermute, daß die Batterie etwas Unterspannung hatte.

gruß Don

Hi,

die Fernbedienung kannst du dir echt Sparen, meiner in Folge von 4 tagen (draußen Min. 3 Grad) ist die Standheizung nicht zu bewegen anzuspringen. Kuga wird jeden Tag gefahren. Die Standheizung (Werks einbau) ist was für die Tonne. :mad:

Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 9:45

@avanti, danke für den Tip. Hab erstmal mit @hucky was am Start, schaun wa mal.

Hast aber ne PN von mir.

@alfonso, @jimmy ist ja interessant. Beim letzten Kuga (2015) hatte ich auch paarmal die Ausfälle.

Am schlimmsten und peinlichsten war aber die Rauchentwicklung beim Start der Standheizung.

Da gab es sogar Ärger mit den Nachbarn, weil die ganze Strasse blau war.

Wollten am Anfang auch die Feuerwehr rufen, haben sich dann aber dran gewöhnt.

Hab in meinen anderen Fahrzeugen überall eine Standheizung verbaut - seit etlichen Jahren - die merkt man noch nicht mal. Machen ihren Dienst und gut ist.

Vieleicht sollte Ford mal über den Zaun schauen zu der Konkurenz und nicht versuchen alles so kompliziert zu machen.

Habe auch stark überlegt mir wieder einen Kuga zu bestellen, aber der Preis (Leasingrate) für sone gut ausgestattete Kiste (wenn man das ganze Zubehör mitbestellt) ist schon ein echter Überzeugungsgrund.

Hi @ Jimmy_1. springt sie denn mit an, wenn das Auto gestartet wird?

Wenn das geht, hat die Standhzg. ja selber nichts. Dann liegt s an der Batterie. Andere Autos haben eine 2 Batterie eingebaut. Hatte mein erster VW Galaxy auch noch gehabt. Aber irgendwo wollte Ford halt sparen. Das Ergebniss sieht man ja.

gruß Don

Mein Ford Händler in Wolfenbüttel (Ford Piske) hat meine Eberspächer Easy Start Call (Steuerung via App, SMS, Anruf) eingebaut, ich war der erste Kunde aber Sie haben es vor knapp 1,5 Jahren hinbekommen.

Habe mir in meinen Kuga das russische Autoplugin eingebaut.

Kostet nur 180€ und ich kann bequem per Originalschlüssel meine SH starten.

Perfekt.

Einbau dauerte nur 5 min und das als Laie.

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 6:37

Moin,

jetzt noch mal ein Feedback von mir.

Nach langen hin und her wo ich das Auto in einer anderen Werkstatt bringen kann (Leasing)

"durfte" ich die Kiste nach Kadea bringen, mit dem Hinweis "die können das auch nicht".

Also hab den Tipp von Avanti genommen und wahr bei Kadea in Berlin Neukölln.

Früh hingebracht - Mittags geholt alles eingebaut, Funktioniert einwandfrei.

Danach zu meinem Ford Händler gefahren - vorgeführt - sprachlosigkeit, einer brubbelte was von zauberei.

Hab den dann noch Empfohlen sich ein wenig weiterzubilden, die Kunden wird es freuen.

Ansonsten bin ich schon ein wenig mit dem Neuen gefahren, insgesamt aus meiner Sicht enttäuschend.

Dafür, dass das neue jetzige Modell so angepriesen wurde, ist die Umsetzung für heutige Verhältnisse sehr dürftig.

Verarbeitung, Styling, Verarbeitung, Fahrbarkeit, Verarbeitung, Komfort, ach ja und Verarbeitung aus meiner Sicht nicht zeitgemäß.

Werde mal versuchen demnächst meine Sicht zum überarbeiteten Modell zu schreiben, hatte ja schon das 2015 Modell.

Hier nochmal schönen Dank für die Infos.

Moin,

Zitat:

@winne 25 schrieb am 19. Januar 2017 um 07:37:32 Uhr:

Ansonsten bin ich schon ein wenig mit dem Neuen gefahren, insgesamt aus meiner Sicht enttäuschend.

Dafür, dass das neue jetzige Modell so angepriesen wurde, ist die Umsetzung für heutige Verhältnisse sehr dürftig.

Verarbeitung, Styling, Verarbeitung, Fahrbarkeit, Verarbeitung, Komfort, ach ja und Verarbeitung aus meiner Sicht nicht zeitgemäß.

bei dem Urteil frage ich mich warum dann das Auto gekauft?

LGT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga 2017 Fernbedienung Standheizung