ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neues von Ford Karten Für SYNC 3 online Karten F9!

Neues von Ford Karten Für SYNC 3 online Karten F9!

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 14:35
Beste Antwort im Thema

Hallo,

Zitat:

dann verstehe ich warscheinlich unter offizieller Software etwas anderes als ihr.

Für mich ist nur die Software direkt von Ford die richtige, unverbastelt und unangetastet von anderen "Moddern", aber sei es drum.

es gibt keine "gebastelte" Sync3 Software.

Das Tool mit dem die meisten hier arbeiten greift auf den Fordserver zu und erstellt einem sogar den Stick zum installieren.

Und das die "offizielle Ford Update Seite" nicht "Up to Date" ist wurde auch schon wie oft hier im Forum verkündet.

Die Update Seite in England zum Beispiel ist da gegenüber der deutschen Seite Tage voraus und aktueller.

Wurde auch schon angesprochen.

Und wer selbst Zugriff auf den Server hat bzw. die Quellen kennt lädt selbst die Dateien herunter und erstellt sich seinen Stick.

Warum die Links zu dem Server hier keiner postet (obwohl ich glaube die wurden hier bei verschiedenen Versionen schon verlinkt :eek:) liegt ganz allein an den "rechten" die man nicht besitzt.

Bis auf das Reeform-Tool (was benötigt wird um das "alte" Sync3 für Version ab 3.2 fähig zu machen) sind die App-Versionen und die dazu gehörigen Dateien alles "offizielle Software" von Ford.

Die Programmierer des Tool Caynlabs haben das Reform-Tool halt mit eingebaut für alle die, die von 2.2/2.3 oder 3.0 auf die neue Generation der 3.2/3.3 und aktuell 3.4 updaten wollen. Also noch einfacher das ganze gemacht haben.

Zitat:

Im übrigen haben mich die Antworten auf meine beiden Posts von gestern wieder daran erinnert, warum ich seit Jahren in keinem Forum mehr eine Frage gestellt habe

warum liest man dann nicht erst mal die anderen Beiträge :confused:

Zitat:

Ihr müsstet immer dran denken, das diese Infos auch Leute lesen, die ggf. nicht schon Jahrelang hier aktiv sind, sondern nur Infos suchen.

einfach die Beiträge mal lesen, dann haben Sie alle Infos ;).

Oder dauert das zu lange :confused:

Zitat:

In der Zeit die ich nun das Auto habe und hier im Forum lese, hab ich die Senderlogos nur im im Zusammenhang mit Conversmod usw. gelesen.

dann die falschen Beiträge gelesen.

https://www.motor-talk.de/.../...sync-3-online-karten-f9-t6894986.html

https://www.motor-talk.de/.../...uf-3-4-geupdatet-werden-t6700608.html

... das sind zusammen über 500 Beiträge.

Ihre fragen wurden da des Öfteren beantwortet. Was man braucht wenn man es selber macht, oder was Sie ja gefunden haben .... Geld bezahlen und zu Conversmod fahren.

Zitat:

Weiter oben hat jemand geschrieben, das er nach Softwareupdate und Kartenudate auf F9 "endlich" die Senderlogos sieht.

und davor haben die Leute geschrieben was zu tun ist.

Zitat:

Daher war ich wohl in der irrigen Annahme, das diese automatisch, ohne zutun zu sehen sein werden.

dass habe ich wieder einmal "freundlich" versucht zu erklären :

Zitat : nur bei Geräten die mit ab Version 3.2 ausgeliefert wurden (anderer Hersteller, andere Speicher, andere Partitionen, andere Programmierung).

Daher muss das bei diesen Geräten ja per OBD im APIM Modul "freigeschalten" werden.

Zitat:

Just my 2 Cents zu den Umgangston hier im Forum

fühle ich mich persönlich nicht angesprochen ;).

Bis jetzt habe ich mir die Etikette der Nettigkeit immer bewahrt.

 

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten

Hallo und danke für den Hinweis. Wo kann ich eigentlich die genaue Versionsnummer sehen?

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 14:45

Im Navi

20200630

Top danke für die schnelle Info

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 16:05

Wenn das Update erfolgreich war müsste da F9 stehen Siehe Foto

F9

Hallo,

Zitat:

@Starwing schrieb am 30. Juni 2020 um 14:35:38 Uhr:

Neue Karten sind ONLINE!

https://www.ford.de/.../karten-software-update#/

Bei mir wird nichts angezeigt.

Für welche SYNC 3 Version? Für 3.0 oder 3.4?

 

Gruß

meute

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 16:24

Du bekommst von Ford nur Updates vorgeschlagen, wenn es für dein System auch geht.

Deshalb musst du ja vorher deine Fahrgestell Nummer = FIN eingeben.

Danach siehst du ob das Update für dein System vorgeschlagen wird.

PS: Ich habe 3.0 siehe Foto oben

Hallo Zusammen, ich würde auch gerne dieses Update machen. Ich hab sowas noch nie gemacht und hab auch keine wirkliche Hilfe gefunden.

Ist es richtig das ich am PC das update lade und dann auf USB Stick lade? Obwohl das Auto im WLAN ist?

Ist es richtig dass ich erst die Sync Software aktualisieren muss und dann das Kartenmaterial?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß Andreas

Habe heute das Update gemacht hat super geklappt, nur neue Route eingeben per Sprache ist nicht gegangen Fenster schließt sofort wieder?

Habe sync 3.0 und jetzt karte F9

Jetzt wird mir noch ein Karten Update angezeigt ca 8GB zum runterladen

Hallo,

Zitat:

@Starwing schrieb am 30. Juni 2020 um 16:24:08 Uhr:

Du bekommst von Ford nur Updates vorgeschlagen, wenn es für dein System auch geht.

Deshalb musst du ja vorher deine Fahrgestell Nummer = FIN eingeben.

Das ist schon klar. Ich habe meine FIN eingegeben.

Habe ja damals auch auf die F8 upgedatet.

Auch in UK wird nichts angezeigt.

https://www.ford.co.uk/.../update#/

Vor 1- 2 Jahren war das damalige SYNC-Update auf der UK-Webseite bei identischer FIN eher verfügbar als in DE.

Zitat:

@Starwing schrieb am 30. Juni 2020 um 16:24:08 Uhr:

PS: Ich habe 3.0 siehe Foto oben

Ich habe auch 3.0.

 

Gruß

meute

Ja genau das selbe Problem hab ich auch hoffe nach den 8gb update funktioniert wieder alles.

Zitat:

@albertfra schrieb am 30. Juni 2020 um 18:57:32 Uhr:

Habe heute das Update gemacht hat super geklappt, nur neue Route eingeben per Sprache ist nicht gegangen Fenster schließt sofort wieder?

Habe sync 3.0 und jetzt karte F9

Jetzt wird mir noch ein Karten Update angezeigt ca 8GB zum runterladen

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 20:45

Ich habe auch nach dem großen Update, dass 8 GB Update angeboten bekommen. Das habe ich auch gleich installiert.

Hatte mich auch gewundert, aber habe es gemacht ca. 20 Minuten.

Bei mir funktioniert alles. Auch Sprachassistent.

Ging es denn auch vor dem 8gb updater?

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 20:52

Zitat:

@Sosi06 schrieb am 30. Juni 2020 um 20:46:05 Uhr:

Ging es denn auch vor dem 8gb updater?

Das weiß ich nicht. Da ich es gleich gemacht hatte ohne vorher den Sprachassistenten auszuprobieren.

Was mir nur aufgefallen ist, das nach dem ersten großen Update keine Versionsnummer hinter Gracenote gestanden war. Dann nach dem 2ten 8GB Update steht jetzt wieder Gracenot Version 1.1.1.1127 da.

Nach dem ersten Update stand da nix und unten Stand bei Kartenversion stand F9.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neues von Ford Karten Für SYNC 3 online Karten F9!