Neues vom XC40

Volvo XC40 1 (X)

Anbei zwei aktuelle Bilder aus der AMS Schweden zum XC40.

Bin gespannt wann genaueres durchdringt.

XC40.. AMS Schweden 01/16
XC40.. AMS Schweden 01/16
Beste Antwort im Thema

War heute in Erfurt zur Automesse, dort konnte man 2 Fahrzeuge bewundern. Ein Momentum Schwarz mit weißem Dach (Geschmackssache) und ein R-Design in Bursting Blue (schön).

Muss aber wirklich sagen, auf den Fotos kommen die Fahrzeuge und Farben nie so rüber, wie man sie in Real Life sieht.

Der Innenraum ist geräumig, aber optisch kommt er mir kleiner vor, als im Karoq ... obwohl er es nicht ist. Platz hatte ich hinten wie vorne.

Automesse-erfurt-2018-004
Automesse-erfurt-2018-009
Automesse-erfurt-2018-015
+2
1286 weitere Antworten
1286 Antworten

Ab wann kommen denn die Benziner mit der Euro 6c norm? (Oder haben sie jetzt schon den Partikelfilter?)

Wenn Momentum kein Leder mehr hat , gibt es dann auch wieder neue Preise.

Oder sollte man noch rechtzeitig bestellen um Leder quasi umsonst zu bekommen. Vorrausgesetzt man will Leder.

Ich habe die Preisliste gesehen, mir aber nicht alles gemerkt, da ich erst im März den T4 AWD bestellen
werde. Der 190 Ps-Benziner war ca.3T € billiger als der D4 - beide AWD- momentum.

Zitat:

@f.a.w. schrieb am 27. Oktober 2017 um 23:20:10 Uhr:

Ab wann kommen denn die Benziner mit der Euro 6c norm? (Oder haben sie jetzt schon den Partikelfilter?)

Mit der neuen Preisliste sind alle XC40, XC60 so wie die S90,V90 und XC90 nach Euro 6d eingestuft worden.
Das heist ab dann sind die Diesel mit SRC/AdBlue und die Benziner mit PDF ausgerüstet.
Auch wird der Verbrauch neu nach WLTP angegeben durch das sind diese auch höher geworden.

Gruss

dennoch bleibt man bei Co2 bei den NEFZ Werten ?

Ähnliche Themen

Ich fürchte, man hat es bis zum Zeitpunkt einfach nicht geschafft, alles zu homologieren. In der Tat scheint es so zu sein, dass bei manchen Fahrzeugen der Benzin-Partikelfilter geliefert wird, aber die Abgaseinstufung nicht geändert ist. Ich bin aber aber sicher, dass das in Kürze korrigiert ist.

Nein,

habe mittlerweile herausgefunden, das hat der Gesetzgeber so bestimmt, damit die Automobilindustrie weniger Probleme hat, die Co2 Ziele in der Flottenverbrauch einzuhalten. Das wird sich auch nicht ändern. Verbrauch wird im WLTP, Co2 im NEFZ angegeben. Die Abgaseinstufung dagegen, was Nox und Feinstaub betrifft, verstehe ich so, dass zur Zeit im Übergangsbereich der doppelte 6d Wert als Grenzwert gilt, der dann im WLTP und RDE gemessen wird. Ich glaube Partikelzahl fällt dabei raus, damit die Benziner hier nicht in die Bedrouillie kommen, den wenig Masse können sie ja.

Hoffe das stimmt alles so, was ich hier beigetragen habe. Letztendlich ist es ziemlich verworren, was die neuen Regelungen angeht.

So, jetzt wird es ernst:
http://autovisie.nl/2017/11/nieuws/eerste-volvo-xc40-rolt-band/
Grüße
clubscher

Zitat:

@clubscher schrieb am 13. November 2017 um 00:03:29 Uhr:

So, jetzt wird es ernst:
http://autovisie.nl/2017/11/nieuws/eerste-volvo-xc40-rolt-band/
Grüße
clubscher

Danke. Ab wann steht die Kiste dann beim Händler? Bestellen kann man ja schon länger.

Bin mal auf die ersten Besteller gespannt.Grobes Angebot meines Händlers lag bei Leasingfaktor 0,9.
20.000 km
0,- Anzahlung
48 Monate
Großkundenrate (nach Fuhrparkgröße) ich habe 30 in meinem Unternehmen.

Ist o.k. Geht bei Volvo aber auch besser.
Wird meine Frau den Kuga wohl erstmal für 18 Monate gegen den neuen CX5 tauschen. Aktuell Hammer Leasingangebote (Faktor 0,58) bei Flottenkunden.
Eigentlich Schade.
Frau ist sauer.

Mein Händler antwortet nicht ... Suche mir wohl eine Marke die mich mehr wertschätzt.

... ich würde mir einen anderen Händler suchen. Einen Freundlichen 😉

Nur als Hinweis: E-Mail-Anfragen sind auch in der Autobranche wohl immer noch nicht ernst genommen - was ich sogar verstehen kann, die Händler werden von "Ich such den besten Preis"-Mails täglich bombardiert.

Daher kann ein einfaches Telefonat effektiver sein.

Ich würde aber erwarten, dass eine Email Anfrage zumindest beantwortet wird vom Händler. Zumindest mit einer Einladung zum Telefongespräch oder Nachfrage der Telefonnummer zwecks Rückruf.

Wenn ich in dem Artikel richtig gelesen habe, soll auch ein S40 kommen. Korrekt?

"Na de XC volgen nog een S en V (...)"

Deine Antwort