Neues vom XC40
Anbei zwei aktuelle Bilder aus der AMS Schweden zum XC40.
Bin gespannt wann genaueres durchdringt.
Beste Antwort im Thema
War heute in Erfurt zur Automesse, dort konnte man 2 Fahrzeuge bewundern. Ein Momentum Schwarz mit weißem Dach (Geschmackssache) und ein R-Design in Bursting Blue (schön).
Muss aber wirklich sagen, auf den Fotos kommen die Fahrzeuge und Farben nie so rüber, wie man sie in Real Life sieht.
Der Innenraum ist geräumig, aber optisch kommt er mir kleiner vor, als im Karoq ... obwohl er es nicht ist. Platz hatte ich hinten wie vorne.
1286 Antworten
Zitat:
@nolam schrieb am 13. November 2017 um 19:43:06 Uhr:
Ich würde aber erwarten, dass eine Email Anfrage zumindest beantwortet wird vom Händler. Zumindest mit einer Einladung zum Telefongespräch oder Nachfrage der Telefonnummer zwecks Rückruf.
Das kannst du ja erwarten. Meine Erfahrung sagt etwas anderes. 😮
Und es kann trotzdem ein guter Händler sein! 😉
Deine Erfahrung? Wie viel Händler hast du denn schon mit Email Anfragen a la "Bei xyz krieg ich 20% ... krieg ich bei euch mehr?" zugespamt? 😉
Also ich erwarte auf eine vernünftig formulierte Email eine ebensolche Antwort. Klappt fast immer ... und nicht nur bei Autohändlern.
Bei MEINEM Autohändler bekomme ich IMMER eine Antwort. 😉
Ich habe bei Überlegungen zu einem Markenwechsel (Jaguar) mal die drei infrage kommenden Händler in der Region um ein konkretes Leasingangebot gebeten. KEIN einziges Angebot erhalten - obwohl als durchaus potenter gewerblicher Kunde zu erkennen. 😮
Tja, sind eben ein besonders arrogantes Pack die Jaguaris 😉
Für mich wären die damit "gestorben" gewesen.
Ähnliche Themen
... ich habe dann einfach bei einem von mir ausgewählten Händler angerufen. Alles ganz nett und OK. Bekanntermaßen gab es dann aber "nur" ein Range Rover Sport-Intermezzo.
Ich hatte damals vom LR-Händler auf meine persönliche Anfrage ein Emailangebot erhalten. Auf meine Frage, warum der RR Evoque denn im Leasing so viel teurer wäre als der XC60, obwohl der BLP des RR deutlich niedriger war, kam folgende Antwort:
"Wenn man einen Belstaff haben will, geht man ja auch nicht zum C&A..." (wortwörtlich, ich schwöre)
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 14. November 2017 um 18:27:01 Uhr:
Ich hatte damals vom LR-Händler auf meine persönliche Anfrage ein Emailangebot erhalten. Auf meine Frage, warum der RR Evoque denn im Leasing so viel teurer wäre als der XC60, obwohl der BLP des RR deutlich niedriger war, kam folgende Antwort:
"Wenn man einen Belstaff haben will, geht man ja auch nicht zum C&A..." (wortwörtlich, ich schwöre)
Eine sehr ähnliche Antwort habe ich vor Jahren bei der Vorstellung des damals neuen X3 von BMW erhalten als ich mich verwundert zeigte, dass ein "nackter" X3 teurer war, als der damalige alte XC90 mit viel mehr Aussattung. Wörtlich (und das habe ich auch noch Jahren in den Ohren!): "Das ist ja auch kein Chinese".
Damit war BMW für mich durch - bis meine Tochter jetzt vor ein paar Monaten einen Mini One angeschleppt hat, dessen Charme man sich kaum entziehen kann 😉
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 14. November 2017 um 18:33:44 Uhr:
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 14. November 2017 um 18:27:01 Uhr:
Eine sehr ähnliche Antwort habe ich vor Jahren bei der Vorstellung des damals neuen X3 von BMW erhalten als ich mich verwundert zeigte, dass ein "nackter" X3 teurer war, als der damalige alte XC90 mit viel mehr Aussattung. Wörtlich (und das habe ich auch noch Jahren in den Ohren!): "Das ist ja auch kein Chinese".Damit war BMW für mich durch - bis meine Tochter jetzt vor ein paar Monaten einen Mini One angeschleppt hat, dessen Charme man sich kaum entziehen kann 😉
... und heute, habe ich den neuen 6er GT gesehen.
Dem kann man(n) sich auch schlecht entziehen 😉
Doch, geht echt gut. 😮
Zitat:
@gseum schrieb am 14. November 2017 um 19:51:00 Uhr:
Doch, geht echt gut. 😮
Dann warst Du aber früh dran. Konnte erst heute Probesitzen 🙁
Mir gefällt er. Auch die Größe, über fünf Meter. Ist der richtige Wagen, um den WW zu ziehen 🙂
Mein Satz bezog sich auf "Dem kann man sich auch schlecht entziehen". Ich kann an der Kiste nichts finden, würde darin weder Probefahren, noch Probesitzen, noch einen Testbericht darüber lesen wollen. Die GTs von BMW sind für mich total unattraktiv.
Das ist beim Mini One anders. Erst recht aber beim XC40.
Zitat:
@gseum schrieb am 14. November 2017 um 20:49:15 Uhr:
Mein Satz bezog sich auf "Dem kann man sich auch schlecht entziehen". Ich kann an der Kiste nichts finden, würde darin weder Probefahren, noch Probesitzen, noch einen Testbericht darüber lesen wollen. Die GTs von BMW sind für mich total unattraktiv.Das ist beim Mini One anders. Erst recht aber beim XC40.
Achso, hatte es so verstanden, dass Du Dir eine Meinung gebildet hast, nachdem Du die Begutachtung durchgeführt hast 🙁
Hab ich ja. Nach deiner Bemerkung gegoogelt, zwei Bilder gesehen und dann die Meinung gebildet. 😁 Sorry - ich kann mit BMW nix anfangen.
Und genau das ist beim XC40 anders - der macht mich neugierig, den finde ich außergewöhnlich (für einen Volvo).
Der GT sieht zwar etwas bescheiden/seltsam aus, ist aber insgesamt ein hervorragendes Auto. Sorry.. ich bin der Meinung beim XC40 ist es genau anders herum - ohne einmal damit gefahren zu sein ;-)
Ich kann mit dem XC40 einfach nix anfangen...
Zitat:
@KelleOne schrieb am 14. November 2017 um 22:47:23 Uhr:
Der GT sieht zwar etwas bescheiden/seltsam aus, ist aber insgesamt ein hervorragendes Auto. Sorry.. ich bin der Meinung beim XC40 ist es genau anders herum - ohne einmal damit gefahren zu sein ;-)Ich kann mit dem XC40 einfach nix anfangen...
Bei dir Frage ich mich immer was du hier noch machst und was du für einen xc 40 denn erwartet hättest.
Ist doch eigentlich genau so gekommen wie erwartet bzw. was hätte denn grossartig anders sein können.