Neues vom F30 330d bzw. 335d X- Drive

BMW 3er

Hallo BMW- Experten und Insider,

weiss schon jemand, wann der F30 als 330d bzw. der 335d als X- Drive bestellbar sein wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Ja, so sehe ich das auch.

Wenn einmal ein schöner E92 330d als 6-Gang angeboten wird, dann ersetzt der den 123d.
Aber so lange bleibt er und wird durch den 981 Boxster S ergänzt.

nur mal zum Verständnis für mich. Was kann deiner/eurer Meinung nach ein manuelles Getriebe im 330D besser als die 8-Gang Sportautomatik? Bei einem hochdrehenden und von Drehzahl lebendem Benziner wie z.B. dem M3 verstehe ich es ja noch halbwegs (obwohl ich persönlich das DKG vorziehen würde), aber bei einem Diesel mit 560NM bei 2000 Umdrehungen vermag ich es mir gar nicht vorzustellen. Ich habe die ganzen Jahre Autos mit Schaltgetriebe gefahren und empfand die Automatik immer als ein Extra für ältere Leute. Spätestens aber seit dem Einzug der neuen Automatik- und Doppelkupplungsgetriebe habe ich meine Meinung geändert (Liegt vielleicht auch daran, dass ich nun selber zu den älteren Leuten gehöre :-)) Aber mal ernsthaft. Ich für meinen Teil bin von der wahrscheinlich weltbesten 8Gang Automatik im BMW begeistert. Wenns mal sportlich sein muss, Hebel nach links und per Schaltwippen geschaltet. Ich weiß, dass das ein ewiges Diskussionsthema sein wird, aber würde gerne mal erfahren, woran ihr das fest macht, dass nur ein Handschalter ein gutes Auto ist. Ist nicht bös oder provozierend gemeint, sondern reine Neugier meinerseits.

326 weitere Antworten
326 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

Original geschrieben von PushThePedal

Das war jetzt zynisch, oder? 335er Diesel und xDrive sind ja zwangsverheiratet!

Häh? Bisher gab es den 335d gar nicht(!) als xDrive.

Ok. alles klar. Da hier eigentlich immer von der kommenen Version des 335er Diesel gesprochen wurde, habe ich mich auf diesen bezogen.

Die Katze ist aus dem Sack:

http://www.bimmertoday.de/.../

Damit werden die Vermutungen - auch die 4,8sec 0-100 km/h - bestätigt. Auf den tatsächlichen Preis bin ich auch schon gespannt...

Greetz,

XStoneX

hier gibts infos zum M performance kit für den 330d BMW M Performance Kit BMW 330d --> 286PS ...

Ist ja schon geordert... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XStoneX

Die Katze ist aus dem Sack:

http://www.bimmertoday.de/.../

Damit werden die Vermutungen - auch die 4,8sec 0-100 km/h - bestätigt. Auf den tatsächlichen Preis bin ich auch schon gespannt...

Das ist mal ne Ansage. Ich glaube wenn der schon lieferbar gewesen wäre, hätte ich nicht widerstehen können 🙂

Zitat:

Das ist mal ne Ansage. Ich glaube wenn der schon lieferbar gewesen wäre, hätte ich nicht widerstehen können 🙂

Ich habe den Widerstand aufgegeben und unterschrieben.

appletosh

will nur hoffen das kein PPK für den 335d raus kommt 😛😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Gruß
odi

Selbst ohne dürfte der in vielen Bereichen besser gehen... 😉

Abgesehen davon ist das PPK völlig unwichtig, RICHTIGE Steigerungen werden die entsprechenden Tuner sicher flugs parat haben...dann wird der Wagen echt brutal.

So um die 360-370PS und 700Nm sind gut drin.

Zitat:

Original geschrieben von appletosh

Zitat:

Ich habe den Widerstand aufgegeben und unterschrieben.

appletosh

Würde auch gerne den Widerstand aufgeben - die Konditionen mit 10% Nachlass sind aber noch zu schlecht! Da ist sicher noch Luft nach oben?

kann man den eigentlich auch ohne Links-Rechts-Abgasanlage bestellen? 😁

Zitat:

Das ist mal ne Ansage. Ich glaube wenn der schon lieferbar gewesen wäre, hätte ich nicht widerstehen können

Bist du nicht zufrieden mit der Leistung deines 30d? 😛

Zitat:

Original geschrieben von Lofidelity

kann man den eigentlich auch ohne Links-Rechts-Abgasanlage bestellen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lofidelity

Zitat:

Das ist mal ne Ansage. Ich glaube wenn der schon lieferbar gewesen wäre, hätte ich nicht widerstehen können

Bist du nicht zufrieden mit der Leistung deines 30d? 😛

Aber hallo! Sehr zufrieden. Wenn man heutzutage mit offiziellen 5,3s bei 0-100 (auch gefühlt) in der Preisklasse nicht zufrieden ist, weiß ich auch nicht. 🙂 Aber mehr geht immer 😉 ... vor allem bei moderatem Verbrauch.

€ 49.900 lt. http://www.bimmertoday.de/.../

Spannende Kiste... aber ich fahre den Benziner gerne 😁

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Gruß
odi

Selbst ohne dürfte der in vielen Bereichen besser gehen... 😉

Abgesehen davon ist das PPK völlig unwichtig, RICHTIGE Steigerungen werden die entsprechenden Tuner sicher flugs parat haben...dann wird der Wagen echt brutal.

So um die 360-370PS und 700Nm sind gut drin.

ist mir eh scheiß egal was im Heizölsegment kommt 😛

der Sound ist nicht schön 😰😰

und die 1000 Umdrehungen wo der Heizölbrenner geht sind und waren nie der Rede wert 😛😁😁

Gruß
odi

Naja es kommt sowieso wahrscheinlich mit dem 4er Coupé ne neue Leistungsstufe vom 35i und der wird sich dann in ner Region wie 740i oder Z4 35is bewegen, dann schauts schon wieder ganz anders aus. 😉

Zumal sich wohl auch beim 35i beim Drehmoment in Zukunft einiges tun wird, wenn man mal bedenkt, dass AMG aus nem Zweiliter-Turbo-Vierzylinder 360 PS und 450 Nm rausholt...

Der 35i hat "nur" 450NM damit BMW das schwächere Getriebe verbauen kann...

Deine Antwort