Neues vom F30 330d bzw. 335d X- Drive

BMW 3er

Hallo BMW- Experten und Insider,

weiss schon jemand, wann der F30 als 330d bzw. der 335d als X- Drive bestellbar sein wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Ja, so sehe ich das auch.

Wenn einmal ein schöner E92 330d als 6-Gang angeboten wird, dann ersetzt der den 123d.
Aber so lange bleibt er und wird durch den 981 Boxster S ergänzt.

nur mal zum Verständnis für mich. Was kann deiner/eurer Meinung nach ein manuelles Getriebe im 330D besser als die 8-Gang Sportautomatik? Bei einem hochdrehenden und von Drehzahl lebendem Benziner wie z.B. dem M3 verstehe ich es ja noch halbwegs (obwohl ich persönlich das DKG vorziehen würde), aber bei einem Diesel mit 560NM bei 2000 Umdrehungen vermag ich es mir gar nicht vorzustellen. Ich habe die ganzen Jahre Autos mit Schaltgetriebe gefahren und empfand die Automatik immer als ein Extra für ältere Leute. Spätestens aber seit dem Einzug der neuen Automatik- und Doppelkupplungsgetriebe habe ich meine Meinung geändert (Liegt vielleicht auch daran, dass ich nun selber zu den älteren Leuten gehöre :-)) Aber mal ernsthaft. Ich für meinen Teil bin von der wahrscheinlich weltbesten 8Gang Automatik im BMW begeistert. Wenns mal sportlich sein muss, Hebel nach links und per Schaltwippen geschaltet. Ich weiß, dass das ein ewiges Diskussionsthema sein wird, aber würde gerne mal erfahren, woran ihr das fest macht, dass nur ein Handschalter ein gutes Auto ist. Ist nicht bös oder provozierend gemeint, sondern reine Neugier meinerseits.

326 weitere Antworten
326 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Doch schon so früh? Preis liegt denke ich mit Automatik und Xdrive bei 54000 würde ich behaupten.

Nö, der wird ziemlich genau bei 50k liegen.

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Zitat:

Doch schon so früh? Preis liegt denke ich mit Automatik und Xdrive bei 54000 würde ich behaupten.
Nö, der wird ziemlich genau bei 50k liegen.

Glaub ich kaum, dass der nur 1000€ teurer ist als der 330xd Aut.

Zitat:

Der F30 330d x-drive kostet doch "nur" 47.250,00 €.

appletosh

Zitat:

Original geschrieben von appletosh

Zitat:

Der F30 330d x-drive kostet doch "nur" 47.250,00 €.

appletosh

aahh, sorry, mein Fehler, bin ständig vom F31 ausgegangen, nicht vom F30.

Weiß denn schon einer, ob der 335d evtl. mehr an Serienausstattung bekommt als der 330d?

Ähnliche Themen

Zitat:

Was, so günstig?

Gerade wurde mir bei einem Verkaufsgespräch der Preis von 49.900€ für den F30 335d x-drive bestätigt. Auf einem offiziellen Ausdruck von BMW wurde eine Beschleunigung von 4,8 sec von 0-100 km/h angegeben.

appletosh

das wäre ja gerade mal ein aufschlag von 2.650,-€. quasi ein schnäppchen.

gruß
rd

Zitat:

Gerade wurde mir bei einem Verkaufsgespräch der Preis von 49.900€ für den F30 335d x-drive bestätigt. Auf einem offiziellen Ausdruck von BMW wurde eine Beschleunigung von 4,8 sec von 0-100 km/h angegeben.

appletosh

Hallo,

das hört sich gut an und bedeutet der 335d ist dem M550d ebenbürtig....

VG

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Zitat:

appletosh

Hallo,

das hört sich gut an und bedeutet der 335d ist dem M550d ebenbürtig....

VG

Das ist nur stehend auf 100. Interessant ist doch bei den Leistungen viel mehr der Vortrieb dann von z. B. 60 auf 160.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

[
Das ist nur stehend auf 100. Interessant ist doch bei den Leistungen viel mehr der Vortrieb dann von z. B. 60 auf 160.

Du, dann wird der 335d wahrscheinlich sogar schneller sein...

Zitat:

Zitat:

[

Bestimmt, denn er spart sich den meist überflüssigen Allrad. 😉

folgendes schreibt bimmertoday.de

Link

Zitat:

Einige Zeit nach unserer Ankündigung hat BMW nun ganz offiziell den neuen BMW 335d xDrive F30 für den Sommer 2013 angekündigt.

Wie wir bereits im Januar geschrieben haben, wird der Biturbo-Diesel nur in Kombination mit dem Allradantrieb xDrive erhältlich sein. Dank seiner 313 PS wird der Sechszylinder-Diesel Fahrleistungen auf dem Niveau des BMW 335i xDrive liefern, allerdings bei deutlich geringerem Verbrauch von etwa 5,5 Liter auf 100 Kilometer im EU-Zyklus.

Konkrete Zahlen lässt BMW derzeit noch vermissen, was auch für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h gilt.

bin gespannt wann bmw die zahlen preis gibt 😉 auch die elastizität und werte über 100 wären interessant

Zitat:

Zitat:

Das war jetzt zynisch, oder? 335er Diesel und xDrive sind ja zwangsverheiratet!

Zitat:

Original geschrieben von PushThePedal

Zitat:

Das war jetzt zynisch, oder? 335er Diesel und xDrive sind ja zwangsverheiratet!

Häh? Bisher gab es den 335d gar nicht(!) als xDrive.

Zitat:

appletosh

Eigentlich gehören die Beschleunigungsangaben von 0 bis 100 km/h m.E. eher in die Stammtischecke. Aber BMW, wie auch andere Hersteller, bezieht sich immer noch auf diese relativ wenig aussagekräftigen Daten bei etwas stärker motorisierten Fahrzeugen.

Angaben von z.B. 100 bis 200 km/h wären m.E. wesentlich interessanter, da hier eine Differenz von Zehntelsekunden bei 0 bis 100km/h oft zu etlichen Sekunden anwächst.

Eine bessere Beschleunigung aus dem Stand mit Achtgang-Sport-Automatik sollten eigentlich ALLE Automatik-F30/31 mit der der im Sommer 2013 kommenden „Launch Control“ aufweisen.

Ableiten lässt sich das aus folgender Quelle:

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Der 335d-xDrive und der 335i-xDrive sollten identische Beschleunigungswerte von 0 bis 100km/h haben, wenn man sich die technischen Daten der entsprechend motorisierten F10 zum Vergleich ansieht.

Deine Antwort