ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. NEUES VOM C-MAX: Alles zu Modelpflege, Updates und Infos

NEUES VOM C-MAX: Alles zu Modelpflege, Updates und Infos

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 18. August 2012 um 14:39

Hallo miteinander,

ich mach mal ein neues Thema auf, für alles an Infos zu Neuerungen am Maxe, denn so langsam stehen erste größere Ereignisse beim C-Max in der Modelpflege an.

Ab Oktober sollen die 1,0 Liter Ecoboost Motoren im Max kommen, mit wahlweise 100 oder 125 PS.

Ausserdem soll die Optionsliste sich im Oktober erweitern, dazu kommen soll wie im Focus das Active City Stop System, die Verkehrsschilderkennung, Spurhalte,- und Wechselassistent.

Die elektrische Heckklappe taucht ebenfalls in den angekündigten Änderungen auf,da es die schon gibt, vermute ich, dass es eventuell eine Ausbaustufe wie im amerikanischen Mäxchen sein könnte mit der Gestensteuerung unter dem Heckstossfänger?!

Nette Dinge,von denen ein Paar für mich leider zu spät kommen, aber so ist das Leben;)

Alle weiteren Infos und Ergänzungen...immer her damit!

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2013 um 6:29

 C-MAX Modelljahr 2014 - Änderungen

 

Guten Morgen zusammen!

In einem anderen Forum wurde ein Dokument von Ford hochgeladen, in dem über die Änderungen des Modelljahres 2014 berichtet wird.

Das betrifft auch den C-MAX.

Ich habe dieses pdf-Dokument mal in der Anlage weitergereicht.

Die wichtigste Änderung ist sicherlich, dass der 1.6 Ti-VCT Motor mit 125 PS wurde aus dem Sortiment gestrichen wird.

Ansonsten gibt es zwei Farbänderungen bei Blau und Rot (über letztere wurde ja schon berichtet), der Power Start-Knopf bekommt ein neues Design, die Metallic-Farben werden teurer und es kommt zu Änderungen bei den Kombinationsmöglichkeiten bei den Trend Style-Paketen und die Standardbereifung für das Sondermodell EASY wird geändert.

Alle genauen Infos bitte über die Anlage nachlesen!

 

Diese Änderungen gelten zwar für Österreich, aber ich gehe davon aus, dass dies für Deutschland und die Schweiz ähnlich sein wird. Oder weiß jemand was anderes?

 

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten
am 17. August 2013 um 20:58

Es geht ja nicht nur um den Touch sondern auch um die Bildschirmgröße.Man sieht doch alles viel genauer ob Navi, Kamera oder Liederübersicht.Touch ist auch sehr easy, wer mal ein iPhone/iPad bedient hat der weis wie schnell und einfach man an die gewünschte Information kommt.Es muss ja nicht gleich so aussehen Touchscreen

Ist keine Zukunft sondern Gegenwart.

Was unverständlich ist das es das Touchradio von Sony gibt, aber in Europa halt nicht,es sollte als Option bestellbar sein, Punkt.

Zitat:

So, wie der Bildschirm auf den geposteten Bildern darstellt, sehe ich keinen übermäßigen Nutzen für einen Touchscreen. Die Einstellung im Stand mag ja noch möglich sein, aber bei der Einbaulage scheint eine sichere Bedienung während der Fahrt Glückssache (Schirm nicht zum Fahrer geneigt, keine Ablage für die Hand, Bildschirm zu weit weg vom Sichtfeld nach vorne).

Wie gut das funktioniert sieht man hier Sony Touch

Hat übrigens auch die Sprachsteuerung.

Gruß

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von cb-max

Es geht ja nicht nur um den Touch sondern auch um die Bildschirmgröße.Man sieht doch alles viel genauer ob Navi, Kamera oder Liederübersicht.

Weil ich dieses "Argument" befürchtet habe, erwähnte ich, daß ich nur den kleinen 4,3" Monitor habe. Auch das Bild der Rückfahrkamera wird genügend groß dargestellt. Größer ist schicker gilt imho weniger im Auto als eher an der Wohnzimmerwand.

Zitat:

Original geschrieben von cb-max

Touch ist auch sehr easy, wer mal ein iPhone/iPad bedient hat der weis wie schnell und einfach man an die gewünschte Information kommt.Es muss ja nicht gleich so aussehen Touchscreen

Ist keine Zukunft sondern Gegenwart.

Wir reden hier aber nicht von Smartphones, die im Stand bedient werden, sondern von einer Bedieneinheit in einem PKW, der üblicherweise mitten im Straßenverkehr bewegt wird. Wie gesagt: Im Stand ist Touch super, hat mein Telefon nebenbei bemerkt auch, ich erlaube mir dazu also ein begründetes Urteil.

Ich habe auch nirgends gesagt, daß das Zukunftsmusik wäre.

Zitat:

Original geschrieben von cb-max

Was unverständlich ist das es das Touchradio von Sony gibt, aber in Europa halt nicht,es sollte als Option bestellbar sein, Punkt.

Wie gut das funktioniert sieht man hier Sony Touch

Hat übrigens auch die Sprachsteuerung.

Gruß

Was man sieht, ist eine angeschnallte Frau (warum eigentlich?), die im Stand an dem Teil rumfummelt und viel drauf deutet. Nebenbei sieht man, wie häufig die Dame den Blick auf dem Bildschirm hat, bei jedem Bedienschritt nämlich. Bei der Fülle an Infos, die gleichzeitig dargestellt werden, und in Verbindung mit den teils kleinen Knöpfen, die man übrigens nicht ertasten kann, ist das keinesfalls ungewöhnlich. Für den Straßenverkehr aber ist sowas grob fahrlässig und verkehrsgefährdend.

Wenn ich mir dann den Tesla-Screen ansehe, habe ich eine gewisse Ahnung, warum bestimmte Funktionen und Systeme bei uns nicht zugelassen sind. Ich stelle mir nur kurz vor, wie der vor mir Fahrende während der Fahrt seine Mails liest, kurz bevor er ins Stauende brettert.

Wie gesagt: Im Stand ist alles gut und toll und brauchbar. Aber während der Fahrt? Nein danke. Und da reicht mir schon die im Video gezeigte Fummelei z.B mit der Audioeinheit...

am 17. August 2013 um 22:13

So eine Reaktion habe ich auch erwartet;)

Fakt ist wenn es jemand etwas größer will bekommt er es nicht weil Ford es (noch) nicht anbietet.

Ich sagte ja auch als Option.

Es gibt übrigens auch Videos die während der Fahrt gemacht sind,aber lassen wir das jetzt.

Es sollte jedem bewusst sein, daß wenn man Auto fährt, die Straße und Umgebung immer im Blickfeld haben muß.

Ach übrigens der Tesla ist jetzt auch bei uns erhältlich und fährt auch schon auf deutschen Straßen.Und bevor der in das Stauende fährt wird er durch Assistenzsysteme gestoppt.Gibt es ja auch bei Ford.;)

Schon die neue S-Klasse gesehen? Was für ein Bildschirm.Kann auch Mails empfangen.So wie BMW,Audi.......Ford...noch nicht.

Gruß

am 23. August 2013 um 18:53

Bei Autobild gibt es eine Connected Car Award Wahl.Siehe hier Bild 4.

Die haben da von Ford das Sync vorgestellt das es in der Art gar nicht gibt für Europa.

Ich glaube auch nicht das es in diesem Jahr verfügbar sein wird, weil der Focus Electric auch noch mit dem einfachen Sync ausgestattet wird.

Neues C-Max Prospekt online MY 2014.

Leider immer noch das kleine Display, finde ich schade, so wird das nichts mit Sync full connected.

Aber dafür gibt's wohl nen neuen Startknopf. Hier mal im Vergleich (Wahnsinn, oder?):

Startknopf-alt
Startknopf-neu

Zitat:

Original geschrieben von voklpa

Aber dafür gibt's wohl nen neuen Startknopf. Hier mal im Vergleich (Wahnsinn, oder?):

sche**e! ich brauch das neue modell! der knoppes bringt's! :p

Zitat:

Original geschrieben von hiaze

Zitat:

Original geschrieben von voklpa

Aber dafür gibt's wohl nen neuen Startknopf. Hier mal im Vergleich (Wahnsinn, oder?):

sche**e! ich brauch das neue modell! der knoppes bringt's! :p

Es muss einem ja auch gesagt werden, dass man mit dem Knopp den Motor an- und auch wieder abstellen kann.

Ich hab immer nur gedrückt, wenn ich mehr Power wollte:D:D:D

Was macht aber Opa, der kein englisch kann:confused:

Gruß

c-maxvec

Zitat:

Original geschrieben von voklpa

Aber dafür gibt's wohl nen neuen Startknopf. Hier mal im Vergleich (Wahnsinn, oder?):

Toll

Hab heute meine 2 c-max abgeholt und beide haben den alten knopp.

Verdammt

;)

Zitat:

Original geschrieben von Beerynator

Zitat:

Original geschrieben von voklpa

Aber dafür gibt's wohl nen neuen Startknopf. Hier mal im Vergleich (Wahnsinn, oder?):

Toll

Hab heute meine 2 c-max abgeholt und beide haben den alten knopp.

Verdammt

;)

Wann hast Du Sie denn Bestellt

Zitat:

Original geschrieben von Joe112

Zitat:

Original geschrieben von Beerynator

 

Toll

Hab heute meine 2 c-max abgeholt und beide haben den alten knopp.

Verdammt

;)

Wann hast Du Sie denn Bestellt

Am 23.07

Ging wohl im Gegensatz zu den anderen die auf'n

Ihren max warten etwas schneller.

Die kamen gestern mit ner Schnelllieferung oder sowas. Vermutlich weil se noch Zulassungszahlen machen mussten, sagte der FFH.

Der knopp is aber wirklich Latte.

Ich konnte damals nur Colorado rot bestellen. Bekommen hab ich das neue Race rot.

ursprünglich sollte auf dem Knopp stehen: Ladies and Gentleman, please start your engine.

... leider war nicht genug Platz für den Text. :D

Zitat:

Original geschrieben von Beerynator

Zitat:

Original geschrieben von Joe112

 

Wann hast Du Sie denn Bestellt

Am 23.07

Ging wohl im Gegensatz zu den anderen die auf'n

Ihren max warten etwas schneller.

Die kamen gestern mit ner Schnelllieferung oder sowas. Vermutlich weil se noch Zulassungszahlen machen mussten, sagte der FFH.

Der knopp is aber wirklich Latte.

Ich konnte damals nur Colorado rot bestellen. Bekommen hab ich das neue Race rot.

Ich hole meinen Morgen ab mal sehen welchen wir haben, werde mich dann noch mal Melden.

Zitat:

Original geschrieben von Joe112

Ich hole meinen Morgen ab mal sehen welchen wir haben, werde mich dann noch mal Melden.

Vielleicht hats du auch schon Modelljahr 2015 und an der Stelle ist ein Schlüsselloch ... :D

Zitat:

Original geschrieben von Beerynator

Zitat:

Original geschrieben von voklpa

Aber dafür gibt's wohl nen neuen Startknopf. Hier mal im Vergleich (Wahnsinn, oder?):

Toll

Hab heute meine 2 c-max abgeholt und beide haben den alten knopp.

Verdammt

;)

Unser hat auch denn Alten (zu Glück) bekommen Baudatum war 10 Septemer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. NEUES VOM C-MAX: Alles zu Modelpflege, Updates und Infos