ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Nachfolger des C-Max - Focus Crossover?

Nachfolger des C-Max - Focus Crossover?

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 11. August 2016 um 18:56

http://www.autobild.de/.../ford-focus-cuv-2017-vorschau-10641051.html

Wenn das kommt, wäre es sehr schade. Der CMax ist ein hammermäßiges, bezahlbares und durch und durch vernünftiges Familienauto, kein Lifestyle- Schlitten. Was denkt ihr darüber?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2016 um 11:13

Wurfprämie? Mittellose Vermehrer? Urdeutsche? Nachzüchten? Was sind denn das für Ausdrücke, wie bist du denn drauf? Und da wunderst du dich, wenn hier gehatet wird. Ich halte mich da jetzt besser mal raus und gehe mal eine Runde ausführlich ko..en. Unfassbar...

Ach so, und P.S. Bitte zurück zum Thema, es geht um den Nachfolger des CMax. Solch abstruses, wirres Zeug kannst du in deinem eigenen Thread von dir lassen.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Ich finde diese Entwicklung auch nicht toll. Ford ist da leider auch nicht der einzige Hersteller, der diese fragwürdige Entwicklung betreibt... Opel geht vermutlich auch diesen Weg: http://www.autobild.de/.../...-auf-den-zafira-nachfolger-10641115.html

sorry doppelpost

Mal abgesehen, dass das Foto in dem Artikel nicht passt (das ist doch ein aktueller Edge und damit mindestens eine Nummer größer), finde ich bemerkenswert was da auf uns zukommt. Dieser Trend ist aus meiner Sicht das Ende der Vernunft, es fehlt nur noch ein Pickup-Coupé. Entwicklungsvorgabe: Vereint alle Nachteile von Fahrzeugkonzepten in einem Auto-Wolperdinger!

Kommt es wirklich so wie bspw. beim Opel Zafira, fällt dieses "Zwischending aus LKW und Renn-Trabi" garantiert aus meinem Beuteschema. Der Erfolg dieses Schwachsinns (auch bei andern Herstellern) ist für mich ein Lehrstück, was man mit modernem Marketing dem "mündigen" Verbraucher alles einreden kann.

monegasse

 

Themenstarteram 12. August 2016 um 8:56

Ich hoffe ja nur, dass wenigstens ein Hersteller einen brauchbaren Kompaktvan im Programm behält! Ansonsten werde ich mir wohl kurz vor Ablauf der Produktion noch einen neuen Grand bestellen.

Dieser Trend ist irre, seit es SUVs gibt sagen alle die klar bei Sinnen sind und einen nicht übergroßen Geldbeutel haben, dass man so ein Ding aus zig Gründen nicht gebrauchen kann. Und dennoch boomt der Markt derart, dass man heute sogar schon Kleinstwägen zu SUVs mutiert. Was ist nur los in der Branche?

Die meisten SUVs sind für mich wertlos, sie sind zu teuer, zu klein (innen) und brauchen zu viel Sprit für das was man bekommt. Ich bin erst neulich mit dem neuen X3 von meinem Nachbarn unterwegs gewesen, da drinnen füht man sich wie in einem höhergelegten Polo, er sagt selbst, dass der C-Max wesentlich geräumiger ist und meint er nicht den Kofferraum der beim X3 ja ein Witz ist. Wenn man sich den Preis dafür ansieht, da bekomme ich 2 Grand C-Max drum!!! OK das eine ist Ford das andere BMW, das rechtfertigt vielleicht noch die Preisdifferenz ein Stück aber ansonsten ist der X3 ein sinnloses Auto obgleich er optisch noch ansehnlicher ist als manch anderer.

Es ist ja nett und gut wenn jeder Hersteller 1-2 SUV Modelle hat, dagegen hab ich nix aber VANs durch SUVs ersetzen ist als würde man Bergschuhe gegen Seidenstrümpfe tauschen, beides zieht man über den Fuß und damit war es das aber auch schon wieder. Außer, dass VANs und SUVs auf Rädern fahren haben sie leider nix gemeinsam und somit kann man das einie nicht durch das andere ersetzen.

Wenn Ford das macht dann war der Grand C-Max mein erster und letzter Ford, sorry.

 

LG

Zitat:

@Monegasse schrieb am 12. August 2016 um 07:51:51 Uhr:

Mal abgesehen, dass das Foto in dem Artikel nicht passt (das ist doch ein aktueller Edge und damit mindestens eine Nummer größer), finde ich bemerkenswert was da auf uns zukommt. Dieser Trend ist aus meiner Sicht das Ende der Vernunft, es fehlt nur noch ein Pickup-Coupé. Entwicklungsvorgabe: Vereint alle Nachteile von Fahrzeugkonzepten in einem Auto-Wolperdinger!

Kommt es wirklich so wie bspw. beim Opel Zafira, fällt dieses "Zwischending aus LKW und Renn-Trabi" garantiert aus meinem Beuteschema. Der Erfolg dieses Schwachsinns (auch bei andern Herstellern) ist für mich ein Lehrstück, was man mit modernem Marketing dem "mündigen" Verbraucher alles einreden kann.

monegasse

1+ :)

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 12. August 2016 um 12:04:33 Uhr:

......

Was ist nur los in der Branche?

.....

neulich mit dem neuen X3 von meinem Nachbarn unterwegs gewesen, da drinnen füht man sich wie in einem höhergelegten Polo, er sagt selbst, dass der C-Max wesentlich geräumiger ist und meint er nicht den Kofferraum der beim X3 ja ein Witz ist. Wenn man sich den Preis dafür ansieht, da bekomme ich 2 Grand C-Max drum!!! OK das eine ist Ford das andere BMW, das rechtfertigt vielleicht noch die Preisdifferenz ein Stück aber ansonsten ist der X3 ein sinnloses Auto obgleich er optisch noch ansehnlicher ist als manch anderer.

....

 

LG

Überraschenderweise dreht sich bei BMW dieser SUV Trend entgegen anderer Hersteller gerade. Wahrscheinlich weil die ganzen X1/X3 Fahrer die Schnauze voll haben von der unpraktischen, teuren automobilen Unvernunft und erkennen, "dass der Kaiser keine Kleider anhat".

Auch wenn Du meinst es sei kein echter BMW, der 2er AT/GT ist inzwischen das erfolgreichste Auto bei BMW! Es ist also sozusagen DER BMW schlechthin. ;)

Hier in Bayern fahren davon mittlerweile mehr rum als neue Tourans oder Sportvans.

Seltsam, grad bei einer Marke die den SUV-Hype mit aus der Taufe gehoben hat boomt der VAN! Für mich ein Lehrstück dafür wie sehr sich doch sog. "Autoexperten" irren können, die sich nie einen BMW mit Frontantrieb, 3-Zylindermotoren und Vankonzeption vorstellen konnten. Und auch die Bestätigung, wie wichtig für die Kunden doch der Name und wie unwichtig das dahinterliegende Produkt ist.

monegasse

Ich persönlich finde den van von BMW auch nicht schlecht. Vielleicht liegt der Erfolg auch am Front Antrieb, es gibt bestimmt genug Leute die keinen Heck Antrieb wollen aber gerne einen BMW fahren würden.

 

Und wenn ich sehe was für Probleme es mit dem heckantrieb bei uns im Winter gibt dann kann ich es verstehen.

 

Der Ford egde gefällt mir sehr gut und ich würde den auch direkt nehmen wenn der nicht so teuer wäre.

Wenn man sieht wie die Straßen jedes Jahr schlechter werden....dann hat ein SUV schon Vorteile. Und das inzwischen auch in den Städten.

Außerdem ist es doch nicht schlecht wenn man Allrad haben kann.

Ich sehe das ganze nicht so dermaßen negativ. Mir würde ein Kuga auch gefallen...der wäre mir einfach zu groß. Da käme so ein SUV in C-Max-Größe schon gut an denke ich.

Auch optisch sind diese SUV doch um einiges hübscher als die Pampers-Bomber (Vans).

Und für den nächsten Schwedenurlaub wäre es auch nett allradantrieb zu haben :)

Die bei Ford werden schon wissen was sie tun. Da sitzen viele schlaue Leute die den Massenmarkt sicherlich besser einschätzen können, als ein paar Van-Verliebte hier im Forum :P

Zitat:

@Yolus schrieb am 12. August 2016 um 15:44:39 Uhr:

Wenn man sieht wie die Straßen jedes Jahr schlechter werden....dann hat ein SUV schon Vorteile. Und das inzwischen auch in den Städten.

Außerdem ist es doch nicht schlecht wenn man Allrad haben kann.

Ich sehe das ganze nicht so dermaßen negativ. Mir würde ein Kuga auch gefallen...der wäre mir einfach zu groß. Da käme so ein SUV in C-Max-Größe schon gut an denke ich.

Auch optisch sind diese SUV doch um einiges hübscher als die Pampers-Bomber (Vans).

.....

Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten, aber ....

Wenn Du wirklich Allrad brauchst, dann bitte was Richtiges weil die meisten SUVs kommen (wenn überhaupt 4wd) wegen fehlender Differenzialsperren und mangelnder Bodenfreiheit im Gelände nicht weiter als der klassische Fronttriebler. Das ist dann einfach nur peinlich.

Der Kuga ist der Focus SUV wie der C-MAX der Focus VAN ist. Zur Zeit gibt es doch alles bei Ford! Warum also noch ein SUV auf Kosten des Vanangebots?

Wenn Dir der Kuga zu groß ist (warum eigentlich, ist identisch zum C-MAX) gibt es auch noch den EcoSport!

monegasse

Themenstarteram 12. August 2016 um 15:48

Wenn die SUV wenigstens den Platz böten, den sie von außen versprechen... Pustekuchen, alles Designfirlefanz. Ich brauche ein Auto, das ordentlich was wegsteckt und für alle denkbaren Situationen des Alltags (nein, ich fahre eigentlich nie offroad) geeignet ist. Dieses Auto ist der CMax. Eigentlich hatte ich auf einen Van- Nachfolger gehofft, der das Gleiche kann und einiges sogar besser. Stattdessen macht Ford eine Lifestylekarre draus? Für mich ist Ford in erster Linie ein Hersteller unwahrscheinlich praktischer, zuverlässiger und auch günstiger Familienautos. In unserem Bekanntenkreis fahren etliche SMax, CMax und Galaxy, allein in der Familie ein S- und zwei CMax. Warum wohl...

Ich würde erstmal abwarten ob es wirklich keinen C-Max als van geben wird. Ja es wäre sehr schade weil man mit dem C-Max eigentlich immer das richtig Auto für den Alltag hat egal ob Einkauf, Urlaub,Möbel Geschäft und so weiter.

 

Was ich auch sehr mag am C-Max ist das man hinten die Sitze verschieben kann und so eine riesige beinfreiheit bekommt.

.......Richtig.

Und außerdem bin ich echt am Staunen über euch. Jeder schimpft auf die AutoBlöd, aber wenn die ein paar Photoshop Bilder bringen, sind sie gleich der Wahrheit letzter Schluß.

Abwarten und Füße still halten schont die Nerven.

Themenstarteram 12. August 2016 um 17:23

Deswegen auch das Fragezeichen im Threadtitel. Diskutieren kann man natürlich dennoch drüber, vielleicht liest ja ein Verantwortlicher zufällig mit? So ein kleiner Shitstorm im Vorfeld hat schon so einiges bewirkt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen