NEUES VOM C-MAX: Alles zu Modelpflege, Updates und Infos

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo miteinander,
ich mach mal ein neues Thema auf, für alles an Infos zu Neuerungen am Maxe, denn so langsam stehen erste größere Ereignisse beim C-Max in der Modelpflege an.

Ab Oktober sollen die 1,0 Liter Ecoboost Motoren im Max kommen, mit wahlweise 100 oder 125 PS.

Ausserdem soll die Optionsliste sich im Oktober erweitern, dazu kommen soll wie im Focus das Active City Stop System, die Verkehrsschilderkennung, Spurhalte,- und Wechselassistent.
Die elektrische Heckklappe taucht ebenfalls in den angekündigten Änderungen auf,da es die schon gibt, vermute ich, dass es eventuell eine Ausbaustufe wie im amerikanischen Mäxchen sein könnte mit der Gestensteuerung unter dem Heckstossfänger?!

Nette Dinge,von denen ein Paar für mich leider zu spät kommen, aber so ist das Leben😉
Alle weiteren Infos und Ergänzungen...immer her damit!

Beste Antwort im Thema

C-MAX Modelljahr 2014 - Änderungen

Guten Morgen zusammen!
In einem anderen Forum wurde ein Dokument von Ford hochgeladen, in dem über die Änderungen des Modelljahres 2014 berichtet wird.
Das betrifft auch den C-MAX.
Ich habe dieses pdf-Dokument mal in der Anlage weitergereicht.
Die wichtigste Änderung ist sicherlich, dass der 1.6 Ti-VCT Motor mit 125 PS wurde aus dem Sortiment gestrichen wird.
Ansonsten gibt es zwei Farbänderungen bei Blau und Rot (über letztere wurde ja schon berichtet), der Power Start-Knopf bekommt ein neues Design, die Metallic-Farben werden teurer und es kommt zu Änderungen bei den Kombinationsmöglichkeiten bei den Trend Style-Paketen und die Standardbereifung für das Sondermodell EASY wird geändert.
Alle genauen Infos bitte über die Anlage nachlesen!

Diese Änderungen gelten zwar für Österreich, aber ich gehe davon aus, dass dies für Deutschland und die Schweiz ähnlich sein wird. Oder weiß jemand was anderes?

139 weitere Antworten
139 Antworten

Meiner ist im August 2012 gebaut worden und besitzt diese Staufächer noch.

Mfg

Meiner wurde am 21.09.2012 gebaut und hat die Fächer noch...

N'Abend,

interessanter Weise finden sich die "Staufächer unter dem Fußraum der äußeren Sitze im Fond (2. Sitzreihe)", wie es Ford beschreibt, bereits in der Preisliste von Oktober 2011 nicht mehr, während sie im Mai 2011 noch bei den anderen Staufächern explizit erwähnt werden...

Mir ist jetzt noch eine Kleinigkeit aufgefallen, nachdem meine Frau gestern als Beifahrerin an der Klimaanlage rumgespielt hatte und ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit den "Mono"-Knopf drücken wollte, damit beide Klimazonen wieder eine einheitliche Temperatur haben. Den Knopf kannte ich noch aus meinem vorherigen Focus und hab ihn hier auch so auf etlichen Bildern im C-Max gefunden.
Bei mir ist da jetzt stattdessen ein Knopf mit Beschriftung "Max A/C", der bewirkt, dass die Klimaanlage auf "low" also niedrigste Temperatur geschalten wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pixelbieger

Mir ist jetzt noch eine Kleinigkeit aufgefallen, nachdem meine Frau gestern als Beifahrerin an der Klimaanlage rumgespielt hatte und ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit den "Mono"-Knopf drücken wollte, damit beide Klimazonen wieder eine einheitliche Temperatur haben. Den Knopf kannte ich noch aus meinem vorherigen Focus und hab ihn hier auch so auf etlichen Bildern im C-Max gefunden.
Bei mir ist da jetzt stattdessen ein Knopf mit Beschriftung "Max A/C", der bewirkt, dass die Klimaanlage auf "low" also niedrigste Temperatur geschalten wird.

find ich gar nicht schlecht. ist aber wieder mal eine persönliche vorliebe von mir 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Pixelbieger

Und wie schaltet man jetzt auf Mono? Oder muss man die Temperaturen auf beiden Seiten jetzt immer einzeln regeln? Bei mir ist die Klimaanlage so gut wie dauerhaft auf Mono geschaltet.

Drücken Sie einmal auf Auto (linke Taste). Dann beide Zonen gleichzeitig gesteuert werden mit linke Taste.

Zitat:

Original geschrieben von orei

Drücken Sie einmal auf Auto (linke Taste). Dann beide Zonen gleichzeitig gesteuert werden mit linke Taste.

Man muss Auto drücken UND halten.

Hallo,

den C-MAX gibt es jetzt 3 Jahre.

Wann kann man mit einem Facelift rechnen?

Gruß
meute

Eventuell sobald der Ford C-Max Energi auf den Markt kommt.

Zitat:

Original geschrieben von meute

Hallo,

den C-MAX gibt es jetzt 3 Jahre.

Wann kann man mit einem Facelift rechnen?

Gruß
meute

Wieso drei Jahre?

Ist der nicht erst im November 2010 gekommen?

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Wieso drei Jahre?
Ist der nicht erst im November 2010 gekommen?

Zumindest sind wir im 3. Jahr.

Gruß
meute

Zitat:

Original geschrieben von Most_Wanted_X

Eventuell sobald der Ford C-Max Energi auf den Markt kommt.

Der sieht optisch bis auf das Chrom-Dekor im unteren Kühlergrill aber nicht anders aus als der C-Max.

Und der neue Kuga sowie der B-Max haben dieselbe Optik wie Focus und C-Max.

Ich kann mir das Design von Fiesta (2013) und Mondeo (2014) auch schlecht beim C-Max vorstellen.
Die Autopresse hat dazu bisher noch nichts verlauten lassen.

Moin!

Kann mir mal jemand sagen ob es neue Sachen ab dem 11.03.2013 für den C-Max/Grand C-Max geben wird?😕 Die Betriebsanleitungen gehen alle nur bis zum 10.03.2013 und der Autosalon in Genf beginnt ja am 07.03.2013. Wenn ich dann noch lese das bezüglich der Probleme mit dem Tagfahrlicht von MS-Design in der ersten März Woche ne Info von Ford kommen soll, siehts ja fast danach aus!?😕 Müssen die Bestellung aus gesundheitlichen Gründen verschieben.🙁 Will ja auch selber fahren wenn er da ist und nicht nur betrachten.😁 😎

Gruß Chris

PS: Hat jemand Erfahrung mit dem AH Link in Krefeld? Wäre für Infos dankbar!

www.ford.de/Rund-um-den-Service/Betriebsanleitungen

Zitat:

Original geschrieben von Crank01

Wenn ich dann noch lese das bezüglich der Probleme mit dem Tagfahrlicht von MS-Design in der ersten März Woche ne Info von Ford kommen soll, siehts ja fast danach aus!?😕

Hallo Crank01
woher hast du das mit der info von Ford bzg. der TFL von MS.
Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Gruß
jaykey

Deine Antwort