Neues Thema für die FAQ macht mit

BMW 3er E46

Hi Leute. Da ja sehr oft die Frage nach dem Verbrauch eurer Fahrzeuge gestellt wird, würd ich gernen einen Threat machen der dann in die FAQ aufgenommen wird. So gibts dann vielleicht nicht alle 2 Wochen einen Threat über "Was verbraucht euer 3xx"

Also ich fang mal an.

323ci mit Automatik. Reifen 235/265

Fahrweise eher gemütlich 🙂

Gesamt bei ca. 60% AB und 40% Stadt 9,2 Liter

Autobahn bei 130KMH und Tempomat liegt der Verbauch zwischen 6 und 7 Litern.

Also macht bitte alle mit.

MFG Souler22

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Kann leider ned mitmachen, wie soll ich den Verbrauch der Standheizung rausbekommen ? 🙁
Servus
Tom

Das gleicht sich doch wieder aus, oder?

Meinst?
Keine Ahnung.
Tom

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Meinst?
Keine Ahnung.
Tom

Weiß net, denke aber schon daß es im Groben wieder egal ist.

Wir können ja mal Roman fragen, aber dann hält er wieder eine Physik-Chemie-Vorlesung 😁

MfG Y

Also wenn ich mir so eure Reifengrößen anschaue frag ich mich, ob man die nicht zusätzlich in die Verbrauchstabelle mit aufnehmen sollte. Es ist ja schon ein Unterschied, ob ich Sommer- oder Winterreifen fahre oder 260er bzw. 195er. Evtl. auch Spoiler- und Schwelleranbaupakete.

Ähnliche Themen

Jeder, der seinen Verbrauch kennt, interessiert sich doch auch halbwegs dafür. Von daher können die sich doch dann einfach mal bei Spritmonitor registrieren.

Die Fragen nach Verbräuchen kommen hier genauso immer wieder wie überall anders auch.

Und ob nun viele aus Motor-Talk dort angemeldet sind oder nicht, ist doch eigentlich wurscht ...

Bei 275 Fahrzeugen ergibt sich ein Prima-Durchschnitt an 3ern zwischen 1995 und 2005 ...

http://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?...

... das kann man noch prima nach Leistung, Spritsorte, Baujahr oder sonstigem filtern - und ist viiiel aussagekräftiger als Postings in Foren.

Gruß, Frank

Hallo.Ich mache gerne mit:
320Ci Bj.9/2000 150PS
225/45-17 rundum
Fahrweise:locker
90% stadt/10%BAB
Dürschnitt sommer mit clima 9,2l,winter 9,4l
Schaltgetriebe.
-------------------------------------------------
Mfg Yuriy.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Jeder, der seinen Verbrauch kennt, interessiert sich doch auch halbwegs dafür. Von daher können die sich doch dann einfach mal bei Spritmonitor registrieren. [...]

http://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?...

...das kann man noch prima nach Leistung, Spritsorte, Baujahr oder sonstigem filtern - und ist viiiel aussagekräftiger als Postings in Foren.

Wenn du das nicht geschrieben hättest, hätte ich es tun müssen - danke!! 😁

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Wenn du das nicht geschrieben hättest, hätte ich es tun müssen - danke!! 😁

Gruß, Timo

hä ?

*heul* Heute versteht mich keiner...
OK, ich lass das Saufen, wasssshälllstdudavonnnn? 😉

-> Den Vorschlag von Frank fand ich sehr gut:
Wenn sich mehr (interessierte Motor-Talker) bei Spritmonitor.de eintragen würden, dann gäbe es dort bald noch bessere aktuelle Werte als jetzt schon.

Für jede Motor/Getriebe/Karossen-Variante hier einen Thread oder Excel-Tabellen zu machen, halte ich hingegen für wenig ergiebig.

Viele Grüße, Timo

Re: Neues Thema für die FAQ macht mit

323ci Schalter

Fahrweise eher gemütlich

sommer 225er

Gesamt bei ca. 60% AB und 20% Stadt und 20 land

8,1 Liter

Zur Zeit mit 205er Winterreifen und eher Kurzstrecken und normale Fahrweise 6,5 Liter, ansonsten komme ich selten über die 6er-Grenze.

Gruss Tino

Hier meine Werte:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/107148.html

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Sorry für's OT, kommt nich' wieder vor 😉 :

@Superman
Hab' sie mir per eBay für insgesamt 31,40€ bestellt, da ich im Großraum München niemanden gefunden hab', der die Dinger auf Lager hatte

Ich war bei RENAULT in Finsing, bei verschiedenen BOSCH-Diensten, den OBI in Erding, dem neuen Hornbach an der Abfahrt Fröttmaning (ist der einzige Baumarkt, den ich geshen hab', der keine Autoteile hatte ), der BayWa in Poing, der METRO und beim Schindelar...

Danach hab' ich kapituliert...

Hoffe, sie enttäuschen mich nicht 😁

Gruß
Lothar

Hi Lothar,

Ich hab sofort bei eBay geschaut und siehe da: 28,90 inkl. Versand bezahlt 😛 🙂

Wischen gut!

Das wars jetz auch von mir mit OT, wünsche dir bzw. natürlich euch allen noch nen guten Rutsch!

Bis dann und gute Nacht!

Fahrzeug:320ci 170 Ps 225er
Verbrauch: 100% Stadt 12liter

Mach auch gerne mit!!!

320i Limo BJ 98 150PS
70% Bundes und Landstraßen
30% Stadt

Winter (195/65 R15)
ca. 9,0 l

Sommer mit teils mit und ohne Klima (225/45 R17)
ca 8,5l, bei Klimavollast werdens aber auch 9,5.

Verbrauch bei 130 km/h 10,0l
bei 160 12-13l (ca 5000u/m)

MFG Daniel

Deine Antwort