ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neues SUV Modell zwischen EcoSport und Kuga?

Neues SUV Modell zwischen EcoSport und Kuga?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 7:58

Ich hoffe das es dazu nicht schon ein eigenes Thema gibt, habe nämlich nichts gefunden.

Wie bekannt ist gibt es ja bei Ford keinen SUV der in der Läng/Größe zwischen Kuga und Ecosport liegt.

Einfach eine Größe die ungefähr einen Opel Mokka entspricht.

Andere Hersteller haben da derartige Modelle, nur halt Ford nicht.

Aktueller Grund ist das wir überlegt haben unseren Mokka zurückzugeben, aber der Ecosport ist halt doch etwas eng.

Ich habe da im Netz einen Beitrag über so einen Prototypen gefunden, aber vieleicht weis einer von euch da mehr drüber.

Ford-suv-palette-7739445014726508629-8337073477472786682
Ford suv
Ford-suv-prototype-spy-phot5
+1
Beste Antwort im Thema

Der Ecosport geht mal gar nicht - genau wie der Mokka X - absolut missratene Karre.

Eventuell kommt der Grandland in die engere Auswahl - oder es wird wieder ein Kuga nächstes Jahr (vermutlich ja dann schon das neue Modell).

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@78618 schrieb am 21. Februar 2019 um 08:58:04 Uhr:

 

Ford (hat) keinen SUV der in der Länge/Größe zwischen Kuga und Ecosport liegt.

Einfach eine Größe die ungefähr einen Opel Mokka entspricht.

Andere Hersteller haben da derartige Modelle, nur halt Ford nicht.

Warum nimmst dann keinen Mokka X als Nachfolger? Oder eben den aktuellen Kuga. Da hast wenigstens Platz. Der Mokka war uns beim Probefahren auch für

"nur" 2 zu klein.

Zitat:

@timilila schrieb am 21. Februar 2019 um 12:47:44 Uhr:

Zitat:

@78618 schrieb am 21. Februar 2019 um 08:58:04 Uhr:

 

Ford (hat) keinen SUV der in der Länge/Größe zwischen Kuga und Ecosport liegt.

Einfach eine Größe die ungefähr einen Opel Mokka entspricht.

Andere Hersteller haben da derartige Modelle, nur halt Ford nicht.

Warum nimmst dann keinen Mokka X als Nachfolger? Oder eben den aktuellen Kuga. Da hast wenigstens Platz. Der Mokka war uns beim Probefahren auch für

"nur" 2 zu klein.

Nun ja, Mokka X ist um einiges teurer geworden als vor den Facelifting das meine Frau ja derzeit hat.

Und außerdem will ich keinen Peugeot und zu dem werden alle Opels derzeit, auch laufende Modelle...

Das Thema Opel hat sich für mich zukünftig erledigt.

Und einen zweiten Kuga kaufen bringt's auch nicht wirklich zumal der doch noch um einiges größer ist als der Mokka.

Meine Befürchtung ist das der neue SUV von Ford (Puma?) ein Crossover und damit niedriger als Ecosport oder Mokka wird.

am 21. Februar 2019 um 13:49

Auch wenn es sicher weg von der Ursprungsfrage geht:

Ich traue PSA mehr zu als GM...

Opel würde für mich aber grundsätzlich nicht in Frage kommen die sind zu weich und ich habe kaum Feedback über das Lenkrad...

Gerade bei höheren Geschwindigkeiten fühle ich mich da sehr unsicher drin...

Bei Franzosen habe ich einfach zu viel von Elektrik Problemen mitbekommen... Allerdings haben ja nicht ganz grundlos mehrere Hersteller in den letzten Jahren die PSA Diesel gekauft und in Ihre Fahrzeuge eingebaut.

Und erstaunlicherweise sind das nach meinem Wissen auch die Marken von denen man in der Dieselkrise nichts gehört oder gelesen hat.

Also ganz so Planlos können die gar nicht sein...

Worauf ich damit hinaus will:

Die Kuga Diesel sind PSA Aggregate... kann man in den Papieren Nachlesen (EG Bescheinigung unter pkt. 20)

Wir haben auch die Konstellation Mokka und Kuga. Der Mokka soll nun weg und ersetzt werden. Heute war mein Kuga beim KD und ich ließ mir den Ecosport als Leihwagen geben. Ist zwar nicht schlecht seit dem FL, aber kleiner als der Mokka und diese unsägliche Hecktür ist ein no go.

Schon vor einiger Zeit sind wir einen Nissan Quashqai gefahren, der auch etwas größer als der Mokka ist, aber nicht so groß wie der Kuga. Der Quashqai ist Favorit, da Ford nix in der Größe im Programm hat.

Opel wird wohl nicht mehr ins Haus kommen. Opel hat beim X gepennt, und viele Dinge des Mokka A so belassen (Mittelarmlehne, hoppeliges Fahrwerk).

Ah ein Leidensgenosse. Wir bekommen voraussichtlich nächstes Wochenende einem Ecosport zum Probe fahren. Die Hecktüre wäre bei uns Gar nicht mal das Problem aber der Innenraum. Mal schauen ob's was wird. Gut unser Mokka ist erst 3 Jahre alt da haben wir ja noch etwas Zeit. Wie alt ist den euer Mokka?

Der Mokka ist ca 6 Jahre alt.

Der Ecosport ist keine wirkliche Alternative, jedoch finde ich den 3-Zylinder mit 125PS flotter als unseren 140PS Mokka. Den Innenraum finde ich im Ecosport gar nicht mal so schlecht und deutlich hochwertiger, als die erste Generation. Allerdings ist das Stand-Tablet gewöhnungsbedürftig.

Ich hatte schon den Gedanken einen zweiten Kuga zu kaufen, aber der ist für die Garage zu groß, weil halt noch anderes Zeugs da rein muss.

Madame hat sich auf den Quashqai eingeschworen.....

Also wir haben vor ein paar Wochen wie der Kuga wegen parkschaden beim Mechaniker war eine 125Ps Benziner Ecosport aber altes Model gefahren. Ich muss sagen der Benziner ist eine lahme Ente. Nur was ich nicht verstehe von dem Ecosport kriegst fast keine Diesel. Dabei geht der 125 Ps Diesel wesentlich besser.

Meine Hoffnung ist ja das das neue Modell im Innenraum etwas geräumiger ist.

Der Ecosport geht mal gar nicht - genau wie der Mokka X - absolut missratene Karre.

Eventuell kommt der Grandland in die engere Auswahl - oder es wird wieder ein Kuga nächstes Jahr (vermutlich ja dann schon das neue Modell).

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 7:14

Zitat:

@max-damage schrieb am 21. Februar 2019 um 22:38:25 Uhr:

Der Ecosport geht mal gar nicht - genau wie der Mokka X - absolut missratene Karre.

Eventuell kommt der Grandland in die engere Auswahl - oder es wird wieder ein Kuga nächstes Jahr (vermutlich ja dann schon das neue Modell).

Und was ist deiner Meinung nach so missraten bei den beiden "Karren"??

Dass beiden (den EcoSport noch mehr) die "Größe" fehlt würde sich durch die Abmessungen erklären.

Na ja, Mocca und Ecosport haben schon ein verkorkstes Design.

Vorallem der Mocca...

Der Ecosport hat noch den Vorteil, von vorne wenigens ein wenig von seinem größeren Bruder was abbekommen zu haben.

Geschmacksache, sprach der Affe und biss in die Seife. :)

Gefallen macht Schön! :D

Der Mokka hat sich aber ausgesprochen gut verkauft und war bislang konkurrenzlos was die Größe angeht. Erst jetzt kommen die anderen Hersteller mit kleineren SUVs. Sicher ist er nicht das Nonplusultra, aber nicht schlecht. Er kriegt jetzt halt ernste Konkurrenz. Der Ecosport gehört aber nicht dazu.

Das Problem ist du wirst bald nix mehr finden in der Klasse was so hoch (1.65m) wie der Mokka ist.

Und von der Form her finde ich das er ein schönes Auto ist. Wird von den Fans auch liebevoll Bohne genannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neues SUV Modell zwischen EcoSport und Kuga?