Neues SUV Modell zwischen EcoSport und Kuga?
Ich hoffe das es dazu nicht schon ein eigenes Thema gibt, habe nämlich nichts gefunden.
Wie bekannt ist gibt es ja bei Ford keinen SUV der in der Läng/Größe zwischen Kuga und Ecosport liegt.
Einfach eine Größe die ungefähr einen Opel Mokka entspricht.
Andere Hersteller haben da derartige Modelle, nur halt Ford nicht.
Aktueller Grund ist das wir überlegt haben unseren Mokka zurückzugeben, aber der Ecosport ist halt doch etwas eng.
Ich habe da im Netz einen Beitrag über so einen Prototypen gefunden, aber vieleicht weis einer von euch da mehr drüber.
Beste Antwort im Thema
Der Ecosport geht mal gar nicht - genau wie der Mokka X - absolut missratene Karre.
Eventuell kommt der Grandland in die engere Auswahl - oder es wird wieder ein Kuga nächstes Jahr (vermutlich ja dann schon das neue Modell).
28 Antworten
Zitat:
@Mr.AbbuZZe schrieb am 22. Februar 2019 um 12:48:27 Uhr:
Na ja, Mocca und Ecosport haben schon ein verkorkstes Design.
Vorallem der Mocca...
Der Ecosport hat noch den Vorteil, von vorne wenigens ein wenig von seinem größeren Bruder was abbekommen zu haben.
Geschmacksache, sprach der Affe und biss in die Seife. 🙂
Kann man absolut so unterschreiben.
Der Mocca ist fast schon ein Komplettausfall - allein schon die Kofferraumform.
Der Ecosport wirkt im Inneren leider auch extrem Sparvarianten-mäßig.
Zitat:
@benello schrieb am 22. Februar 2019 um 18:45:26 Uhr:
Die Kofferraumform ? Inwiefern ?
Versteh ich auch nicht!?
Das er nicht der größte ist, ist klar, aber wir waren damit zu zweit auf Urlaub und haben kein Problem gehabt. Klar der Kuga ist größer.
Ernsthaft?
Wir hatten den damals im Autohaus gesehen und als der Kofferraum aufging mussten wir beide lachen.
Gerade nochmals die Google-Bildersuche bemüht (um sicher zu gehen, dass ich nicht geistig umnachtet war) ... und ja, das ist doch beim besten Willen absolut kein Vergleich zum Kuga (gar nicht mal unbedingt wegen der Größe aber die Form - geht einfach gar nicht)!
Ähnliche Themen
Also Du meinst wirklich den Kofferraum , nicht das Heck ? Was genau ist an der Kofferraumform so lustig ?
das Lustige ist der wenige Platz https://www.google.de/search?...
Es geht um den Mokka-Kofferraum. Abgesehen davon sind Mokka und Ecosport eine andere Fz.Klasse. Die kann man doch nicht mit dem Kuga vergleichen und schon gar nicht was das Platzangebot angeht.
zumindest sieht es so aus als wäre der Kofferraum vom Mokka größer als der vom Ecosport https://www.google.de/search?...
Beide haben 356l, allerdings ist der Mokka 4,27m, der Ecosport 4,09m lang. Der Kuga misst 4,52m, hat 456l
Zitat:
@benello schrieb am 23. Februar 2019 um 07:18:49 Uhr:
Beide haben 356l, allerdings ist der Mokka 4,27m, der Ecosport 4,09m lang. Der Kuga misst 4,52m, hat 456l
Ja und der Unterschied liegt in den Proportionen. Der Ecosport ist höher, aber nicht so tief.
Als Zweitwagen für den gelegentlichen Ausflug oder Kurzreise langt das, oder für nur 2 Personen. Ein großer Koffer und dann passt nicht mehr viel rein.
Zitat:
@benello schrieb am 23. Februar 2019 um 06:27:09 Uhr:
Also Du meinst wirklich den Kofferraum , nicht das Heck ? Was genau ist an der Kofferraumform so lustig ?
Geöffneter Kofferraum und Heck gehen eine "wunderbare" Symbiose ein ;-)
Allein die Ladekante mit dem schrecklichen Übergang und dann das nach oben hin weggeknickte - echt schwer zu beschreiben ... aber wie gesagt, wenn man den Kuga neben den Mokka X mit geöffnetem Kofferraum stellt, fällt das eigentlich sofort auf was ich meine.
Eventuell könnte ja der Grandland eine brauchbare Alternative sein...
Also den Mokka mit dem Kuga zu vergleichen ist meiner Meinung nach nicht fair.
Der Kuga (4,55m) ist eine ganz andere Fahrzeugklasse als der Mokka (4,27m) und damit zwangsläufig auch der Kofferraum.
Was mir beim Mokka auffällt ist das sie es geschafft haben das der Kofferraum innen größer ist als außen...
Die starken Radien in den unteren Ecken verhindern noch zusätzlich sperrige Teile einzuladen weil auch sie den Ladequerschnitt einengen. Die geringere Tiefe ist natürlich der kürzeren Gesamtlänge geschuldet und die absolute innere Breite vom Mokka Kofferaum ist nur um 3cm weniger als beim Kuga.
In der Autotest (Der Kaufberater) Nr. 3 ist ein Foto vom neuen Puma drin. Steht aber nichts weiter dazu. Außer dass er 10cm höher als der Focus Active ist.