Neues Sondermodell " Octavia CLEVER"
Mit den Clever Sondermodellen hat Skoda für 2018 wieder gut ausgestattete Modelle zusammengestellt, die besonders günstig sind. So auch beim Octavia Combi Clever: Sie sparen 2.585 Euro im Vergleich zu dem Octavia Combi Serienmodell mit gleicher Ausstattung! Außerdem profitieren Sie von einer auf 5 Jahre verlängerten Garantie!
Octavia Combi Clever: Bis zu 2.585 Euro Preisvorteil!
Der Octavia Combi ist aufgrund seiner Größe und seiner praktischen Ausstattung besonders bei Familien beliebt. Das Clever-Modell hat außerdem schwarz-anthrazitfarbene Sitzpolster und dunkle Dekoreinlagen im Innenraum.
Die Serienausstattung besteht aus den beliebtesten Extras des normalen Kombis, die aber zu einem geringerem Komplettpreis angeboten werden. Folgende Extras sind bereits ab Werk enthalten:
Schriftzug CLEVER außen am Fahrzeug
Stoff-Sitzbezüge - Crystal + Alcantara Schwarz
Armaturdekor in Schwarz
Dekorleisten in Dark-Brushed
17" Leichtmetallfelgen Denom Silber
Sunset (Heckscheibe und hintere Seitenscheiben dunkel getönt)
Fußmatten und eine Kofferraumwendematte
Spezifische Einstiegsleisten
Müdigkeitserkennung
3-Speichen-Multifunktions-Lederlenkrad
Mittelarmlehne hinten
Climatronic und beheizbare Vordersitze
Bluetootd Freisprecheinrichtung
Infotainmentsystem Bolero mit DAB+ Empfang
Abfallkorb, Multimediahalter und Tabletdalter
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung
Variabler Ladeboden und Gepäcknetztrennwand
Mit diesen optionalen Paketen können Sie die Ausstattung außerdem noch an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen:
Licht&Sicht Paket für 750 Euro statt 1.200 Euro im Einzelpreis (LED-Hauptscheinwerfer und Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht)
Die Navigationspakete Amundsen (8,0 Zoll-Bildschirm) und Columbus (9,2 Zoll-Bildschirm)
Bis zu 5 Jahre Garantie serienmäßig
Besondere Sicherheit gibt die Garantieverlängerung auf bis zu 5 Jahre und bis zu einer maximalen Laufleistung von 50.000 Kilometern. Reicht Ihnen die Laufleistung nicht, können Sie diese Anschlussgarantie nach der zweijährigen Herstellergewährleistung kostenpflichtig auf mehr Kilometer anheben.
Ähnliche Themen
55 Antworten
Mein bestellter 1.4 TSI DSG Drive wird nun auch umgestellt auf den neuen 1.5 TSI DSG Clever.
Den Aufpreis von grob 600€ muss ich selbstverständlich nicht bezahlen. Die Sitzbezüge finde ich gemäß den Bildern auch nicht so toll, aber ich werde damit leben können.
Alle noch nicht produzierten "Drive" werden nun scheinbar umgestellt, könnte sich allerdings negativ auf den Liefertermin auswirken.
Der 1.4 TSI wurde doch schon seit Anfang September nicht mehr angeboten. Wann habt Ihr den bestellt?
Ja der Liefertermin hat sich von der 5. KW auf die 9. KW 2018 verschoben.
Zitat:
@Scheuchy schrieb am 18. November 2017 um 18:00:08 Uhr:
Aber, die Sitzbezüge sind was ich bisher auf Bildern gesehen habe überhaupt nicht mein Geschmack
Das unterschreibe ich. Ich habe in verschiedenen Foren auch noch keinen einzigen User gesehen, dem die gefallen.
Letzte Woche konnte man den Clever ja schonmal auf der Skoda Homepage Konfigurieren.
Bei meiner gewählten Ausstattung ist der Clever etwa 190€ teurer gewesen als der Drive.
Jetzt ist die Konfiguration wieder nicht mehr möglich. Vielleicht wird die ganze Sache nochmal überarbeitet?
Unserer Verkäufer hat uns gestern erzählt das Skoda das Alcantara für die Sitzbezüge nicht ran bekommt und daher reine Stoffbezüge verwenden wird.
Zitat:
@Scheuchy schrieb am 18. November 2017 um 18:47:48 Uhr:
Der 1.4 TSI wurde doch schon seit Anfang September nicht mehr angeboten. Wann habt Ihr den bestellt?
Ja der Liefertermin hat sich von der 5. KW auf die 9. KW 2018 verschoben.
Ich habe im September bestellt, das Fahrzeug war bereits im Vorlauf des Händlers. Mir war es nicht so wichtig den "neuen" Motor zu bekommen. Da ich ihn jetzt ohne Aufpreis bekomme, beschwere ich mich nicht. Nur die Sache mit dem Sitzmuster...
In diesen Fall hätte ich wohl auch nichts dagegen gehabt.
Bin den Konfigurator nochmal durch gegangen.
http://cc-cloud.skoda-auto.com/.../68823?...
Die Schaltgetriebe sind im Vergleich zum Drive 100€ und die DSG und 4 x 4 Modelle 200€ teurer geworden.
1.4TSI zu 1.5TSI 500€ mit DSG 600€ mehr.
Dafür gibt es im Clever noch den Müdigkeitssensor und Einstiegleisten vorn als Serienausstattung.
Habe ein Prospekt des CLEVER gefunden.
http://az749841.vo.msecnd.net/.../...88feb7fb653b592e8c475de39d7d3.pdf
Viel Spaß!
Guten Morgen!
Ich konfiguriere gerade meinen neuen Octavia. Skoda spricht beim Clever-Modell von "Bis zu 2.585 Euro Preisvorteil". Aber allein schon wenn ich Climatronic (470 €), Bolero (1370 €) und Leichtmetallfelgen (790 €) zusammenzähle, übersteigt das diesen Betrag. Hinzu kommen Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset etc. Kann mir das jemand erklären, habe ich vielleicht etwas übersehen? Oder fehlen vielleicht andere Dinge, die im Standardmodell dabei wären?
Zitat:
@ibu888 schrieb am 6. Dezember 2017 um 10:22:26 Uhr:
Guten Morgen!
Ich konfiguriere gerade meinen neuen Octavia. Skoda spricht beim Clever-Modell von "Bis zu 2.585 Euro Preisvorteil". Aber allein schon wenn ich Climatronic (470 €), Bolero (1370 €) und Leichtmetallfelgen (790 €) zusammenzähle, übersteigt das diesen Betrag. Hinzu kommen Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset etc. Kann mir das jemand erklären, habe ich vielleicht etwas übersehen? Oder fehlen vielleicht andere Dinge, die im Standardmodell dabei wären?
Konfiguriere mal einen Style in genau der gleichen Ausstattung wie den Clever inkl. all der Dinge, die der Clever schon drin hat (var. Ladeboden, Netztrennwand, 5 Jahre Garantie…), dann solltest Du in etwa bei diesem Differenzbetrag im Listenpreis landen.
Beim Clever sind einige Ausstattungsmerkmale auch günstiger als beim Style, z.B. das LED Licht oder das Navi. Das beeinflusst auch noch wie hoch die Differenz schließlich sein wird.
Was fehlt sind die etwas einfacheren Sitze beim Clever…
Der Clever basiert aber auf dem Ambition, gegenüber dem Style fehlen ein paar Dinge, bzw sind nicht bestellbar
Besser den Ambition so konfigurieren denn der Clever basiert auf dem!
Danke für die Antworten, das war hilfreich
Das Wort "Clever" trifft aber richtig zu, da verdienen die sich eine goldene Nase.
Zitat:
@triumph61 schrieb am 7. Dezember 2017 um 10:28:31 Uhr:
Das Wort "Clever" trifft aber richtig zu, da verdienen die sich eine goldene Nase.
Der Skoda Frust Stachel scheint immer noch tief zu sitzen, anders kann ich mir deine ständigen seltsamen und häufig sinnfreien Kommentare im Octavia Forum nicht erklären.
Langeweile im Opel Forum?