Neues Sondermodell " Octavia CLEVER"
Mit den Clever Sondermodellen hat Skoda für 2018 wieder gut ausgestattete Modelle zusammengestellt, die besonders günstig sind. So auch beim Octavia Combi Clever: Sie sparen 2.585 Euro im Vergleich zu dem Octavia Combi Serienmodell mit gleicher Ausstattung! Außerdem profitieren Sie von einer auf 5 Jahre verlängerten Garantie!
Octavia Combi Clever: Bis zu 2.585 Euro Preisvorteil!
Der Octavia Combi ist aufgrund seiner Größe und seiner praktischen Ausstattung besonders bei Familien beliebt. Das Clever-Modell hat außerdem schwarz-anthrazitfarbene Sitzpolster und dunkle Dekoreinlagen im Innenraum.
Die Serienausstattung besteht aus den beliebtesten Extras des normalen Kombis, die aber zu einem geringerem Komplettpreis angeboten werden. Folgende Extras sind bereits ab Werk enthalten:
Schriftzug CLEVER außen am Fahrzeug
Stoff-Sitzbezüge - Crystal + Alcantara Schwarz
Armaturdekor in Schwarz
Dekorleisten in Dark-Brushed
17" Leichtmetallfelgen Denom Silber
Sunset (Heckscheibe und hintere Seitenscheiben dunkel getönt)
Fußmatten und eine Kofferraumwendematte
Spezifische Einstiegsleisten
Müdigkeitserkennung
3-Speichen-Multifunktions-Lederlenkrad
Mittelarmlehne hinten
Climatronic und beheizbare Vordersitze
Bluetootd Freisprecheinrichtung
Infotainmentsystem Bolero mit DAB+ Empfang
Abfallkorb, Multimediahalter und Tabletdalter
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung
Variabler Ladeboden und Gepäcknetztrennwand
Mit diesen optionalen Paketen können Sie die Ausstattung außerdem noch an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen:
Licht&Sicht Paket für 750 Euro statt 1.200 Euro im Einzelpreis (LED-Hauptscheinwerfer und Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht)
Die Navigationspakete Amundsen (8,0 Zoll-Bildschirm) und Columbus (9,2 Zoll-Bildschirm)
Bis zu 5 Jahre Garantie serienmäßig
Besondere Sicherheit gibt die Garantieverlängerung auf bis zu 5 Jahre und bis zu einer maximalen Laufleistung von 50.000 Kilometern. Reicht Ihnen die Laufleistung nicht, können Sie diese Anschlussgarantie nach der zweijährigen Herstellergewährleistung kostenpflichtig auf mehr Kilometer anheben.
55 Antworten
5 Jahre Garantie bis 50.000km?
Die machen wohl Spaß?
Sollten mal unauffällig schauen was die Asiaten
so bieten.....
Der Preisvorteil gegenüber dem Drive bei gleich ausgestatteter Version ca. -1.700€ (Mehrpreis) ohne elektronische Heckklappe, aber mit Müdigkeitssensor.
Dito Sitzmuster: Hässlich.
Zitat:
@empfershaeuser schrieb am 6. November 2017 um 19:20:13 Uhr:
Der Preisvorteil gegenüber dem Drive bei gleich ausgestatteter Version ca. -1.700€ (Mehrpreis) ohne elektronische Heckklappe, aber mit Müdigkeitssensor.Dito Sitzmuster: Hässlich.
Wenn ich meinen bestellten "Drive" 1.4 TSI DSG mit dem "Clever" 1.5 TSI DSG in exakt gleicher Ausstattung konfiguriere, ist der Clever exakt 600 EUR teurer. Das scheint mir der gängige Aufpreis für den neueren Motor zu sehen. Sonst kostet alles gleich... Die können die "Drive" Prospekte fast unverändert weiterverwenden :-).
Wie kommst Du auf -1.700 EUR? Elektrische Heckklappe kostet bei beiden Modellen 350€.
Ähnliche Themen
Die Heckklappe gab es beim Traveller Columbus-Paket dabei. Das Columbus allein kostet ja schon 3000 im Aufpreis. Beim Drive war dieser nur 2xxx und irgendetwas. Genauso wie das beheizte Lenkrad mit Wippen und die Verkehrszeichen-Erkennung.
Und das Licht+Sicht war ebenfalls günstiger.
Update: Das Columbus kostet jetzt nur noch 1.920€. Sehr seltsam, waren es doch gestern über 3.000€
Noch mal ein Update: Auch gibt es jetzt die 17" Denom Felgen, gestern nur die Auswahl zwischen Alaris und Trius. Ich werde die Konfiguration erneut durchführen und den Preis vergleichen.
Zitat:
@Linkin166 schrieb am 6. November 2017 um 19:36:37 Uhr:
Zitat:
Der Preisvorteil gegenüber dem Drive bei gleich ausgestatteter Version ca. -1.700€ (Mehrpreis) ohne elektronische Heckklappe, aber mit Müdigkeitssensor.Dito Sitzmuster: Hässlich.
Wenn ich meinen bestellten "Drive" 1.4 TSI DSG mit dem "Clever" 1.5 TSI DSG in exakt gleicher Ausstattung konfiguriere, ist der Clever exakt 600 EUR teurer. Das scheint mir der gängige Aufpreis für den neueren Motor zu sehen. Sonst kostet alles gleich... Die können die "Drive" Prospekte fast unverändert weiterverwenden :-).
Wie kommst Du auf -1.700 EUR? Elektrische Heckklappe kostet bei beiden Modellen 350€.
Sorry, aber ich kann den Clever nicht mehr so konfigurieren wie ich den Drive bestellt habe. Am Start muss man die Garantie auswählen, dann die Navi. Weiter zur Motorisierung, hier den 1.8 7-Gang DSG gewählt, soll ich das Columbus wieder abwählen??? Im Nachhinein nicht mehr hinzufügbar.
Versucht Euer Glück:
Skoda Octavia 1.8 TSI DSG Drive Combi
· Moon-Weiß Perleffekt
· Isofix-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz
· Umklappbarer Beifahrersitz mit Durchladefunktion
· Beheizbares 3-Speichen-Lederlenkrad mit Multifunktionstasten inkl.
Schaltwippen für das DSG
· In die Nebelscheinwerfer integriertes Abbiegelicht
· Parksensoren vorn und hinten
· SKODA Media Command
· Fernlichtassistent
· Beheizbare Windschutzscheibe
· Elektrische Heckklappe
· Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
· Ausstattungspaket Licht & Sicht
· Adaptiver Abstandsassistent (ACC) inkl. Frontradarassistent und City-Notbremsfunktion mit Personenerkennung bis 210 km/h
· Assistenzpaket Traveller für Ausstattungspaket Business Columbus
· Ausstattungspaket Business Columbus DSG
35.440,01 EUR
Ganz schön teuer....
Zitat:
@triumph61 schrieb am 6. November 2017 um 21:55:38 Uhr:
Ganz schön teuer....
Da ist aber auch jeder Schnickschnack drin.
Hat aber den Vorteil dass es später auch teuer bleibt.
Je mehr Schnickschnack drin ist desto mehr geht auch kaputt.
Zitat:
Ganz schön teuer....
Es handelt sich dabei um den Listenpreis.
Aber wenn das schon teuer ist, dann bitte keinen RS245 Fahrer fragen was deren Fahrzeuge so kosten. Und keinen Vergleich mit Golf & Co. scheuen. Wenn es diese so in der Motorisierung überhaupt gibt.
Ich habe verglichen..
Zitat:
@Gerry0309 schrieb am 6. November 2017 um 22:26:21 Uhr:
Zitat:
Ganz schön teuer....Da ist aber auch jeder Schnickschnack drin.
Hat aber den Vorteil dass es später auch teuer bleibt.
Je mehr Schnickschnack drin ist desto mehr geht auch kaputt.
... jeder Schnickschnack?
Kein DCC, keine Kamera, kein Spurwechsel Assistent, Blindspot, kein Kessy, ...
Eigentlich nur der Drive mit Radio und Parksensoren und Sicherheit für meine Family. Und für den Laternenparkplatz die heizbare Frontscheibe. Den Rest musste man Paketbezogen leider dabei nehmen.
Zitat:
Zitat:
Heute klappte die Konfiguration und oh staune: 35.640,00€ glatt. Keine 200€ teurer. Da wurde noch an den Preisen gefeilt. Aber was ist nun eigentlich der Unterschied zum Drive? Bis auf die Polster.
Zitat:
@empfershaeuser schrieb am 7. November 2017 um 10:04:04 Uhr:
Zitat:
Heute klappte die Konfiguration und oh staune: 35.640,00€ glatt. Keine 200€ teurer. Da wurde noch an den Preisen gefeilt. Aber was ist nun eigentlich der Unterschied zum Drive? Bis auf die Polster.
Ich denke wirklich nur die Polster und die Standardfelgen, sonst kann ich keine Unterschiede erkennen.
Habe mir am 5.10. noch schnell eine Octavia 1,8 TSI DSG Drive bestellt, da an diesen Tag die bestellfrist endete. Leider bekam ich vor einigen Tagen ein Anruf vom Autohaus das Skoda unseren Drive nicht mehr produzieren wird.
Wir bekommen jetzt einen Clever mit selber Ausstattung + Müdigkeitsensor zum selben Preis.
Auf die 17 Zoll Anthrazit glanzgedrehten Felgen habe ich bestanden. Diese montiert uns das Autohaus.
Also soweit alles gleich. „Wird also ein Driver“ 😉
Aber, die Sitzbezüge sind was ich bisher auf Bildern gesehen habe überhaupt nicht mein Geschmack!
Angeblich sollte es ja eine Kombination aus Stoff und Acantara werden. Aber das war Skoda nun anscheinend doch zu teuer und macht die Bezüge nun komplett aus Stoff.
Bin ja echt gespannt wie diese am Ende in Natura aussehen werden?