Neues Sondermodell " Octavia CLEVER"

Skoda

Mit den Clever Sondermodellen hat Skoda für 2018 wieder gut ausgestattete Modelle zusammengestellt, die besonders günstig sind. So auch beim Octavia Combi Clever: Sie sparen 2.585 Euro im Vergleich zu dem Octavia Combi Serienmodell mit gleicher Ausstattung! Außerdem profitieren Sie von einer auf 5 Jahre verlängerten Garantie!

Octavia Combi Clever: Bis zu 2.585 Euro Preisvorteil!
Der Octavia Combi ist aufgrund seiner Größe und seiner praktischen Ausstattung besonders bei Familien beliebt. Das Clever-Modell hat außerdem schwarz-anthrazitfarbene Sitzpolster und dunkle Dekoreinlagen im Innenraum.

Die Serienausstattung besteht aus den beliebtesten Extras des normalen Kombis, die aber zu einem geringerem Komplettpreis angeboten werden. Folgende Extras sind bereits ab Werk enthalten:

Schriftzug CLEVER außen am Fahrzeug
Stoff-Sitzbezüge - Crystal + Alcantara Schwarz
Armaturdekor in Schwarz
Dekorleisten in Dark-Brushed
17" Leichtmetallfelgen Denom Silber
Sunset (Heckscheibe und hintere Seitenscheiben dunkel getönt)
Fußmatten und eine Kofferraumwendematte
Spezifische Einstiegsleisten
Müdigkeitserkennung
3-Speichen-Multifunktions-Lederlenkrad
Mittelarmlehne hinten
Climatronic und beheizbare Vordersitze
Bluetootd Freisprecheinrichtung
Infotainmentsystem Bolero mit DAB+ Empfang
Abfallkorb, Multimediahalter und Tabletdalter
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung
Variabler Ladeboden und Gepäcknetztrennwand
Mit diesen optionalen Paketen können Sie die Ausstattung außerdem noch an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen:

Licht&Sicht Paket für 750 Euro statt 1.200 Euro im Einzelpreis (LED-Hauptscheinwerfer und Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht)
Die Navigationspakete Amundsen (8,0 Zoll-Bildschirm) und Columbus (9,2 Zoll-Bildschirm)
Bis zu 5 Jahre Garantie serienmäßig
Besondere Sicherheit gibt die Garantieverlängerung auf bis zu 5 Jahre und bis zu einer maximalen Laufleistung von 50.000 Kilometern. Reicht Ihnen die Laufleistung nicht, können Sie diese Anschlussgarantie nach der zweijährigen Herstellergewährleistung kostenpflichtig auf mehr Kilometer anheben.

55 Antworten

Dann konfigure doch mal den Clever und Style....
nicht immer auf Opel schielen bei meinen Aussagen

Vom Astra spreche ich erst gar nicht, der ist günstiger und hat mehr drin.Da bekommt man richtiges LED Licht, Leder etc zum gleichen Preis.

Also ich komme im Vergleich zu meinem "Drive" auf ca. 2t€ unterschied und dabei habe ich nur als extra DSG, Navi, LED Licht und klappbare Spiegel.

Zitat:

@triumph61 schrieb am 7. Dezember 2017 um 13:42:49 Uhr:

Vom Astra spreche ich erst gar nicht, der ist günstiger und hat mehr drin.Da bekommt man richtiges LED Licht, Leder etc zum gleichen Preis.

Hat der Octi im Licht & Sicht Paket etwa keine richtigen LEDs verbaut?

Zitat:

@triumph61 schrieb am 7. Dezember 2017 um 13:42:49 Uhr:

Macht in meinem Fall genau 2.199 EUR ersparnis zu Gunsten des Clever.
Rabatte werden beim Clever in gleicher Höhe gegeben, wie bei den anderen Ausstattungsvarianten.

Ich komme bei einem vergleichbaren Astra ST Dynamic auf 32.320 EUR, mein Octavia Clever liegt bei 31.650 EUR. Der Opel hat dabei noch kein ACC (weil es das nur in einem teuren Paket gibt) und nur die Frontkamera, soweit ich es sehe auch keine 5 Jahre, 100.000km Garantie. Die Sitze im Opel mögen besser sein, das Platzangebot nicht...
In Sachen Fahrleistungen und Verbrauch hinkt der Opel auch hinterher (hier am Beispiel 1.4 Benziner mit 150 PS).

Wenn sich Skoda also mit dem Clever eine goldene Nase verdient und Opel schafft das nicht, dann liegt das sicher nicht am Verkaufspreis...

Ähnliche Themen

Nimm nicht den Dynamic sondern die beiden höherweitigen.
Kommt aber drauf an was du an Ausstattung haben willst.
Mein 1.4 Automatik Innovation, Metallic, MAtrix, Navi, 17Zoll, Kessy an allen Türen, Elt. H-Klappe (mit Fuß), SD, Standheizung, AGR, lag bei 32500 Liste. DerUltimate ist ~1000 teurer hat, 18", Leder, dreifach kl. Sitzbank, etc mehr.
Ein vergleichbarer O3 wäre 2500 teurer gewesen und hätte das DQ200 gehabt (nogo)
Die Fahrleistungen (0-100) ist beim O3 besser wegen dem extrem kurzen 1.gang, erkauft man sich schnell das Durchdrehen und Stempeln. Ebenso Start/Stop Mist, Gedenksekunde beim Gasgeben, Ausgehen schon beim Rollen
Wo der O3 mehr Platz haben soll suche ich immer noch

Nun mal halb lang. Hier geht es um den Skoda Octavia. Und nicht um einen Opel mit Verfallsdatum. Französische Autos wollte ich persönlich noch nie haben. Abgesehen von den Arbeitsplätzen...
Mein letzter Opel war ein Vectra C Caravan mit 3 Liter Diesel. Danach kamen nur noch rundgelutschte Flundern. Das hat mit „Opel“ nichts mehr zu tun.
Ansonsten ist's nur ein Auto. So Preisvergleiche hinken immer, erst recht wenn man nun partout keinen Franzosen haben will. Nicht mal geschenkt. Dafür sind wir Gott sei Dank Individuen.
So und nun zurück zu Skoda.

Zitat:

@triumph61 schrieb am 07. Dez 2017 um 21:42:19 Uhr:

Wo der O3 mehr Platz haben soll suche ich immer noch

Wirf einfach mal einen Blick in den Kofferraum.

Ähhh.. ich hatte den O3, davor 3 O2, die noch einen ebene Ladefläche hatten..
Nimm ein Massband un miss nach. Skoda gibt den Inhalt ohne doppelten Ladeboden an, Opel nicht.

In dem oa. Preis war auch noch die 3-fach Flat drin, 3Jahre Garantie, Inspektionen und Onstar.

Soo ... an dieser Stelle grätsche ich mal ganz vorsichtig rein.

Man möge den Usern hier doch bitte zutrauen, dass sie sich vorab auch über die Fahrzeuge anderer Hersteller informiert haben. Von daher war es bis jetzt gerade noch so OK. Nur sollten wir jetzt langsam vom Skoda-Opel-Vergleich wieder zum eigentlichen Thema "Octavia CLEVER" zurück kommen.

Ich empfehle einem Kumpel, der dabei ist, ne Blondine zu ehelichen ja auch nicht, dass Brünette viel interessanter sind 😉 (Haarfarbe beliebig austauschbar)

Gruß
NoGolf
MT-Moderation

Ich habe eine Frage zu den "vergünstigten" Infotainment-Systemen. Für mich sieht es nämlich so aus, als seien die ggü z. B. Ambition gar nicht vergünstigt.

Das Bolero ist im Clever mit drin. Das Upgrade auf das Amundsen kostet dann 690 €. Wenn ich nun in die allgemeine Preisliste schaue, sehe ich, dass das Bolero für Ambition einen Aufpreis von 1270 € kosten würde, während das Amundsen dort mit 1820 € zu Buche schlagen würde. Die Preisdifferenz für das Upgrade vom Bolero auf das Amundsen liegt somit beim Ambition bei 550 €, korrekt? Und warum sind dann 690 € für das Upgrade vom Bolero aufs Amundsen beim Clever ein Schnäppchen?

Vielleicht übersehe ich ja was - würde mich über Meinungen freuen! Danke.

Zitat:

@Trobador schrieb am 8. Dezember 2017 um 14:03:52 Uhr:

Ich habe eine Frage zu den "vergünstigten" Infotainment-Systemen. Für mich sieht es nämlich so aus, als seien die ggü z. B. Ambition gar nicht vergünstigt.

Das Bolero ist im Clever mit drin. Das Upgrade auf das Amundsen kostet dann 690 €. Wenn ich nun in die allgemeine Preisliste schaue, sehe ich, dass das Bolero für Ambition einen Aufpreis von 1270 € kosten würde, während das Amundsen dort mit 1820 € zu Buche schlagen würde. Die Preisdifferenz für das Upgrade vom Bolero auf das Amundsen liegt somit beim Ambition bei 550 €, korrekt? Und warum sind dann 690 € für das Upgrade vom Bolero aufs Amundsen beim Clever ein Schnäppchen?

Vielleicht übersehe ich ja was - würde mich über Meinungen freuen! Danke.

Sofern deine Werte stimmen, dann ist es doch so😁u zahlst beim Clever 0€ für Bolero und 690€ für Amundsen.
Beim Ambition musst du folglich erst mal 1.270€ für Bolero bezahlen, dann weitere 550€ für Amundsen.

Anders gesagt, du musst beim Ambition 1.130€ mehr für Amundsen ausgeben, als beim Clever...

Sonwie ich das sehe, zahle ich beim Ambition ENTWEDER 1270 € für das Bolero ODER 1820 € für das Amundsen. Beim Clever zahle ich mehr für das Mehr an Ausstattung, bei dieser ist dann das BOLERO dabei - vergünstigt aber eben nicht umsonst.

Zitat:

@Trobador schrieb am 8. Dezember 2017 um 20:58:45 Uhr:

Sonwie ich das sehe, zahle ich beim Ambition ENTWEDER 1270 € für das Bolero ODER 1820 € für das Amundsen. Beim Clever zahle ich mehr für das Mehr an Ausstattung, bei dieser ist dann das BOLERO dabei - vergünstigt aber eben nicht umsonst.

Der Clever kommt ja nur für Leute in Frage, die einen Ambition oder Style mit ähnlicher Ausstattung kaufen würden. Klar bezahlst Du beim Clever irgendwie auch das Bolero im Grundpreis mit. Reicht dir das Swing und brauchst Du bspw. keine Netztrennwand, variablen Ladeboden, 17 Zoll Räder oder ähnliches, dann ist ein einfach ausgestatteter Ambition günstiger...

Übrigens, im Style kostet das Amundsen zum Bolero 950€ Aufpreis, beim Clever eben nur 690€, da ist sicher der von Skoda beworbene Preisvorteil.

Im Onlinekonfigurator finde ich beim Ambition kein Bolero. Amundsen kostet hingegen 1.790€ Aufpreis.

Letztlich kommt es auf deine Konfiguration an und ob du die serienmäßigen Extras des Clever brauchst, was dich günstiger kommt. Wie bereits früher erwähnt, bei mir sind es zum Style 2.199€ Preisvorteil. Der Style soll etwas bessere Sitze haben, sonst ist alles identisch...

Deine Antwort