Neues Sondermodell IQ Drive
Erste Infos zum neuen Sondermodell "IQ Drive":
https://...olfsburger-nachrichten.de/.../...ondermodelle-IQ-Drive.html
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
https://www.autoscout24.de/.../...712c-dd65-42bf-b333-fcb2edfb4f97?...
Beste Antwort im Thema
Wenn ich lese das der Ausstieg aus der Verbrennertechnik beschlossen ist wird mir ganz anders. Mal schauen wo wir uns dann alle zum Nachladen auf der Urlaubsfahrt Treffen. Vielleicht sollte man auch langsam über ein eigenes kleines Kraftwerk für zu Hause nachdenken, wenn das grüne Pack weiter wütet dann gibt es bald nur noch Windräder. Diese werden sicher für alle Autos Strom erzeugen können und den Rest auch noch aufrecht erhalten. Den letzten R mit reiner Verbrennertechnik den VW produziert stell ich mir in die Garage, bei guter Pflege dürfte der dann bis zur Rente halten😁
MfG
245 Antworten
Vielen Dank- ist dir bekannt, ob es das "Fahrassistenzpaket" dann noch gibt? Macht ja wenig Sinn, wenn bereits ACC und L&S Serie sind... Gibt es generell kein Paket mehr, welches die LED-Scheinwerfer enthält?
Mehr als das obige habe ich noch nicht.
Gehe aber schon davon aus, dass man LED-Scheinwerfer mit/ohne DLA bestellen kann.
Für das der Golf 7 in Kürze in den Ruhestand geht, hätte ich mir mehr erhofft. Ich finde dieses Sondermodell nicht besonders "prickelnd". Da hätte ich mir mehr erhofft. Auch das Plus-Paket reißt da nichts in den grünen Bereich. Für mich ist der iq.drive keine gelungene Ablösung des Join.
Der "neue" Alte wird seiner Abnehmer finden. Wie viele ... wird sich zeigen. Mit den Assistenten wird die Gewinnmarge für den Hersteller bestimmt nicht schlecht sein.
Wenn man ehrlich ist interessieren sich die wenigstens Käufer im Vorfeld für die Sondermodelle. Die gehen halt zum Händler und dann gibt es halt grad den join. Ich denke VW hält das ziemlich gleich jedes Jahr. Du wirst nicht dieses Jahr ewig viel sparen und nächstes Jahr nur ein bissle was.
Ähnliche Themen
Grundsätzlich kann einem ja ein Sondermodell egal sein. Betrachtet man jedoch die Rabatte die Sie mit sich bringen lohnt es sich dann sicher für den einen oder anderen. Jedoch muss ich auch leider zugeben das die neue Farbzusammenstellung jegliche Lust an Rabatten nimmt, da die Rabatte gefühlt eher Schmerzensgeld für die Farb Katastrophe gleich kommen. Wir werden daher versuchen jetzt noch „schnell“ einen Golf Join zu bestellen. Sollte er doch noch nach dem 09.01. bestellbar sein, gibt’s nochmal eine Info.
Zitat:
@GolfVII-Reida schrieb am 2. Januar 2019 um 18:30:52 Uhr:
Wenn man ehrlich ist interessieren sich die wenigstens Käufer im Vorfeld für die Sondermodelle. Die gehen halt zum Händler und dann gibt es halt grad den join. Ich denke VW hält das ziemlich gleich jedes Jahr. Du wirst nicht dieses Jahr ewig viel sparen und nächstes Jahr nur ein bissle was.
Ich bin davon ausgegangen, dass ein Modell zum Ende seines Modellzyklus durch Verkaufsförderung und Ausstattungspakete interessant gehalten wird. Zu Beginn eines neuen Modells (Beispiel T-Roc) muß fast alles an Zusatzausstattung teuer hinzugekauft werden. Im Laufe der Zeit kommen dann die Sondermodelle oder andere Maßnahmen (z.B. vergünstigte Zubehörpakete) ins Spiel, je schlechter der Verkauf, desto interessanter die Preisvorteile.
Ich komme jetzt ein wenig vom Thema ab... wir deutschen Käufer werden gemolken und bezahlen oft weit mehr als Kunden im Ausland. Für diese gemolkenen, deutschen Kunden gibt es dann nur kleine Leckerli's ala SM.
Schauen wir mal, wie sich die Verkäufe entwickeln...
Wenn ich mir die Preisvorteile für den Golf 7 im EU Ausland anschaue, finde ich es schon fast lustig, wie man uns mit (für den Hersteller recht günstigen) Assistenzsystemen für den auslaufenden Golf abspeisen will.
Ich fühle mich als deutscher Käufer wenig wertgeschätzt. Wenn man mit einem SM teuren Einheitsbrei, ohne sich damit Mühe zu geben, vorgesetzt bekommt und dafür teuer bezahlen muß, fühle ich mich recht veräppelt.
müssen tust Du gar nichts...
ich hatte auch erwartet, dass ich Anfang/Mitte 2019 einen Golf 7 GTI wegen Umstellung auf Golf 8 günstig schießen könnte. Pustekuchen🙁 Die Rabattdiskussion verlief wie in 2017. Tendenziell sogar weniger Rabatt, weil ja jetzt ein OPF als Invest in die Zukunft spendiert wird. Ich Will den Scheiss aber gar nicht haben....
Für meine Frau passt der IQ von der Ausstattung her recht genau. Hat fast alle Assistenten , aber kein LED. Da sie eh fast nur in der Stadt fährt genau richtig. Also nur das Plus Paket plus Kessy, RFK und die hinteren Airbags. Dann passt er.
Statt zum Join hatten wir dann eher zum Highline gegriffen.
Bekommt der Sportsvan auch das Sondermodell?
Ja. IQ.Drive Sondermodelle gibt es vom up!, Polo, Golf, Golf SV, Golf Var., Touran, Sharan, T-Roc, Tiguan und Tiguan Allspace
Danke.....
So wie es nach Deinem Post aussieht passt der genau (Sportsvan).
Zusätzlich Rückfahrkamera, LED Scheinwerfer, Anhängerkupplung und Navi.
Verkehrszeichenerkennung müsste nachkodierbar sein, große Kamera dürfte er durch den Parkassi haben.
Ob ich R Paket dazu nehme, mal sehen.
VG Thommi
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 3. Januar 2019 um 09:54:21 Uhr:
Ja. IQ.Drive Sondermodelle gibt es vom up!, Polo, Golf, Golf SV, Golf Var., Touran, Sharan, T-Roc, Tiguan und Tiguan Allspace
Danke dir!
Zitat:
@GolfVII-Reida schrieb am 2. Januar 2019 um 18:30:52 Uhr:
... das war früher aber anders. Ich weiß noch, dass auch hier auf MT (im Polo-Forum beispielsweise) vor 8 oder 9 Jahren schon Mitte November diskutiert wurde, wie das nächste Sondermodell fürs kommende Jahr wohl heißen wird und inwiefern sich das von der Serie unterscheidet.
Die Strategie nach der eine Sonderserie gleich ein ganzes Jahr läuft, verwässert natürlich auch den eigentlichen Gedanken, ein Exclusivmodell anzubieten. Das war ganz früher ja deutlich anders aber vor allem in den letzten Jahren wurden die Sondermodelle gerade was die Ausstattung angeht, immer langweiliger und unattraktiver. Die beim "Sound" (2017) erstmals angebotenen LM-Räder liefen soweit ich weiß im nächsten Jahr (2018) beim "Join" einfach weiter und jetzt beim "IQ" verwenden sie wieder, nur minimal abgewandelt, einfach die Sitzbezüge des "Join". Kreativität ist jedenfalls wohl was anderes. Zu Beginn der einjährigen Sondermodellkampagnen (Start war soweit ich weiß Ende 2009 mit den "Team"-Sondermodellen) gab es dagegen wirklich noch interessante Exclusivausstattungen ("Team", "Style" oder "Match" in den Jahren 2010 - 2012 beispielsweise), die sich auch im Innenraum und was die Felgen angeht, deutlich voneinander unterscheiden ließen... Für die "Club & Lounge"-Kampagne (2015) wurde sogar Robbie Williams als Werbebotschafter verpflichtet. OK, das hätte ich persönlich jetzt nicht unbedingt gebraucht, zeigt aber dass vor wenigen Jahren noch Geld für so was vorhanden war und wie intensiv das jeweilige Sondermodell beworben wurde. Von den schon ein Vierteljahrhundert (kaum zu glauben) zurückliegenden Sponsoraktivitäten für Tourneen damaliger Live-Topacts wie Pink Floyd, Rolling Stones (Golf III mit Voodoo Lounge-Logo auf der Motorhaube -> so gediegen perfektioniert wie der Golf VII heute rüberkommt wäre das aber wohl sowieso eher Realsatire 😁), Genesis oder Bon Jovi mit entsprechenden Sonderserien nicht zu reden...
Also ich denke schon, dass sich früher deutlich mehr Käufer für das jeweilige Sondermodell interessiert haben. Einfach weil die interessanter und attraktiver als heute waren. Und daher einfach mehr Spaß machten... meine Meinung... 😉. Jedenfalls wird man den Eindruck nicht los, dass man sich bei VW früher deutlich mehr Mühe gegeben hat, um ein schickes Sondermodell auf die Räder zu stellen als es heute der Fall ist.
Yo, war früher anders. Da fielen einem die Sondermodelle schon durch die andere Lackfarbe auf, wenn ich an "Genesis" oder "Pink Floyd" denke. Ist aber schon lange her...