Neues Sondermodell IQ Drive

VW Golf 7 (AU/5G)

Erste Infos zum neuen Sondermodell "IQ Drive":

https://...olfsburger-nachrichten.de/.../...ondermodelle-IQ-Drive.html

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://www.autoscout24.de/.../...712c-dd65-42bf-b333-fcb2edfb4f97?...

Beste Antwort im Thema

Wenn ich lese das der Ausstieg aus der Verbrennertechnik beschlossen ist wird mir ganz anders. Mal schauen wo wir uns dann alle zum Nachladen auf der Urlaubsfahrt Treffen. Vielleicht sollte man auch langsam über ein eigenes kleines Kraftwerk für zu Hause nachdenken, wenn das grüne Pack weiter wütet dann gibt es bald nur noch Windräder. Diese werden sicher für alle Autos Strom erzeugen können und den Rest auch noch aufrecht erhalten. Den letzten R mit reiner Verbrennertechnik den VW produziert stell ich mir in die Garage, bei guter Pflege dürfte der dann bis zur Rente halten😁

MfG

245 weitere Antworten
245 Antworten

Ich finde einen Golf7 super. :-D

Ich empfehle den Blick auf den Mitsubishi Outlander.
Technik und Preis absolut top.
Bis 135km/h und 40km rein elektrisch. Ist gerade ganz neu geliftet.

Super!!! Bin total eure Meinung!! Danke!

Hallo zusammen,
wann kann man denn den IQ konfigurieren denn Deutschland mal konfigurieren und warum geht es in Dänemark?

Muss man für das Paket die Noppensitze immer mit auswählen oder wird IQ ein auswähbares Paket werden? Sieht ja grausam aus mit dem abgesetzten blau.

Kann man beim IQ auch das große Navi verbauen, so dass die Knöpfe wegfallen oder macht dann das Paket dann preislich keinen Sinn mehr. Mir ist im Grunde die Handy- und Appnutzung wichtig und beim Assistenten nur die Einparkhilfe, Verkehrszeichenerkennung,Totenwinkelwarner und die anderen LED Rückleuchten&Ambiente innen. Frage mich dann ob das Ganze überhaupt dann lohnt IQ zu wählen. Beim Allstar waren alle Extras drin die ich auch dazugebucht hätte und die Sitze fand ich klasse... Bei den Sitzen bleibt jetzt im Grunde nur der Comfortline über, denn der Highline mit den Rillen finde ich auch nicht so klasse.....

Ähnliche Themen

So viel ich weiß geht Ambiente nur im Highline. Und wenn du den IQ nimmst sind die Sitze so. Außer du nimmst das R line innen Paket nimmst wenn das denn in Kombination beim IQ geht.
Navi dürfte kein Problem sein auch der Rest müsste gehen.
Die Sondermodelle basieren in der Regel auf dem Comfortline. Immer mal den highline gegen rechnen und vor allem auch anbieten lassen. Denn die bekommen ganz gut Rabatt

wenn man nur kleinere motoren haben will, geht der highline nicht...

Meiner Meinung nach lohnt sich ab dem Zeitpunkt der IQ Drive nicht mehr, wenn man R-Line/großes Navi holt. Da lohnt sich Highline mehr.

Mahlzeit zusammen,

erstmal Frohes Neues in die Runde hier.

Also wir waren auch sehr hin- und her gerissen ob es nun ein Join oder IQ.Drive werden soll. Heute haben wir den IQ.Drive das erste mal auf dem Hof beim Händler gesehen. Farbe von Innen... hmmm Join Sitze + etwas bunter an den Seiten... (Verarbeitung gewohnt gut, dennoch Gewöhnungsbedürftig) von außen.... hmmm... geht irgendwie gar nicht. Wirkt halt etwas Altbacken im Gegensatz zum frischeren Blue Dusk vom Join. Zudem finde ich ein auto mit anderer Farbgebung auf den Sitzen wie außen etwas Schwierig.

Es soll also jetzt doch noch ein Join bei uns werden.

Hat Jemand Erfahrungswerte wie lange man das "alte" Modell dann noch bestellen kann wenn das "neue" Modell IQ.Drive dann zum 10.01.2019 starten soll oder ist da dann sofort Ende mit der Bestellmöglichkeit beim Join?

Vielen Dank im voraus :-)

Soweit ich gehört habe soll das "Hand in Hand" gehen, d.h. bis zum 09.01. kannst du den Join bestellen, ab 10.01. den IQ.Drive- und dann eben explizit nicht mehr den Join.

Erstaunlich aber, dass bisher keine weiteren Informationen zum deutschen IQ.Drive zu bekommen sind, war bei den letzten Sondermodellen nicht schon weit vor deren "Veröffentlichung" nahezu alles bekannt?

Danke für die Info. Dann müssen wir uns jetzt noch etwas ran halten ;-)

Ja, also bis jetzt hält sich VW da noch sehr bedeckt.

Hat jemand von euch Erfahrungswerte mit Rabatten bei Händlern. Was bekommt man aktuell so in % noch heraus geschlagen. Sowohl bei Benziner wie auch Diesel? Wie siehts da zum DSG aus?

Die Rabatt-Frage beantwortet mir immer das Internet.
Vermittler.
Dann kann ich mir ein Bild über den Händlerpreis machen.
Ist Ausstattung derzeit wieder ein Nachlass - Thema? War bei mir eher für Lieferzeiten verantwortlich.
Bei Motoren liegt es aktuell aber auf der Hand.

Beim Händler habe ich bis jetzt 12,5% angeboten bekommen als Tageszulassung. Beim Internet Anbieter sogar über 20%, aber die ersten 6 Monaten muss das Auto auf einem Händler angemeldet werden. Ich wäre, aber der erste und einzige Fahrer. Nach 6 Monaten wird das Auto auf mich zugelassen als 2 Besitzer. Wie findet ihr diesen Konstrukt?? Ich bin hin und her gerissen!!

Was hält ihr von Internetseiten wie Carwow? Hat da Jemand schon Erfahrung mit gemacht?

Ich habe eben von einem Händler in der Nähe über 18% Rabatt auf die UPE für einen 1.6 TDI SCR DSG Join angeboten bekommen...

Gibt jemanden im Netz der 20,28 % drin hat. Auslieferung WOB.

Zusätzlich könnte es 7,3 % zusätzlich geben wenn man die Variante Kurzzulassung 6 Monate wählt.

Ich weiß nicht ob man den Link zu der Seite posten darf......ich habe mir ein Angebot machen lassen, lag incl. Verschrottungsprämie bei etwas über 35 %, waren 1 500 € weniger wie beim VW Partner um die Ecke.

VG Thommi

IQ.Drive in D, Preis ab 22.875€

Basis Comfortline
Exterieur
- 16“ LM Rad „Dublin“ (schwarz glanzgedreht)
- abgedunkelte Seiten- und Heckscheiben
- Plakette IQ.DRIVE auf B-Säule
- Außenspiegel in Absetzfarbe schwarz
- Kommunikationsfarbe: Petroleum Blue Metallic
- Logoprojektion in den Türen vorne

Interieur
- Einstiegsleisten mit Schriftzug IQ.DRIVE
- Stoff-Sitzbezug in Aktionsdesign „Cushion“
(Mittelbahn schwarz, Pads Petrol)
- Dekorleisten in Aktionsdesign „Prisma“
- Pedalkappen in Edelstahl gebürstet

Funktionen
- Automatische Distanzregelung ACC
- Parklenkassistent „Park Assist“
- „Blind Spot“-Sensor mit Ausparkassistent
- Spurhalteassistent „Lane Assist“
- Klimaanlage „Climatronic“
- Winterpaket
- Licht-und-Sichtpaket
- 5 Jahre Garantie (ASG 3 Jahre, 50.000km)

„IQ.DRIVE Plus“- Paket (1.600€)
- 17“ LM Rad „Madrid“
- Radio „Composition Media“
- Navigationsfunktion „Discover Media“
- App-Connect und „Volkswagen Media Control“
- Verkehrszeichenerkennung
- Sprachbedienung

R-Line „Exterieur“ für IQ.DRIVE“ (1.915€)
- 18“ LM Rad „Sebring“
- R-Line Exterieur
- Sportpaket

Deine Antwort