Neues Sondermodell IQ Drive
Erste Infos zum neuen Sondermodell "IQ Drive":
https://...olfsburger-nachrichten.de/.../...ondermodelle-IQ-Drive.html
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
https://www.autoscout24.de/.../...712c-dd65-42bf-b333-fcb2edfb4f97?...
Beste Antwort im Thema
Wenn ich lese das der Ausstieg aus der Verbrennertechnik beschlossen ist wird mir ganz anders. Mal schauen wo wir uns dann alle zum Nachladen auf der Urlaubsfahrt Treffen. Vielleicht sollte man auch langsam über ein eigenes kleines Kraftwerk für zu Hause nachdenken, wenn das grüne Pack weiter wütet dann gibt es bald nur noch Windräder. Diese werden sicher für alle Autos Strom erzeugen können und den Rest auch noch aufrecht erhalten. Den letzten R mit reiner Verbrennertechnik den VW produziert stell ich mir in die Garage, bei guter Pflege dürfte der dann bis zur Rente halten😁
MfG
245 Antworten
Die Absatzzahlen beim Golf sind eingebrochen. Lieferzeit ca. 8 Wochen. T-Roc, SUV Trend und Konkurrenz Seat Mercedes usw. setzen dem Golf zu. Er ist zudem recht teuer.
Zitat:
@fasi26 schrieb am 13. Januar 2019 um 10:43:06 Uhr:
Zitat:
@thommi11 schrieb am 12. Januar 2019 um 16:39:14 Uhr:
Welche Aktionsprämie? Für Mitarbeiter der Volkswagen AG? Für jeden normalo Kunden?VG Thommi
Ich bin kein VW Werksangehöriger und kenne auch keinen.🙄 Ich bin ein ganz normaler Kunde mit Schwerbehindertenausweis. 🙂
34.000 € für einen Golf !?
Ich kenne einen Preis 7 000 € drunter, um genau zu sein, 27 232 €. Händlergebunden incl. Verschrottungsprämie EU 3 Diesel.
VG Thommi
Zitat:
@E_TE_T schrieb am 24. Februar 2019 um 00:39:55 Uhr:
Zitat:
Ich bin kein VW Werksangehöriger und kenne auch keinen.🙄 Ich bin ein ganz normaler Kunde mit Schwerbehindertenausweis. 🙂
Was ist da jetzt so ungewöhnlich? Der Neupreis bei diesem Sportsvan liegt bei über 42000€ und die Anzahlung ist der Preis, den ich für meinen jetzigen Sportsvan bekomme. Den Ausschnitt des von mir geposteten Angebot war nicht das letzte. Habe vom gleichen Freundlichen noch einmal ein verbessertes Angebot bekommen. Insgesamt habe ich jetzt knapp 25% Rabatt bekommen uind bin mehr als zufrieden.
Ähnliche Themen
Mal‘ne Frage: Weiß jemand von Euch, ob beim Golf IQ.DRIVE (nicht Variant) der Heckklappenmechanismus (serienmäßig) händisch oder automatisch erfolgt und ob zumindest, für den erstgenannten Fall, Griffmulden vorhanden sind?
Mir reicht „analog“, konnte da aber online nichts zu finden und separat war‘s im Konfigurator nicht aufgeführt. Hätte natürlich den Händler fragen können...
Die Thematik wurde mir aber erst bewusst, als ich die Tage an einem Golf-Kombi die Heckklappe schließen wollte, es aber keine Griffmulden gab. Hätte ich nie mit gerechnet, zum Glück Dienstwagen.
Danke im Voraus!
War das wirklich ein 7er Variant? Meiner von 10/2018 jedenfalls hat deine vermissten Griffe. Garantiert auch der 3/5- Türer.
Die elektrische Heckklappe kostet immer Aufpreis. Wird auch richtig teuer, wenn der Motor mal nicht mehr will.
me3
Danke für Deine Rückantwort me3,
bin beruhigt... alles richtig gemacht! So‘n Schnickschnack brauch' / will / wollte ich nicht.
Zu Deiner Frage: Das Auto hatte 1.060 km auf der Uhr, dachte dass es evtl. ein „Trendline“ sein könnte und da gespart wurde.
Gruß & angenehmen Sonntag
@xY2kx : Deine Antwort las ich erst nach dem Versand meiner Zeilen, danke auch Dir! Nun weiß ich bescheid. Gruß
Zitat:
Zitat:
ja und?!😕
Zitat:
@i need nos schrieb am 25. Februar 2019 um 13:30:42 Uhr:
Zitat:
ja und?!😕
Preis- Leistung!
Den Basisgolf gibt es, mit einem Haendlerrabatt ab ca. 17.000 €. Da steckt dann sozusagen ein Basisgolf als Mehrausstattung drinn!
Zitat:
@Ha.Fischer schrieb am 26. Februar 2019 um 08:18:33 Uhr:
@E_TE_T: Es geht auch günstiger, als den von Dir genannten Basisgolf...
Ok, aber wer möchte denn einen Trendline 😉
Aber der Preis ist schon ne Ansage. Bei dem hohen Abschlag vom Autohaus würde ich aber von TGL oder Vorführer ausgehen.
Zitat:
@E_TE_T schrieb am 25. Februar 2019 um 23:02:49 Uhr:
Zitat:
@i need nos schrieb am 25. Februar 2019 um 13:30:42 Uhr:
ja und?!😕
Preis- Leistung!
Den Basisgolf gibt es, mit einem Haendlerrabatt ab ca. 17.000 €. Da steckt dann sozusagen ein Basisgolf als Mehrausstattung drinn!
Bei mir geht es ja um einen Sportsvan Highline 1,5 TSI DSG und nicht um einen Basis Golf. Bei einem VK-Preis von 42.600€ zahle ich jetzt knapp 32.000€. Das sind ca. 25% Rabatt. Also ich bin sehr zufrieden. Das ich bei einem Online Händler vielleicht noch mehr Rabatt bekommen würde, glaube ich nicht. Ich habe mir mehrere Angebote machen lassen, der höchste Rabatt lag bei den Online Angeboten bei 20%.
@HerrVoennchen: nein, es handelt sich nicht um Vorführer oder dergleichen.
Den Best Price Vorteil gab‘s in meinem Fall auch für den IQ.Drive.
Ohne Feilschen, Vergleichsangebot etc.