Neues Sondermodell "Allstars" 2016
Hallo zusammen ...
das Jahr neigt sich dem Ende und wie jedes Jahr dürfen wir sicherlich auch in diesem Jahr wieder mit einem neuen Sondermodell aus dem Hause VW rechnen.
Aus VW-Kreisen ist zu vernehmen, dass es "Allstars" heißen soll / wird ... genauer Details zur Ausstattung sind aber scheinbar noch nicht bekannt, oder doch?
Wer also etwas weiß, kann dann gerne hier in diesem Thread etwas entsprechendes dazu posten.
Beste Antwort im Thema
Hoffentlich macht nicht wieder so eine überbezahlte englische Hackfresse Werbung. Statt dem das Geld in den Rachen werfen sollten sie lieber die Fahrzeuge günstiger verkaufen oder besser bauen.
378 Antworten
Ich schaue jeden Tag mal rein und hoffe, was Interessantes zu lesen. Nix Neues. Zeigt mir, dass zu diesem SM anscheinend das meiste geschrieben worden ist. Kein gutes Zeichen für so ein frisches SM. Das sollte VW doch mal zu denken geben. Und wir wissen, dass ihr hier stöbert. Und anschließend legt euch doch am besten wieder schlafen. Gute Nacht.
Habe mal gefragt es gibt mom. Für Fremdfahrzeuge im Einkauf Ca. 800€ weniger und der Rabatt ist auch um die 2 % geringer.
Ich denke die Zeichen sieht VW schon an den Verkaufszahlen, dafür müssen die nicht erst im Forum lesen wo ja eh nur ein ganz kleiner %teil ihrer Neuwagenkäufer unterwegs sind.
Zitat:
@jrda schrieb am 14. Januar 2016 um 05:41:05 Uhr:
Ich denke die Zeichen sieht VW schon an den Verkaufszahlen, dafür müssen die nicht erst im Forum lesen wo ja eh nur ein ganz kleiner %teil ihrer Neuwagenkäufer unterwegs sind.
Ja, das stimmt. Wer im Forum unterwegs ist, kommuniziert aber eben so etliches, was sich ansonsten einfach nur durch Verkaufszahlen ausdrückt. Ich bin ein langjähriger VW Kunde, bin aber von der Überheblichkeit, wie mit Kunden umgegangen wird, mehr als enttäuscht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AngelM schrieb am 13. Januar 2016 um 22:36:00 Uhr:
Habe mal gefragt es gibt mom. Für Fremdfahrzeuge im Einkauf Ca. 800€ weniger und der Rabatt ist auch um die 2 % geringer.
Ja. Die deulich erhöhte Prämien für VW Fahrzeuge zeigt sich auch bei den Verkäufen von Werkswagen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass VW hofft etliche Fahrzeuge mit dem betroffenen Motoren abzufischen. Dann dürften sich insoweit spätere Schadensersatzansprüche erledigt haben.
Zitat:
@Der_Autofahrer schrieb am 5. Januar 2016 um 00:13:33 Uhr:
Jetzt wo VW nicht mehr das Ziel hat der größte Autobauer der Welt zu werden, bekommen sogar im Moment VW-Fahrer mehr Rabatt bei Inzahlungnahme, als Neukunden. Man baut ja auch nicht mehr "Das Auto" sondern wieder den "Volkswagen". Zurück zu alten Tugenden und "Kraft durch Freude".
Gilt das mit der Inzahlungnahme auch für Lagerfahrzeuge? Werde meinen Audi A4 privat nicht los und Inzahlungnahme war mir bisher zu wenig.
Zitat:
@golf2000 schrieb am 16. Januar 2016 um 21:48:23 Uhr:
Gilt das mit der Inzahlungnahme auch für Lagerfahrzeuge? Werde meinen Audi A4 privat nicht los und Inzahlungnahme war mir bisher zu wenig.Zitat:
Jetzt wo VW nicht mehr das Ziel hat der größte Autobauer der Welt zu werden, bekommen sogar im Moment VW-Fahrer mehr Rabatt bei Inzahlungnahme, als Neukunden. Man baut ja auch nicht mehr "Das Auto" sondern wieder den "Volkswagen". Zurück zu alten Tugenden und "Kraft durch Freude".
Inzahlungnahmeprämie i.H.v. 2000 € gilt soweit mir bekannt ist nur für Kunden die schon einen VW fahren. Bei Fremdmarken beträgt Prämie 1190 € für alle Marken ausgenommen Konzernfahrzeuge (also nicht für Seat,Audi und Skoda).
Gruß Hainsi
Zitat:
Gilt das mit der Inzahlungnahme auch für Lagerfahrzeuge? Werde meinen Audi A4 privat nicht los und Inzahlungnahme war mir bisher zu wenig.Zitat:
Gibt es von VW immer noch Lagerfahrzeuge? Die letzten Lager wurden doch 1945 geschlossen? :-) Na ja, jetzt wo man wieder auf den Namen "Volkswagen" soviel Wert legt, könnte das durchaus sein.
Witzbold... Meines Wissens nach eine geläufige Bezeichnung für Fahrzeuge die beim Händler auf einen Käufer warten.
Zitat:
@golf2000 schrieb am 20. Januar 2016 um 18:06:01 Uhr:
Witzbold... Meines Wissens nach eine geläufige Bezeichnung für Fahrzeuge die beim Händler auf einen Käufer warten.
Sehe ich auch so. Absolut gebräuchliche Bezeichnung. Dafür gab es m.E. auch im vergangenen Jahr Lagerabverkaufsprämien. Vielleicht weiß der "Witzbold" hierzu auch was Lustiges. Bestimmt. Von meiner Seite kann er es für sich behalten.
Zitat:
Vielleicht hat ein Bekannter oder einer aus der Familie noch einen alten VW oder eine Fremdmarke, den man loswerden will. Dann könnte man den ja in Zahlung geben. Und vielleicht gibt es anderen anderen, der Lust hat, das Auto dann kurzfristig zu erwerben. In dem Zusammenhang nimmt das Autohaus den A4 vielleicht auch.
meist muss man die alten Wagen doch 6 Monate auf einen zugelassen haben, damit man eine Inzahlungsprämie nutzen kann.
Zitat:
@jrda schrieb am 20. Januar 2016 um 20:49:13 Uhr:
meist muss man die alten Wagen doch 6 Monate auf einen zugelassen haben, damit man eine Inzahlungsprämie nutzen kann.
Ich dachte, es wären 4 Monate. Vielleicht machen die das von VW mal so und mal anders, je nachdem wie so eine Aktion laufen soll.
Die 6 waren auch nur als Beispiel was mir so im Kopf rumgeschwirrt hat. Die Kernaussage war halt dass man auf diese Aktionen nicht spontan einen Wagen kaufen kann sondern diesen schon haben muss bevor es losgeht.
Ich habe voriges Jahr mal spekuliert und im März einen 23 Jahre alte Polo für 200,- gekauft. Im August dann einen neuen Golf Variant Lounge bestellt und 1750,- Extrageld eingesteckt. Meinen Golf 6 hatte ich gleichzeitig auch noch mit eingetauscht , zu einem guten Kurs. Hatte mir Angebote von 3 Händlern machen lassen.