Neues Sondermodell "Allstars" 2016

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen ...

das Jahr neigt sich dem Ende und wie jedes Jahr dürfen wir sicherlich auch in diesem Jahr wieder mit einem neuen Sondermodell aus dem Hause VW rechnen.

Aus VW-Kreisen ist zu vernehmen, dass es "Allstars" heißen soll / wird ... genauer Details zur Ausstattung sind aber scheinbar noch nicht bekannt, oder doch?

Wer also etwas weiß, kann dann gerne hier in diesem Thread etwas entsprechendes dazu posten.

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich macht nicht wieder so eine überbezahlte englische Hackfresse Werbung. Statt dem das Geld in den Rachen werfen sollten sie lieber die Fahrzeuge günstiger verkaufen oder besser bauen.

378 weitere Antworten
378 Antworten

Muss der Polo dann nicht auch angemeldet sein die ganze Zeit? Also müsste man dafür dann auch steuern und versicherung zahlen?!

Meine bessere Hälfte sucht momentan Ersatz für ihren Polo 9n3. Jemand ne Ahnung was sie bei Kauf eines gebrauchten Golf VII an Prämie bekommt wenn sie den Polo in Zahlung gibt?

http://www.volkswagen.de/.../gebrauchtwagen_aktionen.html

Zitat:

@jrda schrieb am 22. Januar 2016 um 05:45:18 Uhr:

Muss der Polo dann nicht auch angemeldet sein die ganze Zeit? Also müsste man dafür dann auch steuern und versicherung zahlen?!

Der Polo musste natürlich auf mich angemeldet werden, da ja 4 Monate nachgewiesen werden mussten

Ähnliche Themen

Zitat:

@piwo0072 schrieb am 5. Januar 2016 um 11:12:08 Uhr:

Hab gerade im Konfigurator gebastelt aber DLA ist nicht Bestandteil des "ALLSTAR Plus"-Paket's! => Lediglich Xenon mit Dyn-Kurvenlicht und LED-TFL.
Ich weiß das es eigentlich LED-TFL nur noch mit DLA gibt, aber es wird nicht aufgeführt und es ist ja auch ein Sondermodell. So würde sich deine Preisersparniss zum HL nahezu verflüchtigen.
Oder ist DLA irgendwo nachzulesen und ich hab es übersehen?

Du hast es übersehen...

DLA ist Bestandteil des Plus-Paketes

Ich komme beim Allstar auf einen Preisvorteil von gut 1000.- gegenüber einen Highline.1000.- € für den stärkeren Motor berücksichtigt.Der 110PS TSI reicht aber.Ein Highline ist damit uninteressant
Zusätzlich ist beim Allstar auch noch die Wartung Plus mit bis zu 1100.- € inbegriffen.

Die Alcantara-Sitze im Highline gefallen mir besser.

Wenn man ACC haben möchte, bezahlt man den Tempomaten im AllStars für 'nix' mit.

Auch ist der Hebel für die Sitzverstellung im Highline schön weit hinten. Sitzt man weiter vorn, drückt sonst gern mal der Hebel für die Verstellung in die Wade. Zumindest war es beim Golf 6 so. Den siebener Golf hatte ich gleich als Highline getestet und bestellt.

Die Sitze des Highline gefallen mir auch besser,aber dafür müsste man den 125PS TSI nehmen
Preisunterschied dann,wenn man das Wartungspaket mit 1100.- voll ausnutzen würde,3000.- €
Ist ein bischen viel nur für den anderen Sitzbezug

Richtig,wenn man den ACC möchte ist der serienmäßige Tempomat nichts Wert.Das müsste eigentlich gegengerechnet werden.Das Problem gibt es mit der Scheinwerferreinigungsanlage auch.Gewinnmaximierung ist das Stichwort dafür ...

Ich habe meinen Vater geraten es beim normalen Tempomaten zu lassen weil ich beim ACC auch Nachteile sehe

Interessant wird der Allstar nach meiner Meinung erst durch das Plus-Paket

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 24. Januar 2016 um 13:41:46 Uhr:

Die Sitze des Highline gefallen mir auch besser,aber dafür müsste man den 125PS TSI nehmen
Preisunterschied dann,wenn man das Wartungspaket mit 1100.- voll ausnutzen würde,3000.- €
Ist ein bischen viel nur für den anderen Sitzbezug

Richtig,wenn man den ACC möchte ist der serienmäßige Tempomat nichts Wert.Das müsste eigentlich gegengerechnet werden.Das Problem gibt es mit der Scheinwerferreinigungsanlage auch.Gewinnmaximierung ist das Stichwort dafür ...

Ich habe meinen Vater geraten es beim normalen Tempomaten zu lassen weil ich beim ACC auch Nachteile sehe

Interessant wird der Allstar nach meiner Meinung erst durch das Plus-Paket

ACC ist aber viel komfortabler. Habe es dieses Mal im Golf nicht mitbestellt, und ich vermisse es schon sehr. Vor allem in Verbindung mit dem DSG-Getriebe ist ein Gedicht, weil es dann auch im Stau für einen fährt. (War zumindest beim Passat so, lenken musste man aber noch selber 😉 )

Mein Vater fährt kaum AB.Er hat jetzt die GRA und kommt gut damit zurecht.
Fahrleistung vielleicht 7000km im Jahr.Ich glaube die letzten 20 Jahre hat er nie im Stau gestanden
Ich denke mit zu viel Technik ist er vielleicht überfordert

Ich habe selber das ganze Paket an Assistenten.Spurhalteassistent habe ich jetzt schon komplett deaktiviert.
ACC macht nicht immer das was ich gerade möchte.Oder ich muß ihn immer wieder anpassen

Blind Spot finde ich gut und habe es meinem Vater auch empfohlen

Ich bin mir nicht sicher ob ich das alles beim nächsten noch mal nehme

ACC in Verbundung mit DSG ist schon eine tolle Sache. Und ch denke das jemand, der nicht den Anspruch hat, das die Automatik genauso fährt wie man selber, auch mit einschalten und vergessen super klar kommen kann.

Servus,

Bin gerade beim Konfigurieren des Allstarts Modell G7 Variant. Im direkten Vergleich zum Lounge Modell von letzten Jahr (Unterlagen habe ich gespeichert) ist mir u.a. Effekt aufgefallen.. Hier die Frage, ob das wirklich sein kann ? - Der Effekt tritt auch bei der G7 Limo, Allstars auf.

Basiskonfiguration: Allstars Golf 7 Variant, 2.0 TDI, DSG, ACC, Businesspaket, Rückfahrkamera, Ambientebeleuchtung.

Wenn ich die Frontscheibe drahtlos beheizbar dazu bestellen möchte, muß ich lt. Konfigurator die Standheizung und das Licht & Sichtpaket jetzt mit dazu bestellen! Kann das wirklich sein, oder spinnt der Konfigurator ? Bei ner Standheizung kann ich mir die Scheibe sparen....

Zitat:

@Waulwurf schrieb am 26. Januar 2016 um 17:45:53 Uhr:

Servus,

Bin gerade beim Konfigurieren des Allstarts Modell G7 Variant. Im direkten Vergleich zum Lounge Modell von letzten Jahr (Unterlagen habe ich gespeichert) ist mir u.a. Effekt aufgefallen.. Hier die Frage, ob das wirklich sein kann ? - Der Effekt tritt auch bei der G7 Limo, Allstars auf.

Basiskonfiguration: Allstars Golf 7 Variant, 2.0 TDI, DSG, ACC, Businesspaket, Rückfahrkamera, Ambientebeleuchtung.

Wenn ich die Frontscheibe drahtlos beheizbar dazu bestellen möchte, muß ich lt. Konfigurator die Standheizung und das Licht & Sichtpaket jetzt mit dazu bestellen! Kann das wirklich sein, oder spinnt der Konfigurator ? Bei ner Standheizung kann ich mir die Scheibe sparen....

Also ich konnte ihn auch ohne SHZ konfigurieren. Licht und Sicht Paket scheint wohl Pflicht zu sein. Volkswagen-Code: VP723GTR

Für alle die es interessiert

Statt des Wartungspaketes kann beim Allstar jetzt auch eine 750.- € Tankkarte gewählt werden

Das ist sicher für Wenigfahrer und diejenigen die das Motoröl selber anliefern interessant

Servus,

Besten Dank. Habe die Ursache gerade gefunden. Licht & Sichtpaket ist jetzt bei der Scheibe gekoppelt und jetzt eine Muß-Option. Im zweiten Pop-Up muß man dann auswählen. entweder Standheizung dazu, oder eine stärkere Lichtmaschine. Das hatte ich leider übersehen. Tja wie sagte der Lateiner: Des Lesen mächtig 🙂

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 26. Januar 2016 um 19:50:01 Uhr:

Für alle die es interessiert

Statt des Wartungspaketes kann beim Allstar jetzt auch eine 750.- € Tankkarte gewählt werden

Das ist sicher für Wenigfahrer und diejenigen die das Motoröl selber anliefern interessant

Kannst Du bitte noch den Link der Quelle mitteilen. Finde den Hinweis auf der VW-SEite nicht.😰

Deine Antwort