neues radio

BMW 3er E36

juhu

also in meinem 3er ist zwar ein Radio (leider nur mit Kassettenfach) aber es ein orig. BMW und meine Mama hat s i-wie hin bekommen das es gesperrt wurde also ich kann den Code nicht mehr ein geben ....

1. frage kann ich das i-wie wieder frei schalten und

2.wie viel kostet son neues Radio ding mit CD fach und so ... wenn es geht orig. von BMW

Lg Lisa 🙂

Beste Antwort im Thema

😁lisa komm ich nehm dich an die hand lalalala und zeige dir das ebay land lalalala😁

52 weitere Antworten
52 Antworten

ja dann einfach eins aussuchen , kaufen, dazu den passenden adapter kaufen únd dann einbauen. oder einhbauen lassen. ist relativ einfach. gruß

aber mit so nem adapter passt das immer?

ja. musst halt nur wissen ob du normale boxen drin hast oder ein bmw aktiv system. das erkennst du ganz einfach an der anzahl von lautsprechern in den türen vorne: 1= Normal, da braucht man den einfachen oder 2 boxen pro tür, da braucht man den aktiv-adapter. das dürfte dir aber auch jeder heini bei media markt oder sonstwo erklären können :-)

Ich hab noch ein REverse RDS hier rumliegen, ja.

Das Dension Gateway 300 funktioniert NUR mit dem Business CD, nicht Business RDS.

Du brauchst KEINEN Aktiv-Adapter, egal ob du das Stereo, HiFi oder Harman Kardon Soundsystem hast. Der "passive" Adapter tuts auch und sollte unter 20 Euro kosten.

Ähnliche Themen

😁so bin auch schlauer.die teile schimpfen sich digital media receiver.

hmm okay. hab mal irgendwo aufgeschnappt , das man ohne aktiv adapter die endstufe verheizen kann, da die eingangspegel zu groß wären. der aktiv adapter besteht auch meines wissens nur aus wiederständen die die max- pegel begrenzen. aber man lernt ja nie aus :-)

Also ich hab' bereits das HiFi und das Harman Kardon mit einem Zubehörradio betrieben und hatte keinen Aktivadapter und hab auch ohne schon ziemlich laut aufgedreht. Kann natürlich sein, dass man mit einer "fetten" Headunit den Verstärker killt, aber ich weiß nicht wie extrem man dafür wohl übertreiben müsste.

mit meinem alten jvc hab ich an warmen tagen trotz aktiv adapter die endstufe zwangs-abgeschaltet xD

In meinem "Kurzen" ist gar kein platz mehr für nen Aktiv-Adapter, bekomme gerade mal das Radio+Radioadapter rein 😰

Kann das Sony DSX-S200X empfehlen, sofern man auf ein CD Laufwerk verzichten kann.

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

In meinem "Kurzen" ist gar kein platz mehr für nen Aktiv-Adapter, bekomme gerade mal das Radio+Radioadapter rein 😰

Kann das Sony DSX-S200X empfehlen, sofern man auf ein CD Laufwerk verzichten kann.

😁cd? junge wir haben jetzt die d mark´!

Zitat:

Original geschrieben von Stormy94

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Ich habe mir vor ca 2 Jahren ein AEG-Radio gekauft, ich glaube beim OBI, mit abnehmbaren Bedienteil, SD-Kartenslot, CD, Bluetooth-Audio(spielt Musik vom Handy), USB-Anschluß und Freisprecheinrichtung...
bin auch mit dem Klang über die (serienmäßigen) Boxen sehr zufrieden...
ist es das hier?

http://www.amazon.de/.../B001E9XD3M

Ja, genau das ist es!

@Lisa: hattest du vorher das Reverse RDS, also das Kasettenradio drin !?

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

Zitat:

Versteht man deinen Beitrag nur in Pirna 😕 ........ 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

Versteht man deinen Beitrag nur in Pirna 😕 ........ 😁

😁jip.szene aus goodby lenin wo er im supermarkt nach spreewaldgurken fragt.

😁so es ist ein Sony DSX-S200X geworden.genau das was ich suche.

Deine Antwort