ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Front neu lackieren???

E36 Front neu lackieren???

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 18:22

Hallo,

wollte bei mein e36 die komplette front erneuern Kotflügel,Motorhaube,nierenblech,M-stoßstange.

die stoßstange werde ich wahrscheinlich bei ebay kaufen (nachbau)

aber die blech teile will ich original haben motorhabe und nierenblech sind leicht zu finden aber die facelift kotflügel finde ich nicht wo kann man so etwas kaufen gebraucht oder sogar in wagenfarbe technoviolett??? und was haltet ihr von der nachbau stoßstange soll ich die auch lieber original kaufen??

MFG.

Beste Antwort im Thema

Jung....die Nachbau-M-Stoßfänger sind nun alles andere als Billigschrott.

Gegossen in den alten Originalformen mit,jaaaa,etwas schlechterem Kunststoff.Ansonsten aber paßgenau und im Aussehen identisch zum original....nur DEUTLICH günstiger....

 

Greetz

Cap

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 26. Juni 2012 um 19:35

Original finde ich am besten.

Um die von dir benötigten Teile in deiner Wunschfarbe zu finden, da Vergehen Monate.

EBay, Schrottler egal ob Regional oder Internet, das dauert ;)

Hör auf mit solchen Nachbau Stangen bitte... 1. Sehen die meist Sch..... Aus und sind aus einem Billig Kunstoff gefertigt.

Gruß

Addy

Jung....die Nachbau-M-Stoßfänger sind nun alles andere als Billigschrott.

Gegossen in den alten Originalformen mit,jaaaa,etwas schlechterem Kunststoff.Ansonsten aber paßgenau und im Aussehen identisch zum original....nur DEUTLICH günstiger....

 

Greetz

Cap

am 26. Juni 2012 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Jung....die Nachbau-M-Stoßfänger sind nun alles andere als Billigschrott.

Gegossen in den alten Originalformen mit,jaaaa,etwas schlechterem Kunststoff.Ansonsten aber paßgenau und im Aussehen identisch zum original....nur DEUTLICH günstiger....

 

Greetz

Cap

Warum denn gleich Jung ??

Deutlich billiger, weil aus GFK !!! Reist und Splittert.... Super !!!

Gruß

Addy

Die Nachbau-Stoßstangen, um die es hier geht, sind nicht aus Gfk!

Hi,

Zitat:

wollte bei mein e36 die komplette front erneuern Kotflügel,Motorhaube,nierenblech,M-stoßstange

taugen denn die Teile, die jetzt dran sind, nichts mehr? Lackieren lassen wirst Du wahrscheinlich eh müssen.

Gruß Jens

am 26. Juni 2012 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Die Nachbau-Stoßstangen, um die es hier geht, sind nicht aus Gfk!

Sorry !!! ABS...

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 21:12

die motorhaube hat zu viel rost die stoßstange hat 2 risse mein nierenblech ne kleine beule und mein rechter kotflügel ist vom vfl und die linke original fl und mein wagen hat jetzt knapp 300tkm ich weis nicht ob ich das alles machen soll oder nicht??

Zitat:

Original geschrieben von addy81aka

Warum denn gleich Jung ??

Deutlich billiger, weil aus GFK !!! Reist und Splittert.... Super !!!

Gruß

Addy

Genau deshalb.....ich kenne zumindest keine M-Stange im Nachbau,die aktuell auf Ebay für 50-100 Flocken weggeht und aus GFK ist...

Informier dich also erstmal,bevor du sowas vom Stapel läßt. ;)

 

Greetz

Cap

am 26. Juni 2012 um 21:58

War ein kleiner Gedanken Fehler :(

Ich hatte mich diesbezüglich verbessert.... und meinte; ABS !!!

Da du auf Sicherheit viel Wert legst würde ich dir besonders Raten keine Nachbauten zu kaufen, weil die Teile zu gefährlich wären für Passanten die mal so einen Splitter oder gefährliche Schnitte davon tragen !!!

Sei mir jetzt bitte ned bös, ich halte sehr viel von dir und deinen Aussagen ;)

 

Gruß

Addy

 

Die Nachbauten brauchen,ebenso wie die Originalteile,ein Gutachten.

Ist das nicht vorhanden,wird sie nicht gekauft,aber genau das ist vorhanden und warum sollte es das auch nicht sein?

SO billig kann ABS bei den Nachbauten nicht sein,das es DEUTLICH anders splittert,als die Originalstange,wenns richtig semmelt....

Und wirklich brüchiger sind sie nicht,nedmal im Winter....da zerfällt auch der originale Stoßfänger von BMW wie der Nachbau wenns zu kalt ist.

Soviel zum Thema Sicherheit.

 

Greetz

Cap

am 27. Juni 2012 um 5:19

@addy81aka: wenn du ne M Stange haben willst, suchst du dann echt nach einer originalen für 300 eier?

Hast schon mal eine nachbau gehabt? Oder mit einer Unfall gebaut?

Gruß

Die Nachbauten sind TOP.

Ich hab erst letzte Woche eine gegen meine Rieger Getauscht, passgenauigkeit und Qualität ist genau wie original.

An meinem alten Compact hatte ich auch eine und die habe ich geschrottet und die musste wirklich viel Aushalten.

Da ist absolut nichts gesplittert, sondern nur gerisssen. Das war bei minus 15 Grad.

Ich verstehe die Leute nicht, die für 300€ und mehr unbedingt die originale Front kaufen obwohl es keinen Unterschied gibt :D

am 27. Juni 2012 um 6:36

Naja, aber mal zum Thema: Ich würde ne neue Stoßstange holen (empfehle den nachbau vom Ebay :D). So hat der lacker weniger arbeit mit der schleiferei = weniger kosten.

Kotflügel, Motorhaube, Nierenblech....usw..Teile günstig zu finden geht ja, aber kennst du evt einen Lackierer der es dir günstig macht? Deine liste sieht teuer aus.

Ob du es machen solltest, hängt von dem Allgemeinzustand ab, Rost usw....wenn das Auto eh nur noch 2 Jahre macht, hats kein zweck..

gruß

Ich hatte schon 2 dieser Nachbau M Stoßis, und hab den Vergleich zu meiner jetzigen originalen!

Die erste Nachbau, habe ich bei -10C° an einem Eishaufen zersägt, bei der 2. ist mir jemand rückwärts rein... da dies dann die Versicherung zahlte, habe ich alles bei BMW machen lassen, und logischerweise ne originale bekommen!

Sonst hätte ich aber wieder zum Nachbau gegriffen!!!;)

 

Finde es ja immer wieder lustig, wenn hier Leute etwas posten bzw. raten/abraten, ohne selber vorher damit Erfahrungen gemacht zu haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Front neu lackieren???