Neues Radio RCD 310

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich habe durch Zufall in der Autobild etwas von einem neuen VW Radio RCD 310 gelesen. Soll im neuen Passat CC eingeführt werden. Soll optional auch mit Digitalradio lieferbar sein. Konnte sonst noch keine Details im Netz finden aber ein Bild: siehe Anlage.

Wer schon Details gefunden hat, kann sie ja hier posten.

Die Diskusion ist hiermit eröffnet.

Gruß
Peter

Beste Antwort im Thema

Danke für den "freundlichen" Hinweis.

Das habe ich natürlich gatan bevor ich den beitrag erstellt habe aber leider nichts zum dem genannten Radio gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

nutz die suche!

158 weitere Antworten
158 Antworten

Gug dir mal das Foto an, hab ich extra für dich gemacht.

Allerdings muß ich zugeben, das ich garnicht wusste das eine Aux-in Buchse eingebaut ist, erst deine Frage hat mich veranlasst danach zu suchen.............na ja, ist ja auch gut versteckt!

Zitat:

Original geschrieben von bodape

Zitat:

Original geschrieben von ben_GTI_1.6SR

Das ist doch meine Frage...alles passt, Außer ein Antennenadapter muss her, aber wo bekommt man den her??

Den Antennen-Adapter sollte es beim freundlichen geben. Wurde hier im Forum schon mehrfach geschrieben. Nutze mal die SuFu ofer frage beim 🙂 nach.

Bei dem RCD-310 handelt sich um ein komplett anreres und neues Radio. Hersteller ist nun Technisat und nicht mehr Blaupunkt wie beim RCD300. Es wurde bisher von mehreren Nutzern geschrieben, dass der Klang deutlich besser ist als beim RCD300. Bin mal gespannt. Ich bekomme das RCD310 in meinem neuen Vari, aber der kommt erst im Oktober🙁

Wer sagt das es von Technisat ist?? Also mein RCD 310 ist von Blaupunkt! Meines wissens ist NUR das RCD 210 von Technisat...Und mein altes RCD 300 war von Grundig..

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Werden beim Rcd 310 eigentlich auch andere Lautsprecher verwendet? Hab das Radio auf der AMI in einem "normalen" Golf probegehört! Einfach richtig gut! So muß ein Serienradio klingen! Ich war echt vom kräftigen Bass überzeugt! Auch bei großer Lautstärke klang es einfach nur gut! Saß danach in einem A3 mit Concert! Der klang nicht wirklich besser! Meine Meinung!!!!

Ist es normal. dass die Hochtöner beim Golf+ in den Spiegeldreiecken installiert sind und die mittleren (runden) Lautsprecherabdeckungen nur Attrappen ohne Funktion sind? Der Sound klingt für meine Begriffe sehr gut, frage nicht deshalb, wundere mich einfach.

Zitat:

Original geschrieben von armon

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Werden beim Rcd 310 eigentlich auch andere Lautsprecher verwendet? Hab das Radio auf der AMI in einem "normalen" Golf probegehört! Einfach richtig gut! So muß ein Serienradio klingen! Ich war echt vom kräftigen Bass überzeugt! Auch bei großer Lautstärke klang es einfach nur gut! Saß danach in einem A3 mit Concert! Der klang nicht wirklich besser! Meine Meinung!!!!
Ist es normal. dass die Hochtöner beim Golf+ in den Spiegeldreiecken installiert sind und die mittleren (runden) Lautsprecherabdeckungen nur Attrappen ohne Funktion sind? Der Sound klingt für meine Begriffe sehr gut, frage nicht deshalb, wundere mich einfach.

Ja, normal! Beim RCD 500 waren da die Mitteltöner!

Das 310er hat die nicht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BS0709

Allerdings muß ich zugeben, das ich garnicht wusste das eine Aux-in Buchse eingebaut ist, erst deine Frage hat mich veranlasst danach zu suchen.............na ja, ist ja auch gut versteckt!

Danke! Danke! Danke!

Hast einen Gut bei mir 😉

Kannst Du mir jetzt bitte noch sagen, wo der nächstgelegene Zigarettenanzünder ist? Ich bin nach jahrelangem Herumprobieren mit diversen iPod Verbindungen nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich nur noch über Aux-In und 12V Stecker verbinde, und die Steuerung über den iPod vornehme.

Die schlechtere Menüführung und Probleme mit Kompatibilität von neuen iPod Modellen haben mir mit Media/USB Verbindungen ständig Probleme bereitet...

Zitat:

Original geschrieben von BandiTT

Zitat:

Danke! Danke! Danke!

Hast einen Gut bei mir 😉

Kannst Du mir jetzt bitte noch sagen, wo der nächstgelegene Zigarettenanzünder ist? Ich bin nach jahrelangem Herumprobieren mit diversen iPod Verbindungen nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich nur noch über Aux-In und 12V Stecker verbinde, und die Steuerung über den iPod vornehme.

Die schlechtere Menüführung und Probleme mit Kompatibilität von neuen iPod Modellen haben mir mit Media/USB Verbindungen ständig Probleme bereitet...

Da gibt es sogar zwei !

Einmal von hinten in der Mittelarmlehne (für Deine Zwecke sicher sehr dienlich) und einmal vorne unter einer Klappe, wo früher mal standardmäßig ein Aschenbecher zu finden war.
Übrigens, das Kabel zur AUX-IN Buchse passt auch geschlossener Armauflage ohne gequetscht zu werden hindurch, da die Anschlagpuffer offensichtlich einen kleinen Spalt erzeugen.

Gruß

Das wird ja immer besser 🙂

Ist der vordere 12V Anschluß in der Mittelkonsole oder Armlehne? Ich hatte vorher noch keinen Golf und kann mich an den beim Hänler nicht mehr erinnern...

Zitat:

Ist der vordere 12V Anschluß in der Mittelkonsole oder Armlehne? Ich hatte vorher noch keinen Golf und kann mich an den beim Hänler nicht mehr erinnern...

Da drunter wo der rote Pfeil ist..................

Super! Danke!!!

Jetzt hast Du 2 gut 🙂

Ich hätte mir zwar gewünsch, dass er unter der Lammelenschubleiste neben der Handbremse ist, aber mit der Armaturenkonsole kann ich auch leben.

Zitat:

Zitat:

ist zwar OT...aber das ist mal nen übel trister Innenraum 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

ist zwar OT...aber das ist mal nen übel trister Innenraum 🙁

Ich dachte, es geht hier um das RCD310 !

Aber du hast recht..............habe gehört, mit dem anstehenden Facelift des G+ soll auch ein modernes Cockpit kommen. Hätte gerne drauf gewartet, aber der Vorgänger (Reiskocher) hat schon mit 13,5 Jahren die Krätsche gemacht. Hoffe nun mit deutscher Wertarbeit auf ein längeres Autoleben.

Ihr habt Recht. Der letzte Schrei ist das Cockpit nicht mehr.

Ich habe nur wegen der m.E: besseren Optik die Climatronic genommen. Funktional hätte ich darauf verzichten können... Aber VW hat damit das Ziel erreicht, dass ich mehr Geld ausgebe 😉

Zitat:

Ihr habt Recht. Der letzte Schrei ist das Cockpit nicht mehr.

Ich habe nur wegen der m.E: besseren Optik die Climatronic genommen. Funktional hätte ich darauf verzichten können... Aber VW hat damit das Ziel erreicht, dass ich mehr Geld ausgebe 😉

Hallo,

hoffe das du auch nen Alufarbigen Clip am Lenkrad hast ??? Macht viel aus !

Auf jeden Fall ister + als Sportline ne feine Sache. Ich habe ihn noch 3 Monate dann muß ich ihn gegen einen anderen Golf tauschen , mal sehen was mir mein Boss zugesteht.

Zitat:

Original geschrieben von asma2002

Auf jeden Fall ister + als Sportline ne feine Sache. Ich habe ihn noch 3 Monate dann muß ich ihn gegen einen anderen Golf tauschen , mal sehen was mir mein Boss zugesteht.

Was willst du uns damit sagen ? .....und vor allem, was hat das mit dem RCD310 zu tun ?

Deine Antwort