Neues Navi Update
Heute unter myAudi eingeloggt auf dem PC und es gibt einen neuen Download für die Navi Karten: "Europa 2020/2021" der die Karten von 2020.1_P0360 auf 2020.3_P0400 aktualisiert. Davor war bei mir nur Deutschland Südwest auf 2020.4_P0411 und alles andere auf P0360 :-)
Das update installiert auch weiter, wenn man den Wagen abstellt.
LG
Beste Antwort im Thema
Heute unter myAudi eingeloggt auf dem PC und es gibt einen neuen Download für die Navi Karten: "Europa 2020/2021" der die Karten von 2020.1_P0360 auf 2020.3_P0400 aktualisiert. Davor war bei mir nur Deutschland Südwest auf 2020.4_P0411 und alles andere auf P0360 :-)
Das update installiert auch weiter, wenn man den Wagen abstellt.
LG
316 Antworten
@swannika, eigentlich müsste doch das Javafile ausreichen, oder? Dies enthält doch den Link zu dem entsprechenden Downloadfile, oder?
Ich bekomme die Datei auch nicht mit einer anderen Endung hochgeladen. Sendet mir per PN Eure Mailadresse:-)
Vielen Dank! Geht aber leider nicht, weil eine Passwortabfrage kommt und mein myAudi Zugang nicht akzeptiert wird...
Zitat:
@Herr der vier Ringe schrieb am 26. Juni 2020 um 11:04:10 Uhr:
Zitat:
@Herr der vier Ringe schrieb am 25. Juni 2020 um 22:00:45 Uhr:
Demo würde ich ausschließen, 1x habe ich ja schon das (vorherige) Update gefahren.
Die Lizenzlaufzeiten sind auch im System alle richtig angezeigt. Alle laufen bis Okt. 22Mann Mann... 😠
Ich ruf morgen mal beim Händler an, bei der Audihotline hatte ich bisher nur Pfeifen dran. Am Telefon freundlich aber Inhaltsfrei, von der Fachabteilung kommt dann nichts mehr nach. Ich tippe Emails an Audi inzwischen nur noch mit dem Mittelfinger... 😉
Update: Habe gerade mit der Audihotline gesprochen. Was soll ich sagen, es war schlimmer als befürchtet.
Lt. Hotline gibt es noch keine 2020.3 oder gar 2020.4. Die Begründung: Kann es ja auch noch gar nicht geben, da wir erst Juni haben. 😰🙄 Die 2020.3 wird in ein paar Wochen kommen, zu Beginn des 3. Quartals. Von 2020.4 will man noch nie etwas gehört haben, und kann ja aus o.g. Grund auch gar nicht seinIch weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll 🙄
Der war gut... 🙄
Xello
Ähnliche Themen
Zitat:
@pressralle schrieb am 20. Juni 2020 um 14:28:31 Uhr:
Ja, die Vorgehensweise von Audi bzgl. Kartenupdates ist ziemlich fragwürdig. (== der letzte Sch****)
Dieses Ghetto ist nun wirklich nicht mehr Stand der Technik.
Danke für die Links und deine Anleitung. Download auf den Stick hat funktioniert, wurde auch im Auto erkannt, aber es gab direkt einen Fehler beim Starten des Updates. Werde es noch mal probieren...
Über die Vorgehensweise bzw. die Technik des Offline Updates muss man keine weiteren Worte verlieren. Das ist für ein 80k PKW einfach nur ein Witz. Insbesondere, da er Online nur ein Update für D-West gezogen hat, obwohl ich z.B. vorgestern nach Holland gefahren bin.... Warum kann ich kein Kartenupdate forcieren?
So endlich auch geschafft. Mit einer SD Karte und viel Geduld hats dann geklappt...
Ich bin zur Zeit ungefähr beim 15. Versuch. Beim letzten mal lief das Update bis 100% durch und dann kam doch noch der "unbekannte Fehler".
Zwischendurch dachte ich auch schon mal, ich hätte das Navi "gebrickt". Da ging wirklich gar nichts mehr.
Ich versuche es es wieder bei einer langen Fahrt, dass es zwischendurch nicht abbrechen muss.
Am Dienstag werde ich sehen ob es bei mir diesmal auch wieder Probleme gibt.
Bei mir hat die Installation im Fahrzeug 2,5 Stunden gedauert....
Komisch, bei mir lief es in twei Etappen durch, hat ca. eine Stunde gedauert, ohne zu murren.
Braucht jemand die Dateien noch, dann könnte ich die in meiner owncloud ablegen?
Zitat:
@repsol2006 schrieb am 29. Juni 2020 um 10:34:04 Uhr:
Komisch, bei mir lief es in twei Etappen durch, hat ca. eine Stunde gedauert, ohne zu murren.Braucht jemand die Dateien noch, dann könnte ich die in meiner owncloud ablegen?
@repsol2006
ja bitte. wäre klasse!
Habe die Daten noch immer nicht in meinem MyAudi Account
Sag mal Bescheid, ob das funktioniert. Könnte mir vorstellen, dass das wie beim Downlodlink mit einer ID verknüpft ist.
das glaube ich nicht, ich habe genau das hoch geladen was auf die SD kommt ...
Mal eine Anmerkung zum Inhalt des Updates.
Ich hole mir die neuen Daten immer schnellstmöglich in der Annahme, dass dadurch speziell die Qualität der Infos zu Geschwindigkeitsbeschränkungen besser werden sollte. Eine knapp 1.000km Fahrt nach dem letzten Update quer durch D hat jetzt aber eher den gegenteiligen Verdacht aufkommen lassen.
So extrem musste ich mich bisher noch nie über die automatische Geschwindigkeitsregelung wundern und ärgern. Gefühlt wurde es irgendwie mit jedem Karten-Update eher schlechter. Alle paar km selbst auf der AB eine völlig aus der Luft gegriffene Limitierung oder Änderung.
So langsam habe ich den Verdacht, dass durch die Updates nur neue Infos zugefügt, alte gleichzeitig aber nicht entfernt werden.
Auch diese Annahme ist natürlich völlig aus der Luft gegriffen, scheint mir aber eine mögliche Erklärung zu sein.
Hat jemand eine Ahnung, in welcher Datei die Geschwindigkeitsbegrenzungen stecken? Wäre ja interessant zu wissen, ob die Datenmenge im Laufe der Versionen etwa gleich bleibt...
Zitat:
@Seelhorster schrieb am 29. Juni 2020 um 11:40:00 Uhr:
Sag mal Bescheid, ob das funktioniert. Könnte mir vorstellen, dass das wie beim Downlodlink mit einer ID verknüpft ist.
Leider hat es noch nicht funktioniert. Ich sah mich schon dem Ziel so nah.... 🙁
Die runtergeladenen Files von @Repsol2006 in den beiden bekannten Verzeichnisse sehen vollständig aus.
Dennoch meldet er eine Inkompatibilität der Daten bei Einlegen der SD Karte zurück.
Habe diese bestimmt 10x erneut einlesen lassen, immer mit dem gleichen Ergebnis, leider.
Keine Ahnung, vielleicht liegt es ja an mir, bzw. der SD Karte. 🙄
Der Download vom Cloud Speicher von @Repsol2006 ging jedenfalls deutlich flotter, als über den unsagbaren Java Client.