Neues Navi Update
Heute unter myAudi eingeloggt auf dem PC und es gibt einen neuen Download für die Navi Karten: "Europa 2020/2021" der die Karten von 2020.1_P0360 auf 2020.3_P0400 aktualisiert. Davor war bei mir nur Deutschland Südwest auf 2020.4_P0411 und alles andere auf P0360 :-)
Das update installiert auch weiter, wenn man den Wagen abstellt.
LG
Beste Antwort im Thema
Heute unter myAudi eingeloggt auf dem PC und es gibt einen neuen Download für die Navi Karten: "Europa 2020/2021" der die Karten von 2020.1_P0360 auf 2020.3_P0400 aktualisiert. Davor war bei mir nur Deutschland Südwest auf 2020.4_P0411 und alles andere auf P0360 :-)
Das update installiert auch weiter, wenn man den Wagen abstellt.
LG
316 Antworten
In MyAudi wird zwar das Kartenupdate 2025 angezeigt, aber der Download-Button ist ausgegraut. Keine Fehlermeldung, kein Hinweis irgendeiner Art. Das Auto ist erst drei Jahre alt, insofern sollte das Update eigentlich noch gehen, wenn ich die Diskussion hier richtig lese. Ich finde aber ehrlich gesagt auch nirgends einen Hinweis, wie lange die Kartenupdates gehen.
Also ich habe mal direkt bei Audi nachgefragt wie lange man die Naviupdates über MyAudi herunterladen kann und habe folgende Auskunft erhalten:
"Wir möchten Sie darüber informieren, dass Sie das Kartenmaterial bis 5 Jahre nach der Veröffentlichung der nächsten MMI Generation herunterladen können. Die Marktpräsentation dieser neuen Genaration von MMI wurde dieses Jahr eingeführt.
Die Navigation & Infotainment Lizenz ist somit nicht damit verbunden. Dies ist nur relevant für das Online Kartenupdate direkt vom MMI, um eine aktuelle Region von Deutschland herunterzuladen."
Danke, das würde bedeuten, es wären für das MMI3 noch fünf Jahre.
Trotzdem ist der Button ausgegraut...
Bisschen sehr blöd, wenn das MIB plötzlich nicht mehr updatefähig wäre, denn dann kann man die Prädikative Regelung auch vergessen. Ansonsten könnte ich auf das Navi Update verzichten, da ich sowieso immer mit Google Maps navigiere.
Ähnliche Themen
Zitat:
@d3i1 schrieb am 18. Dezember 2024 um 12:01:50 Uhr:
Danke, das würde bedeuten, es wären für das MMI3 noch fünf Jahre.
Trotzdem ist der Button ausgegraut...
Wobei Audi hier geschrieben hat "bis" 5 Jahre.. Kann somit auch bedeuten das es die Updates auch nur 3 oder 4 Jahre gibt.
Meiner ist von 09/2019 und ich bekomme immer noch Updates
Meiner in MJ 20 und das letzte Update ist 24/25. also das aktuelle welches seit 3 Monaten unterwegs ist wird mir nicht angezeigt…
Vermutlich da ich keine Lizenz gekauft habe. Die Updates im Auto kommen natürlich trotzdem auch bei mir.
Gefühlt gibt es die offline Updates doch eh nur 2x im Jahr, oder? Ich hab ein aktives Abo für meinen 12/2018, Online Updates kommen. Offline hängt noch bei 24/25 (0260003A.zip)...
Das aktuelle offline Kartenmaterial für das MiB2 / MH2p Navi (also bis etwa Modelljahr 2020) ist 2024.3 mit Version P0720.
Eure A6 navis sind übrigens für unbegrenzt viele Offline Updates freigeschaltet. Solang ihr passende Navigationsdaten habt, könnt ihr die aktualisieren.
Wie gesagt, es geht um MIB3. Unbegrenzte Updates, wo genau steht das denn? Bei mir weder im Handbuch, MMI, oder der App. Bringt letztendlich nicht viel, wenn man es bei Audi nicht runterladen kann.
Im Entwickler Menü. Wie das bei mib 3 geht kann ich dir nicht genau sagen, aber normal musst du zwei Finger oben rechts auf die Uhr legen, dann kann man das sehen. Aber erschreck dich nicht, navi startet neu. Der Code heißt 023000EE (so wie die ZIP Datei mit den Updates).
Zitat:
@Alex_777_ schrieb am 20. Dezember 2024 um 21:47:49 Uhr:
Der Code heißt 023000EE (so wie die ZIP Datei mit den Updates).
D.h. dir wird für dein MiB2p eine aktuelle offline Datei mit P0720? auf myAudi angeboten?
Ich sehe immer noch die oben erwähnte 0260003A.zip mit der P0690 🙁
Nein, die Audi Downloads sind leider immer etwas hinterher. Ich lade die direkt von VW. Die sind schneller und das Kartenmaterial ist VAG weit aber kompatibel.
https://www.motor-talk.de/.../kartenupdate-sd-t6748136.html?...
https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P720_MIB2P_EU.7z
http://vw-maps-cdn.lighthouselabs.eu/vw-maps/P720_MIB2P_EU.7z
Das ist interessant: Nachdem bei meinem MMI das Sprachdialogsystem nicht mehr funktionierte war mein A6 Mitte November bei Audi, wo die Firmware aktualisiert und offensichtlich auch die P0720 als Navigationsdatenbank aufgespielt wurde. (Bild 1) Leider funktionierte die Sprachbedienung danach immer noch nicht. Jetzt war er vorgestern wieder in der Werkstatt und diese wurde von Audi angewiesen die Firmware erneut zu installieren und P0720 wieder zu entfernen, da diese Datenbank bei einigen MMIs zu Fehlern mit dem Sprachdialogsystem führen kann und diese Datenbank eben noch nicht von Audi freigegeben ist. Seitdem ich den A6 vorgestern abgeholt habe, ist die Datenbank P0690 (Bild 2) (wohl aktuellste Audi-Datenbank) drauf und jetzt funktioniert das MMI inkl. Sprachdialogsystem seit zwei Tagen einwandfrei. Kann mir zwar eigentlich auch nicht vorstellen, dass sich die Navi-Datenbanken von Audi und VW unterscheiden, aber dies ist auf jeden Fall die Erklärung, die ich von meinem Audi-Service bekommen habe.
Wenn’s da Probleme gibt kannst du dir sonst ja für einen Monat mal den Connect Service aktivieren. Dann müsste er sich ja die Kartenregion bei dir auch online holen, ohne dass gleich alles aktualisiert wird.