Neues Navi Update

Audi A6 C8/4K

Heute unter myAudi eingeloggt auf dem PC und es gibt einen neuen Download für die Navi Karten: "Europa 2020/2021" der die Karten von 2020.1_P0360 auf 2020.3_P0400 aktualisiert. Davor war bei mir nur Deutschland Südwest auf 2020.4_P0411 und alles andere auf P0360 :-)

Das update installiert auch weiter, wenn man den Wagen abstellt.

LG

Screenshot_20200619-175932_Chrome.jpg
20200619_180020.jpg
Beste Antwort im Thema

Heute unter myAudi eingeloggt auf dem PC und es gibt einen neuen Download für die Navi Karten: "Europa 2020/2021" der die Karten von 2020.1_P0360 auf 2020.3_P0400 aktualisiert. Davor war bei mir nur Deutschland Südwest auf 2020.4_P0411 und alles andere auf P0360 :-)

Das update installiert auch weiter, wenn man den Wagen abstellt.

LG

Screenshot_20200619-175932_Chrome.jpg
20200619_180020.jpg
316 weitere Antworten
316 Antworten

Ja, das habe ich und regional aktualisiert er sich auch OTA.

Laut Deinen Bildern ist da aber nicht die aktuellste OTA Navi Version drauf...das wäre 12.24.

Hab den Wagen auch erst vorgestern aus der Werkstatt geholt. Seitdem war noch kein weiteres Online-Update. Er zeigt die aufgespielte Gesamtdatenbank Europa an, OTA-Aktualisierungen betreffen ja nur Gebiete in Deutschland, in denen ich regelmäßig unterwegs bin.

2025 lässt sich bei mir Momentan auch nicht downloaden.
Auch die Versendung des eMail Links für den Download schlägt fehl.

Wieder mal so ein Audi Witz.

PS: Unter den Lizenzen ist jetzt seit kurzem bei mir zusätzlich eine Lizenz für das Radio zu sehen.

Hotline wird man wegen der Navi-Karten nicht eröffnen brauchen, denn wie so oft wird man der einzige und erste sein, der das angeblich gemeldet hat …..

Ähnliche Themen

Ich habe einen MJ22 A6 mit MIB3.
Kann mir jemand sagen wie man da das online update macht? Laut anzeige jängt er seit ein paar Tagen bei "wird installiert".
Heute habe ich versucht das kartenpaket manuell zu installieren aber das hat nicht geklappt.
Wie stellt sich das audi vor? Hab nirgends einen SD-Kartenslot gefunden und einen cardreader an einen der usb-c Ports gesteckt.
Brauche ich da einen usb-c stick??

Zitat:

@Bennif schrieb am 21. Dezember 2024 um 19:23:11 Uhr:

Ich habe einen MJ22 A6 mit MIB3.
Kann mir jemand sagen wie man da das online update macht? Laut anzeige jängt er seit ein paar Tagen bei "wird installiert".
Heute habe ich versucht das kartenpaket manuell zu installieren aber das hat nicht geklappt.
Wie stellt sich das audi vor? Hab nirgends einen SD-Kartenslot gefunden und einen cardreader an einen der usb-c Ports gesteckt.
Brauche ich da einen usb-c stick??

Das Online-Update geht nur durch abwarten.
Eine Möglichkeit das manuell anzuwerfen gibt es leider nicht.
Ähhh, Frage noch: Welche Version hast du denn gedwonloaded? Bei mir ist der Download manuell momentan gesperrt

Update installieren

- Verbinden Sie den USB-Stick mit dem Audi music interface

- Rufen Sie die Benachrichtigung in der Benachrichtigungszentrale auf

- Drücken Sie auf Weiter. Der Status der Installation wird im Display eingeblendet.

„02A00042.zip" Ist die datei, die mir als link über die App zugeschickt wurde.

@alexruma also brauche ich einen usb-c stick oder einen Adapter, okay.

Zitat:

@Bennif schrieb am 21. Dezember 2024 um 19:57:15 Uhr:

„02A00042.zip" Ist die datei, die mir als link über die App zugeschickt wurde.

@alexruma also brauche ich einen usb-c stick oder einen Adapter, okay.

Ja, ich denke mit einem Kartenleser wird‘s nicht funktionieren.
Hab auch einen A6 MJ22. Gottseidank hatte ich bisher keine Probleme mit dem OTA update.
Hoffentlich habe ich es jetzt nicht verschrieen …
Bist Du sicher, dass er die Karte downloaden will?
Oder steht in der Meldung was von Webdiensten oder Webservices.
Das kann da schon mal durchaus ein Paar Tage stehen.

Doch, genau so habe ich es gemacht. USB-C auf USB-AAdapter. Da dran einen SD-Kartenleser. Im SD-Kartenleser eine SD-Karte mit dem Kartenmaterial. Nach ca. 2-2,5 Stunden waren die Karten Europa drauf (mit mehreren Fahrtunterbrüchen).

Das Kartenupdate bei MyAudi ist wieder verfügbar. Anscheinend ein temporäres Problem. Wie immer höchst unprofessionell, dass Audi nicht mal eine ordentliche Fehlermeldung hinterlegt.
Aber noch frecher ist, dass Audi dies als Karten für 2025 deklariert. Die angebotene Version ist allerdings 02A00042 - was der Version von 12/2023 (P1230) entspricht. Einfach nur frech, was für ein Saftladen.

Hallo zusammen

Ich habe einige fragen.

Meine Versionen sind auf Bild vorhanden.

1. Wird mit der Navi update auch mmi updated? Wenn nein, welches ist neueste?

2. Meine 64GB exfat formatierte usb stick mit update Dateien drauf wurde nicht erkannt. Muss es 32GB fat32 formatiert sein und darf man usb 3.0 verwenden oder muss es usb 2.0 sein?

Asset.HEIC.jpg

Mit dem Navi-Update wird nicht das MMI geupdated.

Probiere es mit Fat32-Format und dann sollte die 64 GB gehen sonst ne 32 Gb probieren. Kannst Du über USB-C machen.
Ich habe es mit einem SD-Kartenleser und Adapter von USB 2.0 auf USB-C gemacht.

Leider kann man über 32 GB nicht als fat32 formatieren. Ich besorge mir mal 32 GB Speicher und probiere es aus.

USB 3.0 wäre von Geschwindigkeit besser aber gute Idee mit dem Adapter um 3.0 auf 2.0 umzuwandeln. Danke.

Was auch immer Du meinst, dass man 32 GB nicht als FAT32 formatieren kann.

Deine Antwort