Neues Navi Update

Audi A6 C8/4K

Heute unter myAudi eingeloggt auf dem PC und es gibt einen neuen Download für die Navi Karten: "Europa 2020/2021" der die Karten von 2020.1_P0360 auf 2020.3_P0400 aktualisiert. Davor war bei mir nur Deutschland Südwest auf 2020.4_P0411 und alles andere auf P0360 :-)

Das update installiert auch weiter, wenn man den Wagen abstellt.

LG

Screenshot_20200619-175932_Chrome.jpg
20200619_180020.jpg
Beste Antwort im Thema

Heute unter myAudi eingeloggt auf dem PC und es gibt einen neuen Download für die Navi Karten: "Europa 2020/2021" der die Karten von 2020.1_P0360 auf 2020.3_P0400 aktualisiert. Davor war bei mir nur Deutschland Südwest auf 2020.4_P0411 und alles andere auf P0360 :-)

Das update installiert auch weiter, wenn man den Wagen abstellt.

LG

Screenshot_20200619-175932_Chrome.jpg
20200619_180020.jpg
316 weitere Antworten
316 Antworten

Achte darauf, dass der USB Stick mit „FAT32“ formatiert ist. Häuft haben neue Sticks stattdessen „exFAT“, damit hat es bei mir nicht geklappt. Das kannst du unter Windows ändern, wenn du per Rechtsklick auf den Stick gehst, und über formatieren neu beschreibst. Achtung: es werden alle (!!!) Daten unwiederbringlich gelöscht. Also Augen auf, damit nicht auch noch wichtige Dokumente oder urlaubsbilder für immer verschwinden. Danach die ZIP Datei neu auf den formatierten Stick entpacken, und im Auto einstecken. Das Update sollte nach ein paar Sekunden erkannt werden, und eine Meldung erscheinen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '(Update) Navi-Karte Europa 28 GB lässt sich nicht installieren' überführt.]

Leider sagst Du nichts über dein Auto aus.
Wenn Du einen SD-Slot hast, geht es auch so wie Alex beschrieben hat.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '(Update) Navi-Karte Europa 28 GB lässt sich nicht installieren' überführt.]

Bei mir hat er mit "FAT32" formatiertem USB Stick gar kein Medium erkannt! Habe dann mit "exFAT32" formatiert und dann hat er das Update erkannt und installiert. Mj.23 über USB-C. Laut Anleitung ist FAT32 korrekt; bei mir ging's leider so nicht...k.A. wieso!?

Heute Navisoftware heruntergeladen 2024.1
Am Ende hieß es fehlgschlagen,
aber es ist installiert.

Ähnliche Themen

Servus,

mein Dad hat sich einen A6 C8 Allroad BJ Ende 2019 gekauft.
Nun habe ich unter myAudi schon mal die Fahrgestellnummer eingegeben um nachzusehen ob evtl. noch irgendwelche Pakete Aktiv sind und bin hier auf das Kartenupdate gestoßen.

Nun könnte ich theoretisch das Kartenpaket "Gesamt Europa" Version 2024/2025 runterladen (Siehe Screenshot 1).
Bedeutet das nun im Umkehrschluss, dass hier irgendein Paket für den A6 noch aktiv ist und das Kartenupdate kostenlos ist?

Ich habe zum Testen mal ein andere Fahrgestellnummer, von einem anderen Fahrzeug eingegeben. Bei diesem kann ich ebenfalls das Update herunterladen, allerdings nur das Kartenpaket "Gesamt Europa" Version 2022/2023 und mit dem Hinweis, dass die Lizenz abgelaufen ist. (Siehe Screenshot 2).

PS: Er besitzt das Fahrzeug noch nicht physisch, weshalb man noch nicht alle Infos über die myAudi App einsehen kann.

Danke schon mal für eure Hilfe ;-)

Unbenannt
Unbenannt2

Das sind die kompletten Karten, welche man auch ohne gebuchte Pakete herunterladen kann. Die werden jährlich oder halbjährlich aktualisiert. Für mich völlig ausreichend. Fahre aber inzwischen meistens mit Google-Maps via Android-Auto.

Zitat:

@A6_hase schrieb am 29. August 2024 um 07:29:48 Uhr:

Das sind die kompletten Karten, welche man auch ohne gebuchte Pakete herunterladen kann. Die werden jährlich oder halbjährlich aktualisiert. Für mich völlig ausreichend. Fahre aber inzwischen meistens mit Google-Maps via Android-Auto.

Alles klar, danke für die Rückmeldung!
Gibt es diese somit auf "Lebenszeit" oder laufen die auch irgendwann aus?

Welche Vorteil haben dann aber die anderen, kostenpflichten Kartenupdates?

Auch diese Karten kann man ohne weitere Lizenz nur die ersten 4 Jahre herunterladen. Dann muss man käuflich verlängern.

Ich bin mir da nicht sicher. Aber dieses Jahr konnte ich noch das Karten-Update für meinen herunterladen. Meiner ist EZ 04/2019. Ich habe nichts kostenpflichtig verlängert.

Ja, aber wohl 2023 weil du die noch nicht geladen hast. Das ging bei meinem 12/19 MJ20 im April auch noch. Stand auch 23/24 aber im Endeffekt sind es alte daten.

Hallo zusammen, ich habe mir heute auch das neuste Kartenmaterial von Audi besorgt. Dauert das Update bei euch auch eine Ewigkeit? Ich habe 2,5h gebraucht und dann hat der Bums bei 87% abgebrochen. In den Versionsständen war das Update dann aber drauf, es hat auch heute Mittag funktioniert. Heute Abend dann die Fehlermeldung "Navigationsdaten fehlerhaft" und nichts geht mehr. In den Versionsinfo´s nur noch Albanien und Österreich drin.

Jemand eine Idee und insbesondere die enorm lange Updatezeit verwundert mich. Klar 30GB brauchen einen Moment, aber bald 3h?!

Hab übrigens ein 2019er Baujahr.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Zitat:

@KK87 schrieb am 30. August 2024 um 22:56:37 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe mir heute auch das neuste Kartenmaterial von Audi besorgt. Dauert das Update bei euch auch eine Ewigkeit? Ich habe 2,5h gebraucht und dann hat der Bums bei 87% abgebrochen. In den Versionsständen war das Update dann aber drauf, es hat auch heute Mittag funktioniert. Heute Abend dann die Fehlermeldung "Navigationsdaten fehlerhaft" und nichts geht mehr. In den Versionsinfo´s nur noch Albanien und Österreich drin.

Jemand eine Idee und insbesondere die enorm lange Updatezeit verwundert mich. Klar 30GB brauchen einen Moment, aber bald 3h?!

Hab übrigens ein 2019er Baujahr.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Kurzes Update: Jetzt ging das Ganze schneller (ca.35-40min) und hat bei 100% einen Fehler geworfen, aber es hat alles funktioniert und angeblich sind alle Karten drauf. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Mein 2018er hat bisher auch jedes Mel anders lange gedauert. 1,5h-2h war bisher Maximum. Das ganze Update beim MiB2p ist relativ ... naja, ich spar mir jetzt Worte.

dauert das Update auch beim MIB3 so lange?

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 30. August 2024 um 12:24:53 Uhr:

Ja, aber wohl 2023 weil du die noch nicht geladen hast. Das ging bei meinem 12/19 MJ20 im April auch noch. Stand auch 23/24 aber im Endeffekt sind es alte daten.

Nein, es ist die Version: 2024/2025 gewesen. Ich aktualisiere immer einmal im Jahr und hatte also die vorherige Version drauf. Müsste zu Hause mal nachsehen, welche Datei es war, die liegt bestimmt noch irgendwo rum.

@KK87
Ja, das Update kann schon sehr lange dauern. Ich mach ein Update nur, wenn ich weiß, dass ich mindestens 1-2h fahre. Bei mir hat er eigentlich noch nie abgebrochen.

Deine Antwort