ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neues Navi Prof schon im F30 gesichtet?

Neues Navi Prof schon im F30 gesichtet?

BMW 3er F30
Themenstarteram 14. November 2012 um 19:38

Hallo,

ich muss jetzt noch sechsmal schlafen, bis ich meinen F30 in Empfang nehmen darf.

Nun gab es ja die unterschiedlichsten Aussagen zum Zeitpunkt, ab wann das neue Navi Prof. im F30 eingebaut wird.

Hat denn jemand in den letzten Tagen seine Limousine erhalten und welches Navi (bei welchem Produktionstag) war verbaut?

Danke

Ciao

Harry

Ähnliche Themen
56 Antworten

Nein habe kein DAB reingemacht...

Für was ist denn das genau :) ?

Habe das navi pro mit erweit. Instrumental...

Aber das navi ist sowas von geil :D

Kannst du mal live Fotos machen?

Aktuell gibt es ja nur Prospektfotos.

Wäre absolut super von dir. Das versüsst die Wartezeit etwas :D

Das mit den Covern beim radio hört sich interessant an. Allerdings habe ich davon noch nichts gesehen...

Wenn ein Sender das Unterstützt, dann werden Titel und Interpret angezeigt (z.B. bei Bayern 3). An der Stelle, wo bei einer MP3 das Cover angezeigt wird, erscheint bei mir eine Platzhalter-Grafik.

Bei Sendern, die das nicht unterstützen (Gong 96,3; SWR 3) steht weder Interpret, noch Titel. Hier wird nur der Standortcode angezeigt (sehr unschön). Ich schalte daher den Splitscreen meistens aus.

Könntest du mal bitte ein Beispiele geben, bei welchen Sendern, neben Titel und Interpret, auch noch die Cover der CD (also wie bei MP3) angezeigt werden? Würde das gerne mal testen. Bei den drei oben genannten Sendern gehts nämlich nicht... :-(

Gebe dir aber vollkommen Recht...geiles Navi!!!

Grüße

GP1198

Mit DAB+ werden in der Schweiz bei einigen Sendern, z.B. CH-Pop, Cover und weitere Infos angezeigt.

mein auto ist ja immer noch beim :), kann es leider erst nächste woche abholen...

war aber wie schon geschrieben, gestern beim :) und habe mal mit dem navi bisschen gespielt.

habe das navi auf 3D getestet, bin von meinem standpunkt nach münchen gesprungen, und dort hat es schon die häuser angezeigt...

also sowie ich es verstanden habe, zeigt das 3D nur in den großstädten an... hatte aber nur 5 min. zeit gehabt um es zu testen, da ich zum termin musste. dann habe ich radio angemacht SWR3 und da lief das lied von der adele skyfall, und es hat fast auf den ganzen bildschirm den cover gezeigt in einer hammer auflösung :) und mein kumpel hat mir noch paar sachen gezeigt, da er sich perfekt auskennt und fast nur neue BMWs verkauft. und wie schon geschrieben, ich habe das navi prov OHNE handyvorbereitung mit anbindung bluetooth und usb geräte und ohne DAB... habe mein iphone4 über bluetooth verbunden, man kann ins tel.buch greifen, neue nummer wählen und normal tel. ohne das handy in die hand zu nehmen... das andere für 740€ (handyvorbereitung mit anbindung bluetooth und usb geräte), hat den vorteil dass man über bluetooth noch mehr ins tel. zugreifen kann, wie lieder u.s.w...

sobald ich meinen BMW abgeholt habe, werde ich natürlich paar stunden am navi rumexperimentieren, und euch auf bedarf die infos geben ;)

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Kannst du mal live Fotos machen?

Aktuell gibt es ja nur Prospektfotos.

Wäre absolut super von dir. Das versüsst die Wartezeit etwas :D

nächste woche! versprochen ;)

Zitat:

Original geschrieben von pasha_87

mein auto ist ja immer noch beim :), kann es leider erst nächste woche abholen...

war aber wie schon geschrieben, gestern beim :) und habe mal mit dem navi bisschen gespielt.

habe das navi auf 3D getestet, bin von meinem standpunkt nach münchen gesprungen, und dort hat es schon die häuser angezeigt...

also sowie ich es verstanden habe, zeigt das 3D nur in den großstädten an... hatte aber nur 5 min. zeit gehabt um es zu testen, da ich zum termin musste. dann habe ich radio angemacht SWR3 und da lief das lied von der adele skyfall, und es hat fast auf den ganzen bildschirm den cover gezeigt in einer hammer auflösung :) und mein kumpel hat mir noch paar sachen gezeigt, da er sich perfekt auskennt und fast nur neue BMWs verkauft. und wie schon geschrieben, ich habe das navi prov OHNE handyvorbereitung mit anbindung bluetooth und usb geräte und ohne DAB... habe mein iphone4 über bluetooth verbunden, man kann ins tel.buch greifen, neue nummer wählen und normal tel. ohne das handy in die hand zu nehmen... das andere für 740€ (handyvorbereitung mit anbindung bluetooth und usb geräte), hat den vorteil dass man über bluetooth noch mehr ins tel. zugreifen kann, wie lieder u.s.w...

sobald ich meinen BMW abgeholt habe, werde ich natürlich paar stunden am navi rumexperimentieren, und euch auf bedarf die infos geben ;)

Das war die Nachricht welche ich brauchte :D:D

Habe mir nämlich auch die 740,- Euro Aufpreis gespart und in anderes Zubehör investiert.

Super!!

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

ich vermute eher, dass die zulieferstückzahlen für komponenten der AH zusätze der Zeitverzögerer sind.

Was mich interessieren würde, merkt man einen unterschied im AH? Wie ist den der verbrauch im vergleich zum normalen?

gretz

Gut möglich, Volumen sind ja bestimmt klein.

Leider konnte ich das Fahrzeug nur relativ kurz fahren (ca 30 Minuten), deshalb ist es eigentlich zu früh für eine fundierte Aussage. Generell ging er schon unglaublich gut, allerdings war die Zeit zu kurz um einen signifikanten Unterschied zum 335i festzustellen. Bin schon ziemlich sportlich unterwegs gewesen, allerdings war das Fahrzeug ganz neu, entsprechend nicht zu hoch gedreht. Verbrauch nach der Testfahrt war bei 9.5 Liter, was in Anbetracht der Umstände (Neuwagen, kalter Motor am Anfang, kurze Fahrt, Fahrstil) schon mal echt gut war.

Und das der ActiveHybrid in der Schweiz nicht mehr kostet als der normale 335i (ausstattungsbereinigt), fällt die Entscheidung dann doch einfach...

Zitat:

Original geschrieben von pasha_87

...dann habe ich radio angemacht SWR3 und da lief das lied von der adele skyfall, und es hat fast auf den ganzen bildschirm den cover gezeigt in einer hammer auflösung...

Guten Morgen,

sehr interessante Aussage. Ich habe es gestern bei allen verfügbaren Radiosendern versucht. Ich habe NIE ein CD-Cover angezeigt bekommen. Bei mir werden immer Grafiken eingeblendet, die die Musikrichtung anzeigen (Bild mit POP-Schriftzug; anderes Bild mit CLASSIC-Schriftzug; anders Bild mit NEWS-Schriftzug, usw.)

Den Haken bei RDS habe ich gesetzt.

Kann hier vielleicht einer Erklären, wie man bei Radiosendern die CD-Cover angezeigt bekommt?

Interpret und Titel...ja das funktioniert. Aber leider wird kein buntes Bild angezeigt...

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

GP1198

Zitat:

Original geschrieben von GP1198

Zitat:

Original geschrieben von pasha_87

...dann habe ich radio angemacht SWR3 und da lief das lied von der adele skyfall, und es hat fast auf den ganzen bildschirm den cover gezeigt in einer hammer auflösung...

Kann hier vielleicht einer Erklären, wie man bei Radiosendern die CD-Cover angezeigt bekommt?

Interpret und Titel...ja das funktioniert. Aber leider wird kein buntes Bild angezeigt...

Ja, das würde mich auch sehr interessieren!

Bei mir ist es bei den "normalen" FM-Sendern nämlich das Selbe.

Zitat:

Original geschrieben von AndyCH

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

ich vermute eher, dass die zulieferstückzahlen für komponenten der AH zusätze der Zeitverzögerer sind.

 

Was mich interessieren würde, merkt man einen unterschied im AH? Wie ist den der verbrauch im vergleich zum normalen?

 

gretz

Gut möglich, Volumen sind ja bestimmt klein.

 

Leider konnte ich das Fahrzeug nur relativ kurz fahren (ca 30 Minuten), deshalb ist es eigentlich zu früh für eine fundierte Aussage. Generell ging er schon unglaublich gut, allerdings war die Zeit zu kurz um einen signifikanten Unterschied zum 335i festzustellen. Bin schon ziemlich sportlich unterwegs gewesen, allerdings war das Fahrzeug ganz neu, entsprechend nicht zu hoch gedreht. Verbrauch nach der Testfahrt war bei 9.5 Liter, was in Anbetracht der Umstände (Neuwagen, kalter Motor am Anfang, kurze Fahrt, Fahrstil) schon mal echt gut war.

 

Und das der ActiveHybrid in der Schweiz nicht mehr kostet als der normale 335i (ausstattungsbereinigt), fällt die Entscheidung dann doch einfach...

wie lief die testfahrt den ab? 9,5 L klingt ja extrem wenig. 

 

gretz

Guten Morgen,

sehr interessante Aussage. Ich habe es gestern bei allen verfügbaren Radiosendern versucht. Ich habe NIE ein CD-Cover angezeigt bekommen. Bei mir werden immer Grafiken eingeblendet, die die Musikrichtung anzeigen (Bild mit POP-Schriftzug; anderes Bild mit CLASSIC-Schriftzug; anders Bild mit NEWS-Schriftzug, usw.)

Den Haken bei RDS habe ich gesetzt.

Kann hier vielleicht einer Erklären, wie man bei Radiosendern die CD-Cover angezeigt bekommt?

Interpret und Titel...ja das funktioniert. Aber leider wird kein buntes Bild angezeigt...

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

GP1198

heute habe ich erfahren, dass ich meinen BMW am montag abholen kann! ich werde sofort paar bilder vom navi und funktionen für euch machen... bisschen geduld bitte, da ich selber vor ungeduld fast durchdrehe... aber man sagt ja, dass die vorfreunde die schönste freunde ist ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

wie lief die testfahrt den ab? 9,5 L klingt ja extrem wenig. 

gretz

Auto kalt übernommen, dann ca 5 km Innerorts, ca 5 km Überland (maximal 80 km/h), danach etwas Autobahn mit maximal 120, und nochmals ein Mix aus Innerorts und Überland. Halt in der Schweiz mit vielen Tempolimits, ausserdem nicht höher gedreht als knapp unter 4'000. Etwa 50% im EcoPro Mode gefahren (um Hybrid zu testen) und etwa 50% im Sport Modus. Fahrzeug hatte keine Sportautomatik.

Was mich sehr positiv überrascht hatte - der Klang. Beim Kaltstart (Batterie war leer) hat das so richtig schön kernig getönt aus dem Standardauspuff, da hat sich mein Herz gleich geöffnet :)

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Meine F30 wurde explizit mit neuem Navi bestellt und die Produktion so lange "auf Eis gelegt", bis es verbaut wurde.

Produziert wurde er am 2.11. in Regensburg, abholen werde ich ihn am 22.11. in der BMW-Welt.

Ich gehe davon aus, dass das neue Navi da schon drin ist, sonst gibt's ein lautstarkes Problem in der BMW-Welt :p

Kurzes Update, nachdem ich glücklich, aber geschafft, wieder aus München zurück bin: Angeblich wurde er direkt in München produziert und hat alles aus dem November drin, also neues Navi und Parkassistent bei xDrive.

Zitat:

Original geschrieben von Tobleron

Zitat:

Original geschrieben von GP1198

 

Kann hier vielleicht einer Erklären, wie man bei Radiosendern die CD-Cover angezeigt bekommt?

Interpret und Titel...ja das funktioniert. Aber leider wird kein buntes Bild angezeigt...

Ja, das würde mich auch sehr interessieren!

Bei mir ist es bei den "normalen" FM-Sendern nämlich das Selbe.

Sorry Leute! Ich war wohl vom Fahrzeug so begeistert, dass ich paar Sachen übersehen habe :D Also meinen BMW habe ich heute abgeholt, wow wow wow was für ein Auto! Das navi zeigt bei mir beim Radio keine Cover, sondern nur den Titel und die Musikrichtung, und das Bild neben dran ist ja nur News u.s.w... Habe wohl bei der Erstbesichtigung den Überblick verloren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neues Navi Prof schon im F30 gesichtet?