Neues Navi-Plus ?

Audi A4 B6/8E

Hi, weiß einer von euch ab welcher Produktionswoche das neue Navi-Plus (mit 16:9 Display) im A4 verbaut wird ???

MfG
Tobi

156 Antworten

Ja, wenn man "Band" drückt, kann man auch AM einstellen.
Was das Bluetooth betrifft bin ich ja mal gespannt. Nächste Woche bekomme ich ein S 55. Da wird es sich ja herausstellen.
Wenn ich am Navi die taste "Tel." drücke schreibt es nur: "Diese Funktion ist nur zusammen mit Ihrem Mobiltelefon möglich." (Oder so ähnlich) Wenn ich mein handy habe werde ich mal genauere Infos posten.

Dirk

Hat das S55 überhaupt Bluetooth?

Ja hat es! Ist das einzige Handy wasbei Audi alles unterstützt!

Gruss Scoty81

0

Ähnliche Themen

darf ein alter Mann mal höflich fragen, was 'bluetooth' eigentlich genau bedeutet?

Hallo!
Bluetooth ist eine drahtlose Verbindung zwischen z.B. Handy und Freisprecheinrichtung. Wenn du Bluetooth bei deinem Handy aktiviert hast, dann musst du nur noch in dein Auto einsteigen (wenn dieses das auch unterstützt) und sobald du angerufen wirst, kommt das Gespräch direkt auf die Freisprecheinrichtung von deinem Wagen, d.h. du kannst dein Handy einfach in der Hosentasche oder sonstwo behalten, musst es nicht mehr rausnehmen.

Noch 'n paar Fragen an die glücklichen Besitzer des DVD-Navis:

Wie ist das Zusammenspiel
Handy - Multifunktionslenkrad - FIS-Anzeige?

* Wird ein Anrufer im FIS angezeigt?
* Nur die Nummer, oder wenn der Anrufer im Verzeichnis steht, auch mit Namen?
* Sicher kann man einen Anruf am MFL annehmen.
* Kann man nur mit den Tasten des MFL, also ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen, einen Anzurufenden aus dem Verzeichnis auswählen und anrufen?
* Wie ist es bei einem Anruf in Abwesenheit? Wenn man einsteigt, wo erkennt man den? Auf dem Handy-Display?? Oder gar im FIS??? Und wie kann man die Nummer bzw den Namen des in Abwesenheit Angerufenhabenden erkennen, eventuell zurückrufen????
* Und wie steht es mit bekommenen SMS? Wie kommt man angezeigt, dass es eine gibt, wie kommt man an die heran??

Ich weiß, ein Dummer kann mehr Fragen stellen als zehn Weise beantworten können, aber die Fragen beziehen sich alle auf den permanenten Ärger, den ich mit meinem NOKIA-Autotelefon (in der Mittelarmlehne) in meinem Audi aus dem 1. Quartal 1999 habe (im Gegensatz zu einem NOKIA-Handy, mit dessen Menüstruktur ich prima zurechtkomme).
Jedes Mal, wenn ich einen Anruf in Abwesenheit oder eine SMS angezeigt bekomme, geht der Stress los, auf einen Parkplatz fahren, die Bedienungsanleitung aufschlagen (da habe ich die entsprechenden Tastendrücke schon notiert), dann hoffentlich die Nummer(n) der Anrufenden feststellen (natürlich ohne Namen, und schon garnicht Datum und Uhrzeit des Anrufs), in meinem Taschenkalender raussuchen, wer das wohl gewesen sein könnte, und dann zurückrufen.
Bei den SMS ist es kaum besser, das Aufrufen umständlich, das Löschen nicht eindeutig beschrieben, und dann ist es nach einem Grenzübertritt so eine Sche... (entschuldigung, schöne) liebe nichtssagende Nachricht des Providers, aber es hätte ja eine wichtige sein können.
Deshalb meine Fragen, damit ich beim (nach Probefahrt (mein Freundlicher kann leider erst am 26.3. einen bekommen, seufz) geplanten Neukauf eines S4-tiptronic nichts falsch mache.

Letzte Frage:
Welches Handy kann alle Funktionen mit dem FIS und dem MFL (es lebe der AKüFi) und hat ein genügend großes Display, was ich ohne Mühe vom Fahrersitz aus ablesen kann? Das vielgelobte S55 ??

Vielen Dank für Eure Geduld, und dito
Grüße
BiTuPeVo
P.S. AKüFi = Abkürzungsfimmel (mit 'f'!)

Als ich vor einem Jahr meinen Wagen gekauft habe, sagte man mir das das MFL nicht mit der Handyvorbereitung funktioniert. Nur mit dem Autotelefon. Ob es mittlerweile geht weiss ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Als ich vor einem Jahr meinen Wagen gekauft habe, sagte man mir das das MFL nicht mit der Handyvorbereitung funktioniert. Nur mit dem Autotelefon. Ob es mittlerweile geht weiss ich nicht.

Ich hatte mein A4 Cabrio erst noch mit dem alten NAVI PLUS bestellt gehabt und mit AUTOTELEFON...weil stand 8/03 dies die kombination war, wo man mit dem MFL das Telefon bedienen kann (hat mein Partner in seinem A8)...

dann hab ich ja auf NAVI DVD umbestellt und dann informierte mich mein Freundlicher, daß nun das Autotelefon in der Kombi nicht möglich sei.

daraufhin war ich enttäuscht, weil ich ja das TEL. extra wegen der Bedienbarkeit übers LR bestellt hatte...

daraufhin teilte er mir mit, daß nun mit DVD NAVI und MFL bei Freisprecheinrichtung die Bedienung nun DOCH über das MFL möglich sei...

am MITTWOCH Kann ich euch mehr sagen...da krieg ich IHN nämlich...*g*

Greeetz Sixxx

Hallo,
nächsten Freitag kann ich meinen S4 in IN abholen, da die Bestellung aus 10/03 war habe ich damals den alten Navi+ bestellt. Gerade habe ich meinen freundlichen genervt und ihn gebeten in seiner Werksrechnung nachzusehen welcher Navi den nun berechnet worden ist. Und oh Wunder, ich habe scheinbar ein Navi+ mit DVD drin, Code PNA. In meiner AB stand nach PNB, und mehr Geld für die Leasingrate wollen Sie auch nicht haben, bis jetzt. Ich glaube ich muß gleich erst mal ein paar SD Karten kaufen gehen :-))). Hoffentlich geht die nächste Woche schnell rum, damit ich endlich mit meinem fahren kann.

Gruß Michael

Ich hab auch zuerst den Code für das alte CD Navi+ drin gehabt (und somit auch derjenige Preis), obwohl dieses Navi für den A3 8P gar nie vorgesehen war und nun hab ich PNE bekommen (DVD). Leider hats aber umgerechnet 400Euros mehr gekostet am Schluss :-(
Konnte nichts machen, denn im Vertrag stand 'Preisänderungen vorbehalten'.

andere frage...welche speicherkartengröße aktzeptiert denn das neue navi... geht auch ein 1 GB oder wo ist die Grenze ?

Hallol,
wenn ich den Wagen ab kommenden Freitag habe, werde ich über die Speicherkarten berichten. Nebenbei falls Ihr ganz weit vorne von mir lest, dann steht da, dass mich das nicht interessiert. Ich muß zugeben, hat sich geändert. Habe mich am Wochenende mal ein wenig mit MP3 generierung und Abspielen beschäftigt und werde das sofort ausprobieren.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von topof

andere frage...welche speicherkartengröße aktzeptiert denn das neue navi... geht auch ein 1 GB oder wo ist die Grenze ?

Lt. Handbuch & Aussage eines Audi-Mitarbeiters (Kundencenter) gehen nur max. 256MB Karten...ich habe z.Z. 2x256MB bei mir stecken (sicher is sicher)...falls ich mal eine 512'er in die Finger bekomme werde ich die ganze Sache mal testen...

Stolperfalle sind übrigens Fat32 (muss Fat16 sein)formatierte Karten & Dateinamen > 64Zeichen (die werden gar nicht erst angezeigt) !

Ansonsten funzt das Ganze schon sehr gut ! 😉

Achso...ich habe meine 256MB Karten für €60,- das Stück bekommen (neu)...

Apropo's MP3-Generierung: Habt ihr euch mal mit den neuen MP3-PRO beschäftigt ?! 64kBit gepackte Dateien hören sich genau so gut an wie 128kBit normal gepackte...das DVD Navi spielt MP3-pro ohne Probleme ab !!!!

Den kostenlosen MP3-pro Packer kann sich ja jeder runterladen (musicmatch JUKEBOX)

Mal ne doofe Frage: Wie kann man die Karten Fat 16 programmieren? Hab mich mit dem Thema nochnicht beschäftigt (bekomme meinen A4 ja auch erst in 3 Wochen) aber formatiert xp nicht automatisch nach fat 32?

Deine Antwort