Neues Modelljahr
Hallo,
hat irgendwer schon was gehört, was sich im Rahmen des Modelljahrwechsels ändern könnte?
Ich würde da zb auf kabelloses CarPlay hoffen!?
Grüße
109 Antworten
Zitat:
@Brainmac schrieb am 25. Juli 2019 um 14:23:40 Uhr:
Die 116 PS quält sich schon etwas, wenn es bergauf geht. Das hat sogar meine Frau bemängelt.
Runterschalten ist keine Option?
Nun steht ja demnächst der Wechsel auf das Mj 2021 bevor.
Weiß jemand, ob die 48V-Technologie auch in die A1-/Poloplattform Einzug halten soll / wird?
Zitat:
Nun steht ja demnächst der Wechsel auf das Mj 2021 bevor.
Weiß jemand, ob die 48V-Technologie auch in die A1-/Poloplattform Einzug halten soll / wird?
Sehr unwahrscheinlich. Audi macht größere Technikschritte oder Änderungen am Fahrzeug nur an zwei Zyklen eines Produktzyklusses. Der erste ist logischerweise bei Entwicklung zum neuen Modell und der zweite ist Mitte Produktzyklus beim Facelift. Modelljahränderungen sind meist minimale Änderungen an Preisen , Kosmetik und Fehlerbeseitigungen oder leider auch oft Einsparungen.
Hallo zusammen,
auf der Audi Homepage kommt im Konfigurator beim A1 nun folgender Hinweis wegen Euro 6d, siehe Bild.
Das wäre schon krass.
Weiß jemand welche Motoren das genau betreffen soll, bzw. ob auch der 35TFSI davon betroffen ist?
Sind sonstige Änderungen zum Modelljahr 2021 bekannt?
Ich meine gesehen zu haben dass es nun die Verkehrszeichenerkennung im Konfigurator gibt, die beim 2020er MJ meiner Meinung nach nicht da war.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A1 Modelljahr 2021 - Änderungen und Motoren' überführt.]
Ähnliche Themen
Bis zu 1,2 Sekunden langsamer bei 0-100kmh!? Das ist heftig.
Für mich wäre das bei meinem 40tfsi ein Abschlusskriterium gewesen!!
Gut, im Endeffekt gibt die Politik den Kurs vor, aber wie gesagt, für mich wäre ein Kauf damit ausgeschlossen. Da kann ich ja richtig froh sein das meiner bj2020 ist 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A1 Modelljahr 2021 - Änderungen und Motoren' überführt.]
Ab wann wird umgestellt? Sind davon auch die schon bestellten Fahrzeuge betroffen? Wo genau ist der Cut?
Verkehrszeichen Erkennung bestellbar.
...ja auch bestellte fahrzeug sind betroffen.
wenn du kürzlich bestellt hast kommt das fahrzeug ja im september/oktober und ist dann ein 2021er modell.
normal muss man aber glaube ich von audi unterrichtet werden über diese änderung.
Ab wann läuft offiziell der 21iger vom Band...
die Motoren Hinweise sind im Konfigurator je nach gewähltem Modell unterschiedlich.
25 tfsi
Aufgrund der Umstellung unserer Fahrzeuge auf die neue Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM, kann das von Ihnen gewählte Modell hinsichtlich der Verbrauchs- und Emissionswerte und der technischen Eigenschaften von den hier gezeigten Umfängen abweichen. In diesem Zuge sind eine Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit um bis zu 2 km/h sowie geringere Beschleunigungswerte 0-100 km/h von bis zu 0,4 Sekunden möglich. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Audi Partner.
30 tfsi
Aufgrund der Umstellung unserer Fahrzeuge auf die neue Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM, kann das von Ihnen gewählte Modell hinsichtlich der Verbrauchs- und Emissionswerte und der technischen Eigenschaften von den hier gezeigten Umfängen abweichen. In diesem Zuge ist eine Verringerung der Motorleistung um bis zu 4 kW möglich. Dadurch kann es zu einer Verringerung der Höchstgeschwindigkeit um bis zu 3 km/h sowie zu geringeren Beschleunigungswerten 0-100 km/h von bis zu 1,2 Sekunden kommen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Audi Partner.
35 tfsi
Aufgrund der Umstellung unserer Fahrzeuge auf Euro 6d-ISC-FCM kann das von Ihnen gewählte Modell hinsichtlich der Verbrauchs- und Emissionswerte und der technischen Eigenschaften von den hier gezeigten Umfängen abweichen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Audi Partner.
40 tfsi
kein Hinweis
Den 30er hat es schon böse erwischt... 1,2 Sekunden, das ist wirklich sehr krass.
Der 40tfsi ist ja gar nicht mehr konfigurierbar
Doch, erst S-Line auswählen, dann gibts den Motor.
Zitat:
Ich kann den Motor auch nicht mehr sehen, obwohl ich die s-Line ausgewählt habe. Weiß jemand mehr?
Zitat:
@noname_VW schrieb am 20. August 2020 um 21:59:28 Uhr:
Zitat:
Ich kann den Motor auch nicht mehr sehen, obwohl ich die s-Line ausgewählt habe. Weiß jemand mehr?
Ich hatte ihn vor ca. 2 Wochen bestellt und vor einer Woche wurde der Kaufvertrag widerrufen, weil Audi meinem Verkäufer angerufen hat und ihm mitgeteilt hat, dass der 40 TFSI erst wieder im 2. Quartal 2021 gebaut wird bzw. konfigurierbar ist.
War echt ein Schlag ins Gesicht für mich.. aber so ist es leider