Neues Modelljahr

Audi A1 GB

Hallo,

hat irgendwer schon was gehört, was sich im Rahmen des Modelljahrwechsels ändern könnte?
Ich würde da zb auf kabelloses CarPlay hoffen!?

Grüße

109 Antworten

Sind auch irgendwelche Positiven Äanderungen, wie neue Motorvarianten geplant? War der 35 TFSI nicht auch mal als Handschalter angedacht? Und ein TDI wie beim Polo und Ibiza wäre auch im A1 nicht verkehrt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A1 Modelljahr 2021 - Änderungen und Motoren' überführt.]

Wird es eigentlich noch ein Facelift geben oder passiert bis 2025 nichts mehr?

Frage ich mich auch. Als Facelift wurde von der Presse ja die S-Line Competition bespriesen. Wobei das ja in dem Sinne kein Facelift ist. Aber die nannten es zumindest alle so. Ich denke für ein vollwertiges Facelift hat Audi gar kein Budget mehr. Der wird sicher so wie er ist den Markt verlassen und leise Goodbye sagen.

Ich fürchte ebenfalls, ein wirkliches Facelift wird es nicht mehr geben. Ein paar neue Felgen und Lacke vielleicht noch, das war es dann auch. Stellt sich die Frage ob er überhaupt ein FL nötig hat.. Aktuell schaut er noch immer sehr frisch aus und brauch sich nicht vor den neuen Modellen verstecken, finde ich. Auch im Vergleich mit den Kleinwagen der anderen Hersteller, sehe ich den A1 nicht als abgeschlagen an.

Ähnliche Themen

Ich denke da kommt nichts mehr. Neue Lackfarbe ist mit Ascari ja zuletzt noch gekommen. Felgen kamen auch immer mit und mit mal neu hinzu. Aber bleiben wir mal gespannt. Sollte ja wenn, dieses Jahr passieren. Ist ungefähr die Mitte des Modellzyklus. Heute kam ja auch die Info, dass neben dem A1 auch der Q2 eingestampft wird. Echt schade…

Hab gerade in den Konfigurator geschaut, und bin ehrlich gesagt ziehmlich schockiert, das Audi das Angebot so stark ausgedünnt hat!

Ascariblau Metallic ist schon schön, aber ist nur mit S Line Ausstattung möglich, und dafür ist das Nachtblau Metallic (war mit allen Ausstattungen möglich) entfallen.

Ausserdem sind Turboblau Uni (ebenfalls nur für S Line Ausstattung möglich) und Tiomangrün Uni (war mit allen Ausstattungen möglich) weg.

Und ich hab den Eindruck das es sogar noch ein, zwei Lackierungen mehr sein könnten, die verschwunden sind.

Ansonsten hätte ich noch auf eine Dieselvariante gehofft, aber da hab ich den Glauben mittlerweile aufgegeben.

Gibt es die Alcantara Bezüge nicht mehr?

Gibt ein neues Video von Ausfahrt TV

Eine Frage…
Wo ist der serienmäßige SD-Kartenslot, nicht im Handschuhfach? Den wo man Musik drauf tun kann und dann abspielen kann. Müsste der nicht wenn man ein Navi hat sogar zwei SD-Slots haben. Wo sind die denn?!

Handschuhfach
Preisliste

Von wann ist dein A1?

Das ist der aus dem Video drei Posts hierdrüber. Der ist Modelljahr 2022, also der ganz aktuelle. Die Preisliste ist auch die aktuelle.

Zitat:

@bmw-er schrieb am 20. Februar 2022 um 12:43:57 Uhr:

Das ist der aus dem Video drei Posts hierdrüber. Der ist Modelljahr 2022, also der ganz aktuelle. Die Preisliste ist auch die aktuelle.

Seit Ende 20 gibt es keinen SD Slot mehr.

Das ja schade und in den neuen Preislisten bleibt es einfach drin.

Das heißt es gibt mit dem „MMI Radio plus“ außer der USB Schnittstelle (Laden serienmäßig) eine weitere für einen Musik-Stick (zum Musik abspielen) sehe ich das richtig?

Genau, man hat zwei USB-C Steckplätze, wo man z.B. einen Stick mit Musik anstöpseln kann

Zitat:

@Aut0fahrer schrieb am 20. Februar 2022 um 13:48:05 Uhr:

Genau, man hat zwei USB-C Steckplätze, wo man z.B. einen Stick mit Musik anstöpseln kann

Sind die auch im Handschuhfach?

Ansonsten ist eine abstehender USB-Stick nämlich öptisch nicht so schön wie eine versenkte SD Card.

Deine Antwort