ForumA1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Neuer A1 S-line Competition

Neuer A1 S-line Competition

Audi
Themenstarteram 20. Mai 2021 um 18:18

https://motorzeitung.de/news.php?newsid=3699450

Ein richtig cooles neues Fresh-up des A1. Sonos Soundsystem ist verfügbar, sowie Kontrastnähe in Rot. Außerdem wurden neue Paketpreise geschnürt.

Das Smartphone Interface besitzt nun je zwei USB-A und USB-C Schnittstellen, und ist gemäß Preisliste für Android und Apple Wireless.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Sind die Rückleuchten wirklich schwarz?

E3cc3ae3-ae44-4d1c-bef6-52cb0139e0f3

Der sieht echt sick aus, würde mich auch interessieren wie das mit den Rückleuchten ist. Durch die neuen Preise für die Pakete ist der A1 40 TFSI auch günstiger als zuvor.

 

Die 7 Gänge sind auch voll der Vorteil, zB beim Bremsen durch die Motorbremse.

am 23. Mai 2021 um 15:50

Zitat:

Der sieht echt sick aus, würde mich auch interessieren wie das mit den Rückleuchten ist. Durch die neuen Preise für die Pakete ist der A1 40 TFSI auch günstiger als zuvor.

Die 7 Gänge sind auch voll der Vorteil, zB beim Bremsen durch die Motorbremse.

Gute Frage, vielleicht sind es auch die schwarzen der Edition One. In der Preisliste gibt es auch ein Assistenzpaket, welches die Fahrassistenten zusammenfasst. Die neue Farbe ist auch spannend! Den Sline Competition gibt es ja auch nur in ein paar wenigen Farben.

Fraglich auch, wo die zwei zusätzlichen USB-Anschlüsse verbaut werden, im Fond? Ob ich bereits das neue Smartphone Interface bei meiner Auslieferung bekommen werde, was denkt ihr? Android Auto wireless wäre schon nice :-)

Richtig nice, die Rück LEDs sind abgedunkelt.

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 17:16

Zitat:

@Phytoon schrieb am 23. Mai 2021 um 17:50:22 Uhr:

Zitat:

Der sieht echt sick aus, würde mich auch interessieren wie das mit den Rückleuchten ist. Durch die neuen Preise für die Pakete ist der A1 40 TFSI auch günstiger als zuvor.

Die 7 Gänge sind auch voll der Vorteil, zB beim Bremsen durch die Motorbremse.

Gute Frage, vielleicht sind es auch die schwarzen der Edition One. In der Preisliste gibt es auch ein Assistenzpaket, welches die Fahrassistenten zusammenfasst. Die neue Farbe ist auch spannend! Den Sline Competition gibt es ja auch nur in ein paar wenigen Farben.

Fraglich auch, wo die zwei zusätzlichen USB-Anschlüsse verbaut werden, im Fond? Ob ich bereits das neue Smartphone Interface bei meiner Auslieferung bekommen werde, was denkt ihr? Android Auto wireless wäre schon nice :-)

Das hängt wahrscheinlich mit dem neuen MJ zusammen, keine Ahnung wann da die Produktion umgestellt wird, du hattest Ende April/Anfang Mai glaube ich bestellt von daher denke ich, dass du noch die andere Ausstattung bekommst…

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 17:47

Und der 3 sowie 4 USB-A tippe ich, dass die eher im Handschuhfach Platz finden, anstatt im Fond.

Mir ist aufgefallen, dass man kein Kontrastpaket mit dem Competition Paket kombinieren kann, bedeutet, dass die Außenspiegel zB. bei der Farbe Pfeilgrau nicht schwarz sein können wenn man das Competition Paket nimmt. Schade ..

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 6:00

Zitat:

@samabel schrieb am 23. Mai 2021 um 22:44:33 Uhr:

Mir ist aufgefallen, dass man kein Kontrastpaket mit dem Competition Paket kombinieren kann, bedeutet, dass die Außenspiegel zB. bei der Farbe Pfeilgrau nicht schwarz sein können wenn man das Competition Paket nimmt. Schade ..

Ich glaube das liegt daran, dass die Außenspiegel Platingrau aussehen sollen.

Genau und dann geht das Design bisschen verloren meiner Meinung nach.

Hat jemand ein Bild wie die Rückleuchten in echt aussehen?

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 8:03

Der A1 in dieser Ausstattung ist erst gegen Ende des Jahres auslieferbar

ich denke die Rückleuchten sind per Bildbearbeitung geschwärzt. Man sieht ihn so auf keinem Pressebild.

Wären die Leuchten so schwarz, hätten sie uns das nicht vorenthalten. Die Frontscheinwerfer sind so dunkel wie beim Edition One, daher denke ich sie haben auch hinten einfach ins bereits bestehende Regal gegriffen und die abgedunkelten Rückleuchten des Edition One genommen.

Außerdem sieht man auf anderen Bildern dieser S-Line Competition hinten etwas rot aufblitzen.

A213020-la2rg22e22

Dachte ich mir, weil im Konfigurator sehen die ja tief-schwarz aus, mir gefällts aber mal sehen wie es dann am ende des Tages aussieht..

Haben gestern den A1 Competition bestellt.

Auslieferung soll Dezember oder Januar sein. Mal schauen.. Bilder oder mehr Infos zu den Rückleuchten hatte er nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen