Neues Modell Viano
Hallo zusammen,
ich überlege mir ein neuen Viano MArco Polo anzuschaffen und wollte Euch mal fragen ob ihr wisst, wann das neue Modell rauskommt, nicht das ich was altes kaufe/ lease!!
Ich überlege auch ob ich evtl den Multivan als Alternative in betracht ziehe. Habt Ihr Erfahrungen. Für Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Nur so, das musste mal raus...
Also zum Thema:Optisch außen nicht viel Neues, was man nicht schon erkennen konnte. Heck wurde nur einmal kurz von der Seite gezeigt.
-Voll-LED Scheinwerfer
-Wischer nicht mehr gegenläufig
-glatte Seitenflanken
-Chromleiste unter den Fenstern
-scheinbar keine Ausstellfenster mehr oder anders gelöstAber technisch viel Interessantes:
-erstmal maximal V250 Bluetec 190PS 440Nm Overboost 204PS 480Nm(Morhinweg verspricht mehr)
-Agility Control
-Agilitiy Select
-elektrische Heckklappe mit Heckscheibe einzeln zu öffnen(letzteres war ja bekannt)
-elektromechanische Servo
-Park Assistent
-Seitenwindassi
-Lane Assist
-Sign Assist
-360 Grad Kamera
-Thermotronic wie in S-Klasse
-Steuerung Klima, Audio etc. über MB App Einführung im V
-42900€ brutto in mittellangHoffe ich hab nix vergessen, das erstmal kurz was gezeigt wurde. Die einschlägigen Seiten werden sicher nach und nach mehr bringen.
Hier noch eine Ergänzung mit Bildern. Das Heck ist gewöhnungsbedürftig 😁
http://....mercedes-benz-passion.com/.../#respond91 Antworten
Sicher, der 184PS-Motor im Sprinter bewegt schon was. Wobei der 184er meines Wissen nur 400Nm hatte. Der neue mit 190PS hat meiner Meinung nach erst die 440Nm.
Ich fahre öfters mal Sprinter 519CDI als Rettungswagen (mit Automatik). Der Motor macht den schweren Brocken verblüffend schnell 😰
Gruss
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von dr.venty
Hallo zusammen,ich überlege mir ein neuen Viano MArco Polo anzuschaffen und wollte Euch mal fragen ob ihr wisst, wann das neue Modell rauskommt, nicht das ich was altes kaufe/ lease!!
Ich überlege auch ob ich evtl den Multivan als Alternative in betracht ziehe. Habt Ihr Erfahrungen. Für Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Danke
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...h-lifestyle-7412851.html?...
sieht doch nicht langweilig aus
Sieht aus wie ein aufgepumpter Citan.
Ähnliche Themen
Man sieht auch gut, dass es sich dabei lediglich um einen erneut facegelifteten 639er handeln kann. Ab der Fahrertür ist ja alles wie schon gehabt...
Gruss
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Man sieht auch gut, dass es sich dabei lediglich um einen erneut facegelifteten 639er handeln kann. Ab der Fahrertür ist ja alles wie schon gehabt...
Ist halt eine reine Fotomontage aus 639er und vermutlich einer Citan-Schnauze. Sieht man deutlich an dem Knick in Höhe der Außenspiegel. Das ist kein Foto des neuen Viano.
igs
Den habe ich am Mittwoch ins Werk Untertürkheim Fahren sehen. Sicher existieren bessere Bilder irgendwo im Netz. Am Donnerstag ist er mir aus Richtung Würzburg entgegen gekommen.
MfG gini68
Den habe ich am Mittwoch ins Werk Untertürkheim Fahren sehen. Sicher existieren bessere Bilder irgendwo im Netz. Am Donnerstag ist er mir aus Richtung Würzburg entgegen gekommen.
MfG gini68
Wie man hier wieder und auf den bisher veröffentlichten Bilder im Netz schon sieht, wird es sehr wohl nicht bei einem Facelift ab A-Säule bleiben. Und IAA bei der Tarnstufe, neeeeeeeee...
Ich war heute auf der IAA. Extra über 1500 km Gefahren. Leider habe ich dort keinen neuen Vito/Viano sehen können. Es waren nur 2 Vianos ausgestellt und das war Mopf 2010. ??????
Zitat:
Original geschrieben von gini68
Ich war heute auf der IAA. Extra über 1500 km Gefahren. Leider habe ich dort keinen neuen Vito/Viano sehen können. Es waren nur 2 Vianos ausgestellt und das war Mopf 2010. ??????
Ja, genauso war es
von Daimler seit langem angekündigt. War in dem anderen Thread hier zum Viano 2014 bereits verlinkt. Wo kommt deine Überraschung her?
igs
Hab ich euch doch vorher gesagt. Die Welt ist heute so gut vernetzt, das hätte schon lange jemand gewusst und auf den einschlägigen Blogs, Fanseiten, etc. veröffentlicht bzw. bereits spätestens Mitte letzter Woche wäre das schon bekannt geworden.
Ich sag immer noch Genf. Detroit wäre der falsche Markt, da kommt dann eher der W205.
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Ich sag immer noch Genf. Detroit wäre der falsche Markt, da kommt dann eher der W205.
Das mit Detroit und falscher Markt habe ich aber auch schon anders gehört...
igs
Im Sinne des Ersatzes der R-Klasse ja, aber was wollen Sie da mit nem Vierzylinder-CDI.? Wobei ich sehe gerade, Der Sprinter Mopf wird neuerdings da auch mit dem OM651 angeboten. 😮 - Das war mir auch neu. Bisher gab es dort nur Sechszylinder.
Hallo,
laut meinem Verkäufer/Händler findet morgen eine Präsentation bzw. Infoveranstaltung für die Verkäufer statt. Hier in München wohl für die ganze Region. Mal sehen, ob danach ein paar wichtige Infos durchsickern.
In einem anderen (...) Viano Forum gibt es ähnliche Infos, daher glaube ich dem Verkäufer.
Grüße
Benewand