Neues Modell Viano
Hallo zusammen,
ich überlege mir ein neuen Viano MArco Polo anzuschaffen und wollte Euch mal fragen ob ihr wisst, wann das neue Modell rauskommt, nicht das ich was altes kaufe/ lease!!
Ich überlege auch ob ich evtl den Multivan als Alternative in betracht ziehe. Habt Ihr Erfahrungen. Für Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Nur so, das musste mal raus...
Also zum Thema:Optisch außen nicht viel Neues, was man nicht schon erkennen konnte. Heck wurde nur einmal kurz von der Seite gezeigt.
-Voll-LED Scheinwerfer
-Wischer nicht mehr gegenläufig
-glatte Seitenflanken
-Chromleiste unter den Fenstern
-scheinbar keine Ausstellfenster mehr oder anders gelöstAber technisch viel Interessantes:
-erstmal maximal V250 Bluetec 190PS 440Nm Overboost 204PS 480Nm(Morhinweg verspricht mehr)
-Agility Control
-Agilitiy Select
-elektrische Heckklappe mit Heckscheibe einzeln zu öffnen(letzteres war ja bekannt)
-elektromechanische Servo
-Park Assistent
-Seitenwindassi
-Lane Assist
-Sign Assist
-360 Grad Kamera
-Thermotronic wie in S-Klasse
-Steuerung Klima, Audio etc. über MB App Einführung im V
-42900€ brutto in mittellangHoffe ich hab nix vergessen, das erstmal kurz was gezeigt wurde. Die einschlägigen Seiten werden sicher nach und nach mehr bringen.
Hier noch eine Ergänzung mit Bildern. Das Heck ist gewöhnungsbedürftig 😁
http://....mercedes-benz-passion.com/.../#respond91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von etti66
Dass ein 6 Zy. ausgelistet wurde macht den Pott vermutlich zum direkten Mitbewerber von VW, betreffend Verschliess und Werkstattaufenthalten am Motor.
Glaube ich nicht dran, der 651 läuft ja auch jetzt schon in Sprinter seit 2009 als Doppelturbo und seit der Mopf 2011 auch im Vito/Viano. Klar ist der 651 hat ein paar mehr Baustellen als ein 642. Aber auch da gibts genug Geld auszugeben.
Zitat:
Allerdings wird´s ja den VITO bis auf weiteres noch als V6 geben....., mit 7 Sitzen, etc wohl auch :-)
Hast du dazu eine Quelle!? Der neue Vito wird erst im Herbst kommen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das du im Sommer noch alte Autos bestellen kannst. Viano und Vito werden im gleichen Werk gebaut und die haben im Sommer in der Regel lange zu. Dieses Jahr kommt dann noch die Produktionsumstellung dazu.
Lt. meinen Info´s wird zuerst der Viano umgestellt....
Was das heisst,ist ein dehnbahrer Begriff. ( 1 Minute bis 10 Jahre)
Bis zu 1 Werk, welches 2 Autos auf einer Linie Produziert...... das machen andere auch.
Vielleicht will man ja bewußt den Viano vom Vito abheben, da ein niedrigerer Vito wohl im Innneraum wenig Sinn machen wird, als Nutzfahrzeug.....
Who knows ?