Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4345 Antworten

Zitat:

@kestndoafa schrieb am 18. Dezember 2024 um 17:39:22 Uhr:

Habe mir grad die Papiere geholt und konnte einen Blick auf mein Auto werfen. Handgriffe über Fahrer- und Beifahrertür sind drin. Das Display ist echt ein geiles Upgrade, nicht nur dass es gefühlt doppelt so groß ist, es ist auch nicht mehr so milchig und etwas pixelig, sondern wirkt richtig klar und modern.
Ansonsten wurden noch Kleinigkeiten geändert, z.B. Klappe für Handschuhfach fährt jetzt gedämpft zu lt. Händler.

Wann wurde denn dein Auto gebaut?

LT. COC Papiere am 10.11.2024.

Coc-active-phev
Coc-active-phev

Zitat:

@kestndoafa schrieb am 19. Dezember 2024 um 12:39:52 Uhr:

LT. COC Papiere am 10.11.2024.

Warum ist Deiner denn 203cm hoch?

Du hast hast dich in der Zeile vertan, Breite ist 2032mm, Höhe 2007mm. Wobei ich das jetzt nicht nachgemessen habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kestndoafa schrieb am 19. Dezember 2024 um 13:30:26 Uhr:

Du hast hast dich in der Zeile vertan, Breite ist 2032mm, Höhe 2007mm. Wobei ich das jetzt nicht nachgemessen habe.

Stimmt, sorry. Aber er ist trotzdem höher als die 196cm welche als Standardhöhe angegeben ist. Hast Du Aufbauten oder eine Dachreling?

Zitat:

@FTCTitaniumX schrieb am 19. Dezember 2024 um 20:07:50 Uhr:

Zitat:

@kestndoafa schrieb am 19. Dezember 2024 um 13:30:26 Uhr:

Stimmt, sorry. Aber er ist trotzdem höher als die 196cm welche als Standardhöhe angegeben ist. Hast Du Aufbauten oder eine Dachreling?

1,96 ist nicht angegeben sondern nachgemessen! 17 Zoll L1 mit Reling.

Zitat:

Ich habe L1 mit Dachreling und 19" Räder, mit diesen ist er um theoretische 1,4cm höher als mit den 17".

Reifenrechner

2 Meter bzw. mehr bekommt man nur mit dem klappbaren Dachgepäckträger hin.

Das Datum der Gültigkeit der Betriebsanleitungen wurde korrigiert - es sieht so aus, dass der Modellwechsel am 28.10.2024 war und alle Fahrzeuge ab diesem Baudatum MJ 2025.25 sind, und das neue Display und die Haltegriffe verbaut haben. Vorher stand da "Fahrzeuge gebaut ab 14.10.2024", der Modellwechsel hat sich also um 2 Wochen nach hinten verschoben.

2024-12-20-12-59-01-ford-betriebsanleitungen-download-ford-at

Da hab ich ja Glück dass ich bis Ende September gewartet hab mit bestellen. Meiner sollte am 5.11. gebaut werden.

Zitat:

@jens13 schrieb am 20. Dezember 2024 um 13:18:57 Uhr:

Da hab ich ja Glück dass ich bis Ende September gewartet hab mit bestellen. Meiner sollte am 5.11. gebaut werden.

Im September bestellt und Anfang November gebaut? Weniger als 2 Monate nach Bestellung? Das wäre ja nen absoluter Rekord.

Ich habe mal eine Navifrage: Welche Länder deckt die Karte ab? Ich kann überall nur "Westeuropa" finden. Zählt Nordeuropa (N, S, FIN, IS) auch zu Westeuropa?

Zitat:

@jens13 schrieb am 20. Dezember 2024 um 14:18:00 Uhr:

Ich habe mal eine Navifrage: Welche Länder deckt die Karte ab? Ich kann überall nur "Westeuropa" finden. Zählt Nordeuropa (N, S, FIN, IS) auch zu Westeuropa?

Ja.

Zitat:

@vinkrath schrieb am 19. Dezember 2024 um 23:09:55 Uhr:

Zitat:

1,96 ist nicht angegeben sondern nachgemessen! 17 Zoll L1 mit Reling.

Mein PHEV L1 mit 17" WR hat ohne Reling gemessen 1,91 inkl Tieferlegung. Wobei zw. Reling und den beiden schwarzen Naviantennen dürfte nicht viel unterschied sein.
Der höchste Punkt sind die Naviantennen.
Wohlgemerkt, gemessen am Bus mit ausgebauter 2er & 1er Bank 3te Reihe, sowie ohne 1er Sitz Mitte 2te Reihe.
Werksangabe ist laut COC 1987mm mit 19" SR (ohne Tieferlegung) und kompletter Bestuhlung.

Hallo Zusammen,

ich habe aus Vorfreude auf unseren TC, gerade wieder ein Bisschen YouTube geschaut und bin wieder mal über den Digital Key gestolpert. 😁

Hat Jemand aus dem Forum hier vllt weitere Informationen? Ein Scheckkarte als Schlüssel, wäre schon deutlich attraktiver…. 🙂

Deine Antwort