Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4376 Antworten

Aber anstatt ein 7 ein ca. 10 Zoll Display einzubauen, ist nicht aufgrund technischer Probleme, Materialmangel oder ähnlichem zu begründen. Solche Änderungen sind üblicherweiße FC´s vorbehalten.

Aber ich habe Ford Deutschland mal kontaktiert. Denn meine Gebrauchsanweisung (die ab dem 14.10., die ich per Fahrgestellnr. zugeordnet bekommen habe), kann nicht gültig sein, denn dort ist nur das neue Display dargestellt und ich habe das alte. Somit stimmt auch die Zuordnung der Warnlampen usw. nicht. Mal schauen was sie antworten.
Auto ist nach dem 14.10. gebaut. Der nächste Ansprechpartner ist dann mal mein Händler.

Na ja, du hast bekommen was du bestellt hast, dass es im Modellverlauf Verbesserungen/Neuerungen gibt ist halt so.

Zitat:

@Mimamo1311 schrieb am 20. Juli 2023 um 22:27:35 Uhr:

Der Tourneo könnte durchaus die gleiche Plattform wie ein Vw haben …

Wusstest du nicht? Entwicklung war zusammen. Ist identisch zum neuen VW Transporter.

Im neuen Konverter Newsletter sind jetzt auch die Änderungen von Modelljahr 2025.25 etwas beschrieben, "High series headlamps" sind Matrix LED, mit "digital cluster" ist wohl das digitale Kombiinstrument gemeint. "A-Pillar Grab Handle on Van" sollte ein zusätzlicher Handgriff an der A-Säule sein wahrscheinlich?

2024-12-18-14-27-55newsletter-winter
Ähnliche Themen

Top,
dass mit dem Handgriff ist mega, wird dann schnellstmöglich nachgerüstet (sofern die Anschraubpunkte vorhanden, aber das kann man ja schauen), sieht auf jedeefall gut aus, neue A-Säulenverkleidung dran und gut ist (wird dann allerdings mehr als die +22€ bei der Neubestellung sein 😉 ) Aber das Brillenfach gibts beim VW auch, sollte demnach ja beim FOrd auch passen, seh gute Sache.
betriffte ebenso die 3te Sitzreihe, wenn die Karosserie gleich ist (gehe ich davon aus), kommen die Schienen rein (und Sitze schau ich dann mit der Zeit, das sollten ja dann wahrscheinlich der mittlere identisch zu Reihe 2 sein und der äußere wegen der Gurtfühung wahrscheinlich ein Extrateil)

Haltegriff
Brillenfach

Ist bekannt. Ab wann MY 25.75 gebaut wird? Ich finde die 3 Einzelsitze in der dritten Reihe interessant.

Zitat:

@C.Bahner schrieb am 18. Dezember 2024 um 15:24:56 Uhr:

Ist bekannt. Ab wann MY 25.75 gebaut wird? Ich finde die 3 Einzelsitze in der dritten Reihe interessant.

in dem Screenshot steht "Q2"

Zitat:

@Hellfish13 schrieb am 18. Dezember 2024 um 16:27:12 Uhr:

Zitat:

@C.Bahner schrieb am 18. Dezember 2024 um 15:24:56 Uhr:

in dem Screenshot steht "Q2"

Ach man... wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Hab Mitte Oktober bestellt, vielleicht rutsche ich ja in MY25.75 rein....

Habe mir grad die Papiere geholt und konnte einen Blick auf mein Auto werfen. Handgriffe über Fahrer- und Beifahrertür sind drin. Das Display ist echt ein geiles Upgrade, nicht nur dass es gefühlt doppelt so groß ist, es ist auch nicht mehr so milchig und etwas pixelig, sondern wirkt richtig klar und modern.
Ansonsten wurden noch Kleinigkeiten geändert, z.B. Klappe für Handschuhfach fährt jetzt gedämpft zu lt. Händler.

1000065282

Zitat:

@kestndoafa schrieb am 18. Dezember 2024 um 17:39:22 Uhr:

Das Display ist echt ein geiles Upgrade, nicht nur dass es gefühlt doppelt so groß ist, es ist auch nicht mehr so milchig und etwas pixelig, sondern wirkt richtig klar und modern.

Da hoffe ich mal, dass meiner auch schon das neue Display hat.

Hallo zusammen, fährt jemand den 150 PS Diesel L1?

Falls ja, könntest Du mir bitte mitteilen welche Höchstgeschwindigkeit im Schein eingetragen ist? Diese Info scheint aus irgendwelchen Gründen ein Geheimnis von Ford zu sein. Hab das ohne Internet bis zur letzten Seite ohne Erfolg durchgeblättert…

Zitat:

@FTCTitaniumX schrieb am 18. Dezember 2024 um 20:17:24 Uhr:

Hallo zusammen, fährt jemand den 150 PS Diesel L1?

Falls ja, könntest Du mir bitte mitteilen welche Höchstgeschwindigkeit im Schein eingetragen ist? Diese Info scheint aus irgendwelchen Gründen ein Geheimnis von Ford zu sein. Hab das ohne Internet bis zur letzten Seite ohne Erfolg durchgeblättert…

Anbei ein Screen von Ford-UK. Demnach macht er 109 Milen was ca. 175 Km/h entspricht. Das ist die gleiche Top-Speed wie beim 170 PS Diesel was auch dort auf eine Abriegelung hindeutet.

Daten

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 18. Dezember 2024 um 14:41:36 Uhr:

Top,
dass mit dem Handgriff ist mega, wird dann schnellstmöglich nachgerüstet (sofern die Anschraubpunkte vorhanden, aber das kann man ja schauen), sieht auf jedeefall gut aus, neue A-Säulenverkleidung dran und gut ist (wird dann allerdings mehr als die +22€ bei der Neubestellung sein 😉 ) Aber das Brillenfach gibts beim VW auch, sollte demnach ja beim FOrd auch passen, seh gute Sache.
betriffte ebenso die 3te Sitzreihe, wenn die Karosserie gleich ist (gehe ich davon aus), kommen die Schienen rein (und Sitze schau ich dann mit der Zeit, das sollten ja dann wahrscheinlich der mittlere identisch zu Reihe 2 sein und der äußere wegen der Gurtfühung wahrscheinlich ein Extrateil)

Nur damit da jetzt kein Missverständis entsteht: Die Handgriffe sind jetzt nicht direkt an der A-Säule wie in deinem Bild, sondern am Dachhimmel auf der Fahrer- und Beifahrerseite, meines Wissens waren die bisher auch nicht vorhanden.
Ich habe jetzt leider kein besseres Bild.
Also das sind jetzt Griffe nicht als Einstiegshilfe, sondern zum Festhalten bei rasanten Kurvenfahrten 😉

Handgriffe

Alles gut, ich meinte schon die an der A-Säule (A-Pillar ab 25/25, sollte das sein, und nicht der oben), wobei ich auch davon ausgegangen bin, dass die Panikgriffe am TC wie bei jedem Auto einfach Serie sind, hatte ich nicht darauf geachtet, dass diese nicht da sind.... aber da muss man scheinbar bei Ford neu zu denken anfangen 😉

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 19. Dezember 2024 um 11:26:36 Uhr:

Alles gut, ich meinte schon die an der A-Säule (A-Pillar ab 25/25, sollte das sein, und nicht der oben),

Scheint nach den Bildern so, als ob der A-Sälulengriff nur an der Beifahrerseite ist.

zB weil man sich auf der Fahrerseite beim Einsteigen am Lenkrad festhalten kann.

Deine Antwort