Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4452 Antworten
Zitat:
@Goddi2012 [url=https://www.motor-talk.de/.../...tourneo-custom-2023-t7496859.html?...]schrieb am 13. Dezember 2024 um 17:22:38 U
Mein am 23.10.24 produzierter hat noch den "alten" Tacho, also Kühlmitteltemperatur und Tankanzeige jeweils an den Seiten.
Dann hast du noch nicht Modelljahr 2025.25, oder? Und wenn du auf der Ford Homepage mit deiner FIN nach der Betriebsanleitung suchst, kommst du dann schon auf die neue für Fahrzeuge ab 14.10.2024? https://www.ford.de/hilfe/betriebsanleitungen/
Zitat:
@kestndoafa schrieb am 14. Dezember 2024 um 19:48:39 Uhr:
Zitat:
@Goddi2012 [url=https://www.motor-talk.de/.../...tourneo-custom-2023-t7496859.html?...]schrieb am 13. Dezember 2024 um 17:22:38 U
Mein am 23.10.24 produzierter hat noch den "alten" Tacho, also Kühlmitteltemperatur und Tankanzeige jeweils an den Seiten.
Dann hast du noch nicht Modelljahr 2025.25, oder? Und wenn du auf der Ford Homepage mit deiner FIN nach der Betriebsanleitung suchst, kommst du dann schon auf die neue für Fahrzeuge ab 14.10.2024? https://www.ford.de/hilfe/betriebsanleitungen/
Modell ist glaube ich eigentlich 2024.75 trotz dass er am 23.10. gebaut wurde. Laut der BA mit FIN-Filter ist der neue Tacho abgebildet.
Wollte mich eigentlich jetzt nicht zu dem Display Update äußern, kann's jetzt aber doch nicht lassen, weil ich's jetzt echt witzig fand und es auch überhaupt nicht böse von mir jetzt gemeint ist, aber das sieht man doch aus 100Meter Entfernung dass das "alte" Display links und rechts analoge Anzeigen hat 😁 sowieso wenn's Display an ist...
Aber jeder hat andere Augen und ist unterschiedlich Technik affin. Fande nur die Diskussion ob man das neue "größere" Display im Prinzip via Softwareupdate updaten kann, sehr sehr witzig 😁
Zitat:
@HeStoPix schrieb am 13. Dezember 2024 um 22:17:17 Uhr:
Aloha miteinander- ich habe meinen TC PHEV inzwischen seit ein paar Tagen, konnte mich aber noch nicht sehr viel damit auseinandersetzen…. zu viele Baustellen momentan.
Kann mir jemand sagen, ob das Auto eine „Autolock“ Funktion hat und wo bzw. wie ich die aktiviere?
Ich konnte bislang nirgends eine Einstellmöglichkeit finden und das Fahrzeug verschließt sich definitiv NICHT nach Fahrtantritt….
Mir kommt es sehr kompliziert vor...
Gio
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gio_aus_IT schrieb am 15. Dezember 2024 um 10:43:02 Uhr:
Gio
Ich denke dem Vorposter ging es eher um das automatische Versperren der Türen nach Fahrtantritt, damit beim Halten an Ampel&Co niemand die Tür aufreißen kann. In den ersten Preislisten stand das noch als Funktion drinnen, ist aber inzwischen verschwunden. Sicher wieder, um 5Cent zu sparen.
Zitat:
@hendrykl schrieb am 15. Dezember 2024 um 10:52:57 Uhr:
Zitat:
@Gio_aus_IT schrieb am 15. Dezember 2024 um 10:43:02 Uhr:
Gio
Ich denke dem Vorposter ging es eher um das automatische Versperren der Türen nach Fahrtantritt, damit beim Halten an Ampel&Co niemand die Tür aufreißen kann. In den ersten Preislisten stand das noch als Funktion drinnen, ist aber inzwischen verschwunden. Sicher wieder, um 5Cent zu sparen.
….genauso ist es, @hendrykl!
Zitat:
@C.Bahner schrieb am 15. Dezember 2024 um 13:18:30 Uhr:
Das heißt es gibt gar keine automatische Türverriegelung?
Ich habe gerade mal in der Bedienungsanleitung geschaut. bei jener, die bis 03/24 gültig war, gibt es den Punkt "Automatische Verriegelung" auf Seite 63. In der aktuellen Bedienungsanleitung gibt es diesen Punkt nicht mehr.
Zitat:
@Latzenpratz schrieb am 15. Dezember 2024 um 19:18:28 Uhr:
Wirklich unverständlich... Hatte glaube über 20 Jahre kein Auto ohne diese Funktion...
Das ist wirklich ein schlechter Scherz! Und DAS bei einem amerikanischen Hersteller. In den USA verriegeln sogar die Kinderwagen automatisch, so paranoid sind sie dort. 😉
Weil es die Tage das Thema neuer Tacho gab, anbei ein schönes Vergleichsbild, was ich gerade gefunden habe.
Da sieht man ganz gut, dass es auch hardwareseitig ein anderes Display ist.
Zitat:
@lexy528i schrieb am 13. Dezember 2024 um 19:57:08 Uhr:
Hier sieht man den neuen Tacho...https://www.autoscout24.de/.../...2dd8-06d0-46cd-9390-07e4005d116e?...
Der Wagen wurde laut Händler am 5.11. gebaut.
Meiner hat das selbe Baudatum, ist aber noch nicht da.
Da könnte ich jetzt echt kotzen. Auto sollte im Februar kommen, toll freu, kam ja tatsächlich fast 2 Monate früher.
Dafür konnte ich nicht auf Matrix-LED upgraden und bekomme dieses hässliche Kackdisplay. Und ja über das Display wusste ich Bescheid, ich finde es trotzdem bodenlos ohne Facelift oder irgendeine Ankündigung plötzlich deutlich hochwertigere Technik zu verbauen.
Das ist mir jetzt bei Kia, Skoda und jetzt bei Ford passiert, was verzapfen die Hersteller eigentlich für einen Sch**ß? Was rauchen diese De**en eigentlich. Da steigt echt der Blutdruck, obwohl das Auto eigentlich echt gut ist.
@jens13 das wäre ja mega unser phev wurde 08.11. gebaut
@GooGell kann den Unmut voll verstehen, dass Sachen geändert werden die vorher nie angekündigt wurden, auch wenn diese positiv sind.
Das sich Ausstattung ändern oder Bautechnisch Veränderungen vorgenommen werden ist bei jedem Hersteller normal. Ist halt auch das Risiko ein Fz zu kaufen was eventuell Kinderkrankheiten hat und das im Laufe des Modells geändert werden.
Es ist doch vollkommen normal, dass einzelne Bauteile in den Produktionsjahren eines Modells geändert werden. Oft ohne Ankündigung, selten mit. Und wir sprechen hier nicht von einem LCI oder Facelift. Das sind oft kleine Veränderungen, die sich aufgrund von Fehlern oder technischen Neuerungen ergeben.